Ausstellungen...

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Benutzeravatar
sammymin
Experte
Experte
Beiträge: 200
Registriert: 01.08.2006 00:15

Ausstellungen...

Beitragvon sammymin » 04.08.2006 16:06

Ich weiss zwar nicht, ob es in dieses Thema passt, aber ich wusste nicht, wo sonst hin damit...

Wie läuft das eigentlich mit einer Ausstellung?
Unser Kater ist ja wunderschön, da dachte ich mir mal, wir könnten ihn mal auf eine Ausstellung bringen...
Wie sollte ein Perser sein, für eine Ausstellung? Ruhig, klar, er ist ein wenig eifersüchtig, aber zu Menschen ist er lieb...
Braucht man da etwas bestimmtes? Papiere hat er keine, aber der TA sagte er sei ein Perser...

Bekannte von mir lassen ihre Katzen modeln, weiss da jemand wie das geht? An wen man sich da wenden sollte?


Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 04.08.2006 17:07

Wenn Du mit dem Tier zur Ausstellung möchtest musst Du ein Anmeldeformular ausfüllen. Rasse, Züchter, Zuchtbuchnr., Farbe usw. müssen angegeben werden. Kommt ganz auf den Verein drauf an der die Ausstellung ausrichtet. Da Du ja keine Papiere hast wird es ein bisschen schwierig werden. Du müsstest dann deinen Schatz erstmal von einem Richter beurteilen lassen. Der entscheidet ob Perser oder nicht :wink:

Hast Du dann den Richterbericht in den Händen egal wie die Beurteilung ausfällt gehts weiter.........oder auch nicht.
Falls der Richter entscheidet das es kein reinrassiger Perser ist, aus welchen Gründen auch immer, ist die Ausstellung für Dich schon gelaufen.
Falls die Beurteilung gut ausfällt kannst Du weitermachen. Musst aber drauf achten Dich zu einer Doppelbewertung an zu melden, im Vorfeld natürlich schon.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de


Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste