Peterbald

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 27.10.2006 00:04

Man kann die Toleranzfrage ja so stellen:

Wenn z. B. Asia die Nacktkatzen als Notfallkatzen bzw. aus dem Tierheim geholt hat, beglückwünsche ich sie dazu (ich habe diesbezüglich keine Information darüber, oder habe ich etwas überlesen?).
Sollten die Katzen aber extra für sie gezüchtet worden sein, d. h. sie ist zum Züchter gegangen und hat sie als Babies gekauft, finde ich das schon verwerflich.

Soviel zu meiner Toleranz gegenüber den Besitzern von Qualzuchten (auch wenn sie es selber nicht so bezeichnen).
Ute


miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 756
Registriert: 23.09.2006 13:29
Geschlecht: weiblich

Beitragvon miezi06 » 27.10.2006 15:18

ich hätt mal ne frage an asia und die andere mit den nacktkatzen. ich habe mal irgendwo gelesen das eine nacktkatzen dreimal soviel fressen wie normale hauskatzen. ich glaub wegen dem stoffwechsel oder so. stimmt das?? ach ja, ich bin auch gegen kleidung und kettchen und die fotos von der ersten mit der nacktkatze fand ich auch nicht so toll. aber die miezen von der asia fand ich doch sehr süß. die haben ja auch fell. und die großen ohren. also ich will nicht über diese rasse urteilen da ich sie nicht kenne und ich würde mir auch keine solche kaufen. aber die grauen auf dem bild sehen doch putzig aus.

Benutzeravatar
ksenicka
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 14.06.2006 20:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon ksenicka » 27.10.2006 23:16

Das ist das bild von meine nakte dame:)

Bild

:lol: :lol: :lol:

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 756
Registriert: 23.09.2006 13:29
Geschlecht: weiblich

Beitragvon miezi06 » 27.10.2006 23:17

da ist doch fell dran oder seh ich falsch??

Benutzeravatar
ksenicka
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 14.06.2006 20:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon ksenicka » 28.10.2006 00:17

ja genau sie haben ja fell,aber einiege mehr fell,andere ganz feine fell:))
Kann auch erkenen das sie haben ja auch schnauzer:))

Bild

:lol: :lol: :lol:


miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 756
Registriert: 23.09.2006 13:29
Geschlecht: weiblich

Beitragvon miezi06 » 28.10.2006 00:23

also, viele werden mich jetzt nich verstehen aber ich finde dieses gesicht zum knutschen

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 756
Registriert: 23.09.2006 13:29
Geschlecht: weiblich

Beitragvon miezi06 » 28.10.2006 00:36

wie fühlt sich so na katze eigentlich an. ich hab ja 2 perser. das ist ja das gegenteil von deine :lol:

Benutzeravatar
ksenicka
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 14.06.2006 20:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon ksenicka » 28.10.2006 00:36

Also ich verstehen Sie schon:) :lol: :lol: :lol:

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 28.10.2006 01:09

Ich halte auch nichts von dieser Zucht. Das heißt nicht, dass ich die Halter persönlich angreifen möchte. Allerdings finde ich sowohl das Züchten von Nacktkatzen als auch solche Überzüchtungen wie Perser ohne Nase verwerflich. Und wer sich solche Katzen vom Züchter holt, unterstützt die Weiterzüchtung dieser Katzen. Das ist ein Grund, weswegen ich mir keine Katzen vom Züchter holen würde, egal von welcher Rasse.

@ Asia: Es kann ja sein, dass deine Katzen gut im Dunkeln etc. zurecht kommen, springen können, usw. Und ich denke auch, dass sie wohl ihre anderen Sinne stärker entwickeln. Was ich trotzdem dagegen habe, dass Katzen ohne Schnurrhaare gezüchtet werden?
Nun, blinde Katzen kommen auch klar und können sich zurecht finden, weil sie ihre anderen Sinne stärker entwickeln, ebenso taube Katzen, Katzen mit 3 Beinen oder ähnliches. Aber es ist halt eben eine Behinderung. Und sollte man deswegen blinde Katzen züchten? Ich bin übrigens auch gegen die Züchtung von komplett weißen Katzen (oder auch Hunden), weil die Gefahr einer Taubheit zu groß ist...
Dass Katzen ihre Schnurrhaare brauchen, ist eindeutig nachgewiesen. Auch wenn sie ohne klar kommen mögen, weil sie ihre anderen Sinne weiterentwickeln, sollte man das nicht unterstützen ebensowenig wie man andere Behinderungen unterstützen sollte (z.B. Perser ohne Nasen, etc.)...

@ all: Zu der Kleidung muss ich jetzt nochmal 'was sagen, was mir doch sehr auf der Seele brennt ;) Chico trägt ja momentan auch einen Body, allerdings wäre ich NIE auf die Idee gekommen, ihr den von mir aus anzuziehen, wir mussten das ja machen aufgrund ihrer Kratzerei (ich will nicht wissen, wie ihr Hals jetzt sonst aussähe)... Ich denke, wenn man Katzen hat, die so etwas brauchen, muss man das tun. Und so wird man das auch machen müssen, wenn man eine Nacktkatze hat (die arme Katze kann ja nichts dafür, dass sie sonst frieren muss, wenn's kalt ist). Und immerhin ist das, wie ich aus eigener Erfahrung zugeben muss, kein Problem - jedenfalls Chico kommt damit (nach anfänglichen Schwierigkeiten) gut klar...

Ansonsten finde ich, gewinnen die Peterbalds mit Fell (wenn es auch sehr kurz ist) eindeutig gegenüber den komplett nackigen an Ästhetik für mich. Allerdings mag ich auch allgemein Siam-Katzen nicht mit ihrer Figur, insofern finde ich sie einfach insgesamt nicht schön - ob mit oder ohne Fell. *schulterzuck*

Dass Du deine Katzen nicht liebst, will ich hiermit absolut nicht vorwerfen, nur um das nochmal klar zu stellen ;)

Benutzeravatar
ksenicka
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 14.06.2006 20:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon ksenicka » 28.10.2006 02:20

unsere katzen hatten Schnurrhaare,das kann in foto woll gut sehen.
und Das ist forum katzen freunde!!!und nicht bestimpte rassen freunde,oder nicht???
Dann BITTE lassen wir das:" ich liebe nicht","das ist so hesliech",das arme tiere" und so weiter,
ich bin hier zum untrerhalten mit KAtzern freunde,
und nicht nur zum hören das ist eine Qualezucht,
und die leute wer hat die katzen so und so,
gibtes eine separates tema wegem eine Qualezucht!!!
Diese forum zum freunde finden und freungliech sahen,und nicht nur für beurteilen...
:roll:

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 28.10.2006 08:52

heidi65 hat geschrieben:dann schreib auch mal was zu anderen Themen, damit das hier nicht 30 Seiten bekommt


:mrgreen:
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 28.10.2006 09:23

heidi65 hat geschrieben:dann schreib auch mal was zu anderen Themen, damit das hier nicht 30 Seiten bekommt


Ja, das ist mir auch aufgefallen. Habe noch zu keinem anderen Thema einen Beitrag gefunden - wobei man auch nicht zu jedem Thema eine Meinung haben muss -. Aber dabei sein dürfte bei der Auswahl doch für jeden etwas :?
LG
Schneckenbär
_________________________________________

Benutzeravatar
ksenicka
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 14.06.2006 20:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon ksenicka » 28.10.2006 13:06

ja das ist ganz normal und sehr gut,das Man sagt seine Meinung,
aber Man muss akzeptieren andere meinung AUCH....

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 756
Registriert: 23.09.2006 13:29
Geschlecht: weiblich

Beitragvon miezi06 » 28.10.2006 13:17

also ich bin auch gegen qualzucht aber ich muss ehrlich sagen wenn ich so eine katze im th sehen würde würde ich sie mit nachhause nehmen. auch wenn viele normal katzen im th sitzen. ich glaube ich hätte bei der katze immer das gefühl das ich sie vor irgendwas beschützen müsste da sie ja selber keinen schutz hat. aber so ein tier kaufen?? nieeee

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 28.10.2006 14:05

Ja, und schon gar nicht züchten... :roll: Aber bitte, es müssen natürlich ALLE Geschmäcker bedient werden. Das Foto oben find ich übrigens alles andere als zum knutschen... :?

Wieso gibts eigentlich noch keine Katzen mit Federn???



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste