Ist das eine Bengalin?

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Ingale
Einsteiger
Einsteiger
Das Foto der (...meiner) marbled Katze

Beitragvon Ingale » 20.10.2006 08:36

Hallo Jyrina,

mal eine Frage - woher hast Du das letzte Foto in Deinen Postings?
Bist Du Dir bewust das man nicht einfach Fotos von Websites kopiert und dann woanders einstellt - ohne vorher zu fragen???
Zumindest hättest Du ja dazu schreiben können das die Katze auf dem letzten Foto nicht Finchen ist :( .

Hier der Link zu dem Orginalfoto:
http://www.ingale.eu/indira.htm

Fals Du Dir dessen nicht bewust warst - so was macht man nicht!!!

Deine Schwester hat vor einiger Zeit mit mir Kontakt aufgenommen und ich habe ihr geschrieben.

@Gray schön das Du so vernünftig bist Fienchen kastrieren zu lassen!!!
Denn gerade die Mix Katzen und die Kitten der Schwarzzüchter sind es die die Tierheime füllen :evil:
Wer sich ein Rassetier bei einem seriösen Züchter kauft unterschreibt einen Vertrag in dem er dem Züchter das Vorkaufsrecht zusagt und dieser wird Himmel und Hölle in Bewegung setzen das seine Tiere NICHT im Tierheim landen!!!!
Wenn Du Dir tatsächlich überlegst einmal RICHTIG zu züchten dann nimm Dir bitte viel viel Zeit um Dir vorher die richtigen Katzen auszusuchen und versuche erst einmal viele Kontakte mit Züchtern zu knüpfen um zu lernen.

Für alle die sich wirklich dafür interessieren zu züchten - kauft Euch das Buch " Basiswissen Katzenzucht - von Barabara Hickmann - ISBN: 3833461152 " ... wer das gelesen hat hat schon mal einen ungefähren Eindruck davon was auf einen zu kommt.

Liebe Grüße
Ingale (Renate Mock)
Zuletzt geändert von Ingale am 27.10.2006 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Ingale
Einsteiger
Einsteiger
Beitragvon Ingale » 20.10.2006 08:52

Hallo Heidi,
die ersten vier.
Habe gerade entdeckt das vor den letzten zweien steht "das sind reinrassige Bengalen von Züchtern zum Vergleich" :oops: - habe ich nicht gesehen.
Liebe Grüße
Renate

Jyrina

Beitragvon Jyrina » 21.10.2006 18:22

Hallo
Ich wollte nur mal das eine oder andere klarstellen:
Die ersten Bilder sind von Fienchen (Der Katze von Gray, welche meine Schwester ist und in wessen Auftrag ich dieses Thema erstellt hatte. Die letzten Bilder im ersten Posting sind vom Züchter, was ja auch ganz dick dransteht ;-)

Ich hatte diese Bilder nur zum Vergleich eingestellt, hätte aber auch irgendwelche anderen Bilder von einer Bengalen nehmen können. Wenn sich dadurch jemand auf den Schlipps getreten fühlt tut mir das leid und aus diesem Grunde hätte ich gerne, dass das Thema komplett von einem Moderator gelösfcht wird oder dass zumindest die BIlder der Bengalen vom Züchter rausgenommen werden. Da diese Bilder von einem anderen Mitglied gequotet/ zitiert worden sind, kann ich die selbst nicht mehr entfernen ;-)

Ich hoffe, dass es auf diese Art allen Recht gemacht ist. Ich wollte lediglich Vergleichsbilder von reinrassigen Bengalen darstellen, nicht mehr und nicht weniger ^^
LG
Jyrina

Ingale
Einsteiger
Einsteiger
Beitragvon Ingale » 21.10.2006 18:37

Hallo Jyriana,

es geht nicht darum das sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Viele Leute - ich vermute mal auch Du bis vor zwei Tagen - wissen gar nicht das man nicht einfach Bilder von anderen HP´s kopieren, und schon gar nicht irgendwo anders einstellen darf.
Wenn vorher gefragt wird und der Besitzer seine Einwilligung gibt kann man es machen - ansonsten ist es rein rechtlich gesehen verboten.
Du hättest auch nicht einfach Fotos anderer Züchter nehmen können - die Reaktion wäre die gleiche gewesen. Es gibt auch nette Rechtsanwälte die ihren Lebensunterhalt damit verdienen Webseiten nach sowas zu durchsuchen und dann die Leute anzuzeigen. Kein Scherz - und Du mußt nicht meinen das die das machen um den "Geschädigten" dann Geld zu geben - der Gewinn bleibt allein beim Anwalt der im eigenen Auftrag handelt.

Das über den Fotos drüber steht das es nicht Fienchen ist habe ich irgendwann auch entdeckt - :oops: und es gepostet. Von dick und fett kann aber keine Rede sein :wink: .

Das Bild von Indira kannst Du gerne stehen lassen - meine Einwilligung hast Du (jetzt) - die andere Katze kenne ich gar nicht - vieleicht holst Du Dir einfach vom Besitzer das O.K..

Liebe Grüße
Renate

Ingale
Einsteiger
Einsteiger
Beitragvon Ingale » 21.10.2006 19:03

Hallo noch mal,
als Nachtrag zum Thema wie man mit bloßem Auge erkennen kann ob eine Katze diese oder jene Rasse beinhaltet möchte ich Euch gerne meinen Nachbarkater Felix vorstellen.
Er wurde mir eines Abends gebracht und im Halbdunkel dachte ich zunächst mein Kater wäre mir entwischt :lol: .
Felix gehört - wie sich nachdem ich die halbe Nachbarschaft befragt hatte - zu einem Nachbarn zwei Häuser weiter :wink: .
Als ich Ihnen Felix wiederbrachte fragte ich natürlich woher sie ihn hätten und warum sie ihn einfach draußen herumlaufen liessen (ich dachte tatsächlich er wäre ein Rassetier)... Wie sich herausstellte kommt Felix von Bauerhof und ist eine gänzlich natürliche Schönheit ohne Titel oder "edle" Abstammung...

Hier ein paar Fotos von Felix:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Liebe Grüße
Renate

Ingale
Einsteiger
Einsteiger
Beitragvon Ingale » 21.10.2006 19:24

Hallo Heidi,
ja und Felix hat einige Eigenschaften die der ein oder andere Züchter verzweifelt verucht "hereinzuzüchten" :o
So z.B. einen schönen dicken Schwanz, ein schönes Profil, recht kleine abgerundete Ohren (wirken auf den Fotos größer als sie sind) - tolle Mascarazeichnung ect... Er hat auch kaum Streifen - ich muß neidlos zugeben das er schöner ist als manch ein Bengalkitten das ich gesehen habe :lol: Was für ein Glück das er kastriert ist - nicht nur im Sinne des Tierschutzes - denn sonst käm noch einer auf den Gedanken ich würde meinen Kater wild draußen herumlaufen lassen
:roll: wenn auf einmal überall getupfte Kitten herumlaufen.
Liebe Grüße
Renate

Jyrina

Beitragvon Jyrina » 21.10.2006 19:52

Ich habe die Fotos, die nicht von Grays Katze sind nun entfernt. Hoffe, dass das dann erledigt ist ;) Man lernt ja nie aus ^^

Ingale
Einsteiger
Einsteiger
Beitragvon Ingale » 21.10.2006 20:29

Hallo Jyrina,

habe ich gesehen - mein Hinweis war auch nicht böse gemeint.

Nichts für ungut,
Liebe Grüße
Renate

Jyrina

Beitragvon Jyrina » 22.10.2006 19:41

Da hier nirgends ersichtlich ist wer moderiert nochmal:
Ich möchte, dass dieses Thema aufgrund der persönlichen Dinge von meiner Schwester komplett gelöscht wird.

kimbalinio
Einsteiger
Einsteiger

Bengalinschwestern?

Beitragvon kimbalinio » 22.02.2007 18:34

Hallo Jyrina,

ich bin auf deinen Artikel gestossen, weil ich selber die Vermutung bei meiner Katze Kmba hatte, dass sie eine Bengalin ist. Dabei hab ich mit Erstaunen festgestellt, dass Finchen und Kimba sich total ähnlich sehen und sogar aus einem Wurf stammen könnten. Ich hab Kimba 2005 aus dem Tierheim in Minden geholt und die wussten auch nicht, woher sie kommt. Ich schicke anbei mal ein Foto von ihr. Leider ist sie seit Sonntag weg. Wir haben sie rausgelassen und sie ist einfach nicht wiedergekommen. Bin sehr traurig!!!!!Aber hoffe und bete noch, dass sie wiederkommt. Wir haben noch eine 2. Miezi, aber Kimba fehlt mir trotzdem total.
Für was hat deine Schwester sich entschieden?Also ich würd gerne eine junges haben :-)

Lg,

Nadia[/img][/url]

Ingale
Einsteiger
Einsteiger
Beitragvon Ingale » 22.02.2007 20:22

Hallo Eva,

ruf doch mal im Tierheim Minden an. Die freuen sich sicherlich "tierisch" darüber das die Kleine noch nicht kastriert ist.....
Oder muß man neuerdings nicht mehr unterschreiben das man sein Tier kastrieren wird wenn man eine Katze aus dem Tierheim bekommt????

LG
Renate

Zurück zu „Katzen-Rassen“