sicher nicht nur den Aspekt der Allergie, nein das Wesen dieser Katze ist einzigartig, darum lieben wir diesen Kater auch so.
Die Liebe zu eurem Kater stelle ich nicht in Abrede. Im Gegenteil, es freut mich, da es für mich Voraussetzung für das Halten eines Tieres ist
.
Wenn man sich schon hinterfragt dann dürfte es verschiedene Katzenrassen schon vor den Petersbald nicht mehr geben.
Da stimme ich auch zu; es gibt so einige Katzenrassen, die sehr leiden müssen, da ist "Fell weg" wahrscheinlich noch ein geringeres Übel.
Da ist jeder Mensch der ein Tier hält ein Egoist wenn man soweit gehen will.
Grundsätzlich stimme ich auch da zu. Es ist nicht wirklich natürlich ein Tier in "Gefangenschaft" zu halten. Aber das ist eine Grundsatzdiskussion, die ganz anders diskutiert werden müßte.
Meiner Meinung nach sollte es - wenn schon gezüchtet wird - bei der Zucht Grenzen geben. Erst züchten wir das Fell weg, dann die Nasen, so dass das Tier kaum noch atmen kann, dann verkürzen wir die Beine, damit es nicht mehr springen kann, vielleicht gibt es demnächst auch noch zweibeinige Katzen, weil es so lustig anzusehen ist, wie sie versuchen zu balancieren... Natürlich ist das jetzt alles übertrieben. Aber ich finde, man sollte mal überlegen, was man den Tieren antut.
Oder all diejenigen die ihre Katze an Ausstellungen schleifen, was hat dies noch mit einem Katzenleben zutun? Also auch nur purer Egoismus, nicht?
Ja, da stimme ich zu. Von diesen Ausstellungen halte ich auch nichts.
Das, was der Mensch liebt, verteidigt er auch. Und das ist gut so. Trotzdem sollte man tolerant und offen für andere Meinungen sein.
Gute Grüße
Hatschmann