Norwegische Waldkatzen zu "normaler" Hauskatze?

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 17.07.2007 14:03

Cuilfaen hat geschrieben:mal sehen, vielleicht komme ich irgendwann darauf zurück :D .

Bin schon die ganze Zeit am überlegen, wann ich den Kleinen denn zu mir holen soll... mit der Züchterin hab ich noch keinen Termin ausgemacht. Sie hat mal gesagt, dass er wohl ab dem 12.8. ausziehen darf, falls er alle Impfungen gut überstanden hat und gesund ist.
Aber dann kommt ja schon bald das Phantasialand-Wochenende. Und ich weiß nicht, ob ich ihn da schon sooo lange alleine lassen will...
Aber ich will natürlich auch nicht mehr lange warten...
Kleiner Tipp?

Du fragst ja gar nicht was das KKC bedeutet... :wink:

Das musst du für dich ganz alleine entscheiden Süsse, will dich da zu nichts drängen oder so und wenn du deinen Schatz so schnell wie möglich bei dir haben willst und deswegen nicht kommst, kann ich das auch verstehen...Aber es wäre natürlich schade, da ich dich sehr gerne kennenlernen möchte... :wink: lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 17.07.2007 14:10

QUATSCH!!! Natürlich komme ich!!! Das steht außer Frage! Würde dann höchstens meine Mum als Katzensitterin engagieren oder eben mal nicht den vollen Tag bei euch verbringen! Hängt ja auch sehr davon ab, wie Merry sich mit dem Süßen versteht. Vielleicht klappt es ja super und ich kann die zwei ganz beruhigt alleine lassen. Naja, ich werd´s mir durch den Kopf gehen lassen.
Merry hatte übrigens am Sonntag Hundewelpenbesuch (Merry kennt keine Hunde = unterdrückte Sorge und Spannung meinerseits). Nach anfänglichem Gefauche und Drogebärden gefolgt von Flucht (der kleine Angsthase :wink: ), ist er dann im Laufe des Abends immer näher an den Hund rangerobbt. Nachher saß er ca. 1m entfernt. Total ruhig. Da war ich baff! Aber sobald der Hund sich bewegt hat, war Merry weg. Und es gab auch keine Spätfolgen von dem Stress (normalerweise reagiert Merry auf Stress gerne mit Durchfall)! Seitdem bin ich noch entspannter, was die Zusammenführung mit Baranor betrifft - den die beiden sprechen wenigstens dieselbe Sprache. Das wird schon.

Ach ja, und KKC... ich hab einfach mal vermutet, dass du die Bande gegen einen Club ausgetauscht hast. Oder sehe ich das falsch?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 17.07.2007 14:24

KKC...rrrrrrrrichtig...*gg*

Ich kann dir nur sagen wie es bei uns war...

Sie haben auch gefaucht und geknurrt, aber ich hab mir einfach gedacht, lass sie machen und nach dem 5 Tag hab ich die beiden dann so vorgefunden... :lol:

[simg]http://www.magix-photos.com/mediapool05/2B/07/51/A0/72/7D/11/DB/B4/EF/DA/BC/AC/9E/20/10/oma/10/3F0B2C507B1811DB8A531D00AC9EBEA5.jpg[/simg]

aber trotzdem immernoch zwischendurch gefauche...ich hab mir dann einfach gedacht einen Tag später das war dann ein Freitag, lässt du sie jetzt mal alleine...ich bin dann auch erst spät in der Nacht nach Hause gekommen...

Und Samstags (genau eine Woche später nach Muck`s Einzug) hab ich gedacht ich trau meinen Augen nicht... :lol:

[simg]http://www.magix-photos.com/mediapool05/2B/07/51/A0/72/7D/11/DB/B4/EF/DA/BC/AC/9E/20/10/oma/10/E49E5C407C9011DBBEEB565BACB4DB33.jpg[/simg]

Ich denke man macht sich oftmals zu viel Sorgen...Das klappt schon... :wink: lg ela

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 17.07.2007 14:29

das ist doch mutmachend!
Vielleicht probier ich es ja tatsächlich vor den Phantasialand-WE.
Das ist ja dann auch noch ne knappe Woche... Und wahrscheinlich werd ich meine Mutter trotzdem zum Catsitting bitten, weil ich dem Kleinen noch gerne häufiger als 2x täglich NaFu füttern will (er ist ja noch ein Baby, da fütter ich halt lieber öfter und weniger). Und das würde dann ja auch schwierig. Sie macht das bestimmt gerne.
Werd beim nächsten Besuch mal mit der Züchterin darüber reden.
Bild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 17.07.2007 14:30

Cuilfaen hat geschrieben:das ist doch mutmachend!
Vielleicht probier ich es ja tatsächlich vor den Phantasialand-WE.
Das ist ja dann auch noch ne knappe Woche... Und wahrscheinlich werd ich meine Mutter trotzdem zum Catsitting bitten, weil ich dem Kleinen noch gerne häufiger als 2x täglich NaFu füttern will (er ist ja noch ein Baby, da fütter ich halt lieber öfter und weniger). Und das würde dann ja auch schwierig. Sie macht das bestimmt gerne.
Werd beim nächsten Besuch mal mit der Züchterin darüber reden.

Mach das...lg ela

williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon williundmax » 17.07.2007 20:27

Hi Cuilfaen,
ich bin auch so ein verrückter Norweger Fan.
Ich finde diese Rasse einfach KLASSE !!! Ich liebe meinen Max abgöttisch, mehr kann ich dazu nicht sagen. Wirst begeistert sein.
Süß ist er jedenfalls und was soll denn da schief gehen :s2431:
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 18.07.2007 21:24

@annika
Schade, dass Du so weit wech wohnst, ich wäre auch gaaaanz brav :herzen2:
& Spielen & Knuddeln bin ich guuut, kannst Ronja fragen und natürlich Raffi- obwohl er mittlerweile lieber Ronja beobachtet.

Wegen der Zusammenführung brauchst Du Dir glaub ich nicht soviel Gedanken machen, denn Merry ist ja gewöhnt Gesellschaft zu haben- Raffi hat es damals an mir ausgelassen- Ronja war ja so winzig- hatte Welpenschutz- ich habe die Narbe noch :evil:

Da wird schon alles klappen- und Du kannst bzw. solltest sie sogar alleien lassen, dnn gerade unter Deiner Anwesenhaeit könnte Merry den Macker spielen wollen :roll:
Ich hatte Urlaub- kaum arbeitet ich wieder gings bergauf :evil:
nur so rumknuddeln wie ela´´s tun sie auch heute noch nicht :?

Und wenn es gar nicht klappt- hole ich Baranor gerne ab :herzen2:
ui ui ui
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 18.07.2007 22:52

also die meiste Zeit über bin ich echt entspannt, was die Zusammenführung angeht. Vor allem nachdem letztens ein Hundewelpe hier war (siehe oben).
Das wird schon. Und wenn´s was länger dauert - wird schon werden. Mit der Züchterin hab ich den "Notfall" aber auch schon abgesprochen und es ist klar, dass ich - wenn wirklich alle Stricke reißen sollten und überhaupt nichts mehr hilft - Baranor auch wieder zurückgeben kann. Aber soweit wird es nicht kommen.
Ich glaube außerdem, dass sich Anspannung besonders auf Katzen sehr schnell überträgt, also bleib ich die Ruhe selbst und harre der Dinge, die da kommen.
Und Merry hat ja jetzt auch schon einige Male den Geruch von Baranor schnuppern können - beim ersten Mal hat er meine Strickjacke abgeleckt :shock: , beim zweiten mal nur interessiert geschnuppert. Beim ersten Mal hat er noch mit Durchfall reagiert, beim zweiten Mal gab´s keinerlei Stressreaktion.
Also bisher gibt es keinen Grund, sich Sorgen zu machen.
Dachte halt nur, dass es blöd wäre, wenn ich fast ein komplettes WE weg bin, wo Baranor doch dann grade erst eingezogen sein wird. Aber mittlerweile sehe ich auch das schon wieder entspannt und meine Mum hat schon zugesagt, dass sie beim Füttern einspringen wird. Jetzt muss nur noch die Züchterin zustimmen...

Freitag Abend geht´s wieder nach Wuppertal... ich bemühe mich, diesmal an die Kamera zu denken *schäm*

@ Steffie: Jaaaa, find auch blöd, dass du so weit weg wohnst!!! Mal abgesehen vom Katzenkuscheln fänd ich´s ja auch mal spannend, dich in "live" zu erleben...
Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 20.07.2007 23:32

So ihr Lieben, war ja heute wieder bei "meinem" Baranor. Und jaaaa, diesmal hab ich an die Kamera gedacht - zumindest nachdem ich schon 1 Stunde da war und Baranor bereits müde gespielt hatte :? , vorher war sie in meiner Handtasche...

Aaaber ein paar Bilder gibts natürlich trotzdem:
isch hybnoddisiere disch noch :s2095:
Bild

mmh, vielleicht hör ich besser auf, das Zelt zu zerlegen. Ich glaub, ich werd beobachtet...
Bild

binsch doch ein Hübscher!!!
Bild

und nach dem Spielen sooooo müde...
Bild

Wenn übrigens alles gut geht und Baranor die nächste Impfung gut verträgt, kann es sein, dass er schon in der 2. Augustwoche bei mir einzieht. Also ab dem 6.8.! Wir lassen uns das jetzt erstmal offen. Die Impfung ist am 27.7. und danach will Tanja (die Züchterin) den Kleinen noch ne Zeitlang beobachten und dann klären wir telefonisch, wann es losgeht. Freu mich schon sooooo!!!
Bild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 21.07.2007 11:22

Der kleine Scheisser wird immer hübscher...dann weiss ich ja wann ich dich endlich besuchen kann *gg* :s857:

Ich freue mich sehr für dich wenn das klappen würde und du ihn früher bekommst...lg ela

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 27.07.2007 19:34

Eigentlich gehört das jetzt gar nimma in den Katzenrassen-Thread, aber ich will auch keinen neuen aufmachen.
Dass Baranor in seiner Entwicklung so viel langsamer ist als seine Geschwister, hab ich ja schon das ein oder andere Mal geschrieben.
Ansonsten ist der Kerl äußerlich kerngesund (kein Hinken o.ä., gute Verdauung, er frisst gut, er nimmt gut zu, spielt viel, ist mopsfidel,etc.), man käm also nicht auf die Idee, mit ihm zum TA zu gehen.
Weil wir uns aber ja nicht erklären können, warum er sich so viel langsamer entwickelt, hat Tanja (die Züchterin) gestern vorm Impfen Blut für ein großes Blutbild abnehmen lassen.
Heute waren die Ergebnisse da.
Alle Organe arbeiten, soweit man das sagen kann, perfekt.
Aaaaber der kleine Spatz hat eine stark erhöhte Leukozytenzahl, was auf eine Entzündung irgendwo im Körper hindeutet. Nur wo????? Müsste sich eine Entzündung nicht normalerweise irgendwie bemerkbar machen? Kann die Entzündung vielleicht im Hirn sitzen (Hirnhaut, z.B.) und dadurch die verlangsamte Entwicklung hervorrufen? (ich spinn mal so vor mich hin)
Ich bin ein wenig ratlos und besorgt. Hat jemand Erfahrungen mit so undefinierbaren Entzündungen?

Baranor bekommt jetzt jedenfalls erstmal 10 Tage lang AB. Danach wird der Bluttest wiederholt...
Bild

williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon williundmax » 27.07.2007 19:39

Hi Cuilfaen,
der ist ja zuckersüß, der kleine.
Unser Max (auch ein Norweger) war in der Entwicklung auch hinterher, aber das hat er alles aufgeholt. Als wir ihn bekamen war er ganz zierlich (kannst ja mal auf "Max" klicken da ist er auf dem Bild älter als deiner jetzt und ich finde da sieht dein kleiner schon kräftiger aus!
Das wird schon ! :s1958:
Viele liebe Grüße
Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 27.07.2007 19:48

bin halt schon besorgt.
Und die Größe ist auch nicht das "größte" Problem. Er ist halt sehr zierlich und kein Riese. Aber das wird schon noch (er ist jetzt - 12 Wochen alt - so groß, wie meine beiden anderenmit 8/9 Wochen waren, aber das waren auch Frühentwickler!)
Schlimmer ist, wie unglaublich tapsig er immer noch ist. Ich kenn das halt nicht, dass ein 12 Wochen altes Kitten, sich immer noch überschlägt, wenn es irgendwo runterspringt oder bremsen will oder sonstwas. Ich kann es nicht richtig beschreiben. Und er hat auch immer noch ein totales Babyfell - ganz anders als seine Geschwister.
Naja, wahrscheinlich mach ich mir zu viele Sorgen. Ich mein, ich nehm den Kleinen auf jeden Fall - aber ich wüsst halt schon gerne, was da los ist.

Dein Max war und ist ja jedenfalls ein total süßer - habsch abba ja eh schonmal geschrieben, dass isch verliebt bin :s2449:
Bild

williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon williundmax » 27.07.2007 19:54

Weißt Du Annika, Max war in dem Wurf auch der kleinste und unsere TÄ hat uns damals gesagt, das das normal wäre, das meist immer ein Kitten dabei ist das etwas zurück ist. Aber die holen das nach. Ich wollte es auch nicht glauben, aber guck Max jetzt an. Und ich glaub Norweger brauchen eh 3 Jahre bis sie richtig ausgewachsen sind. Aber ich versteh Dich schon wenn Du Dir Sorgen machst. Ich würde auch versuchen alles abzuklären was nur irgendwie geht. Die Norweger kann man sowieso nicht ganz mit normalen Hauskatzen - nicht abwertend gemeint- vergleichen. Sie sind in ihrer Entwicklung etwas hinterher, aber dann !!!! Irgentwann platzt der Knoten.
Viele liebe Grüße
Bild

Zurück zu „Katzen-Rassen“