Ist er eine Highlander?

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 08.10.2007 20:38

So werden die Schwarzzüchter schön unterstützt :cry:

Da werden dann munter weiter Kitten "produziert" egal wie´s der Mutterkatze geht. Krankheiten werden weiter gegeben, und wenn dann mal eine Katze an PKD oder HCM stirbt, egal, war ja nicht so teuer.
Hauptsache nicht viel bezahlt................

Im Endeffekt will ich ja keine Papiere kaufen, sondern eine Katze, da ist dann alles egal, Geiz ist geil!!

Also da soll mal einer schlau draus werden.
Da holt euch doch lieber eine Katze aus dem Tierheim!

Da kriege ich echt zuviel bei :twisted:
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 08.10.2007 21:00

spike hat geschrieben:So werden die Schwarzzüchter schön unterstützt :cry:

Da werden dann munter weiter Kitten "produziert" egal wie´s der Mutterkatze geht. Krankheiten werden weiter gegeben, und wenn dann mal eine Katze an PKD oder HCM stirbt, egal, war ja nicht so teuer.
Hauptsache nicht viel bezahlt
................

Im Endeffekt will ich ja keine Papiere kaufen, sondern eine Katze, da ist dann alles egal, Geiz ist geil!!

Also da soll mal einer schlau draus werden.
Da holt euch doch lieber eine Katze aus dem Tierheim!

Da kriege ich echt zuviel bei :twisted:


Ähhh ...Sabine .... :roll: ... ich will hier keine Diskussion anzetteln , aber ich denke das ist eine Unterstellung !! Ich habe für Kasimir auch keine Papiere und es ist mir nicht egal wenn er krank wird !!!!!

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 08.10.2007 21:06

Wonnie hat geschrieben:
Ähhh ...Sabine .... :roll: ... ich will hier keine Diskussion anzetteln , aber ich denke das ist eine Unterstellung !! Ich habe für Kasimir auch keine Papiere und es ist mir nicht egal wenn er krank wird !!!!!

dito.
Mikesch hat auch keine Papiere und dort ist keinerlei Schwarzzucht, sondern Mikesch war ein ungewolltes Kitten. Mit den 80 EUR für ihn wurde die Mutterkatze kastriert.
Ich habe ihn erst gesund gepflegt.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 08.10.2007 21:09

Wonnie hat geschrieben:
Ähhh ...Sabine .... :roll: ... ich will hier keine Diskussion anzetteln , aber ich denke das ist eine Unterstellung !! Ich habe für Kasimir auch keine Papiere und es ist mir nicht egal wenn er krank wird !!!!!


Dito...Ich habe auch keine Papiere für Muck und es ist mir nicht egal wenn er krank wird... :cry:

Ich habe halt das Gesundheitszeugnis...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 08.10.2007 21:17

Ich will hier auch keine Diskussion, aber ich lese immer "Züchter"!
Ich muss trotzdem sagen das es mir alles ein bisschen komisch vorkommt.
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de


ElaErbse
Experte
Experte
Beiträge: 138
Registriert: 28.09.2007 15:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitragvon ElaErbse » 08.10.2007 21:20

also...wenn mal ein tier liebt...ist es meiner meinung nach eagl ob es papiere hat oder nicht...wichtig ist das es gesund ist...und ich denke wirklich das die züchterin die zucht aufgibt.
und wir haben uns verliebt...wir wollen uns noch morgen nochmal zeit lassen und dann werden wir ihn mittwoch abholen...der kleine(1Jahr)brauche ein zu hause...und wir geben im eins...und wer so denk, dass wenn er nicht teuer ist, ist es nicht schlimm wenn er krank ist..den sollt man...naja...ihr wist schon...

ElaErbse
Experte
Experte
Beiträge: 138
Registriert: 28.09.2007 15:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitragvon ElaErbse » 08.10.2007 21:25

spike hat geschrieben:Ich will hier auch keine Diskussion, aber ich lese immer "Züchter"!
Ich muss trotzdem sagen das es mir alles ein bisschen komisch vorkommt.


das kann es ja auch spike...das würde es mir an deiner stelle vielleicht auch..aber ihr habt mir alle gesagt hör auf dein herz und das tu ich...und ob nun von einer "echten" züchterin oder nicht...es ist ein lebewesen was ein zu hause sucht und wir suche eine katze...passt doch

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 08.10.2007 21:30

ElaErbse hat geschrieben:
spike hat geschrieben:Ich will hier auch keine Diskussion, aber ich lese immer "Züchter"!
Ich muss trotzdem sagen das es mir alles ein bisschen komisch vorkommt.


das kann es ja auch spike...das würde es mir an deiner stelle vielleicht auch..aber ihr habt mir alle gesagt hör auf dein herz und das tu ich...und ob nun von einer "echten" züchterin oder nicht...es ist ein lebewesen was ein zu hause sucht und wir suche eine katze...passt doch


Das würde ich auch so sehen - wenn sie die "Zucht" aufgeben will und die Katzen abgibt - was besseres kann doch nicht passieren, als dass sie in ein Zuhause kommen wo sie wirklich geliebt werden.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 08.10.2007 21:31

camithecat hat geschrieben:Das würde ich auch so sehen - wenn sie die "Zucht" aufgeben will und die Katzen abgibt - was besseres kann doch nicht passieren, als dass sie in ein Zuhause kommen wo sie wirklich geliebt werden.


Sehe ich in diesem Fall auch so.

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 08.10.2007 21:34

camithecat hat geschrieben:Das würde ich auch so sehen - wenn sie die "Zucht" aufgeben will und die Katzen abgibt - was besseres kann doch nicht passieren, als dass sie in ein Zuhause kommen wo sie wirklich geliebt werden.

Ja und ich denke, er hat dann wirklich ein schönes Zuhause bei Ela, sie will ja nich züchten oder???
Wenn Pudschiy von einem anderen Züchter aufgekauft wird, dann könnte er wieder in eine Zucht kommen, da er nich kastriert ist wenn ich es richtig sehe.
So hat er seine Ruhe auf dem Sofa als Liebhabertier.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

ElaErbse
Experte
Experte
Beiträge: 138
Registriert: 28.09.2007 15:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitragvon ElaErbse » 08.10.2007 21:40

nein wir möchen nicht züchten...das züchten überlassen wir denn jenigen die was davon verstehen... :) und mit dem kastrieren müssen wir erstmal sehen...pudschy markiert ja nicht..das hätte ich doch gerochen wenn er neben mir auf das katzenklo geht oder?
also erstmal bekommt er eine rundum erneuerung zuwecks impfung und so und dann müssen wir mal sehen zwecks kastrieren.

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 08.10.2007 21:41

ich hab fuer meine 2 auch keine papiere und hab sie von privat.. nicht direkt vom zuechter.. ich hab auch nicht gewusst ob sie gesund sind und ich bin total fertig gewesen, als ich erfuhr, dass mein kater krank ist... aber ich liebe meine miezen und es waer mir auch egal gewesen, wieviel sie gekostet haetten. ich bin so froh, dass ich sie habe und moechte keine sekunde missen.. und mir ist das auch mit den papieren egal.. es hatte gefunkt auf beicen seiten.. dort wo sie waren "musten" sie weg und ich konnte ihnen ein zuhause bieten... und ich denk wir haben es alle gut getroffen. ela, wenn ihr euch verliebt habt, dann nehmt ihn, hoer auf dein bauchgefuehl.. und hol die impfung und kastra dann eben nach.. er iste in suesser spatz
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 08.10.2007 21:41

Also wird der kleine Mann noch geimpft, entwurmt und kastriert!
Er ist also ein Jahr alt und hat bestimmt noch nie einen Tierarzt gesehen.

Es werden also bestimmt nochmal 150€ für die oben genannten Sachen gezahlt. Hoffe er hat keinen Schnupfen und markiert nicht..............dann wirds noch ein bisschen teurer. Preiswert kann auch teuer werden!

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 08.10.2007 21:42

ElaErbse hat geschrieben:also erstmal bekommt er eine rundum erneuerung zuwecks impfung und so und dann müssen wir mal sehen zwecks kastrieren.



Das hört sich gut an. Kastrieren würde ich auf jeden Fall wenn ihr nicht züchten wollt. Aber Ihr werdet schon von Eurem TA über alles informiert.

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 08.10.2007 21:42

ElaErbse hat geschrieben:nein wir möchen nicht züchten...das züchten überlassen wir denn jenigen die was davon verstehen... :) und mit dem kastrieren müssen wir erstmal sehen...pudschy markiert ja nicht..das hätte ich doch gerochen wenn er neben mir auf das katzenklo geht oder?
also erstmal bekommt er eine rundum erneuerung zuwecks impfung und so und dann müssen wir mal sehen zwecks kastrieren.

Viele junge Zuchtkater markieren die erste Zeit nicht. Es kann aber noch kommen, wenn er jetzt älter wird und in eine neue Umgebung kommt.
Kastrieren ist keine große Aktion, kostet um die 50 EUR und geht schnell beim Kater. Dann hat er auch keinen Drang nach draußen und wird sehr schmusig werden. Is ne ziemliche Qual, wenn das Tier nie decken kann und trotzdem potent bleibt.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste