Wer kann mir über Maine-Coon Katzen berichten?

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Ela
Junior
Junior
Beiträge: 48
Registriert: 17.12.2006 23:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Ela » 01.05.2007 15:40

Hallo Wheezie!

Wir haben seid Anfang Dez. unseren Balu und haben unsere entscheidung
eine Maine Coon anzuschaffen noch nie bereut.



Das mit der Wassermatscherei können wir bestätigen. Balu trinkt nur aus
Elvis´s (unser Hund)Napf, in seinen legt er sich nur rein. Auch sonst nutzt
er jede gelegenheit sich in Wasser zu legen.

Er ist typisch Maine Coon sehr mitteilungsbedürftig und hört sich manchmal mehr nach Taube an als nach Katze*gurrr*.

Hier mal ein aktuelles Bild mit nicht ganz 8 monaten:



Auch mit unserem Shiba Inu Elvis versteht er sich prächtig:


Demnächst bekommt er dann doch noch einen weiteren Spielkameraden
in Form eines weiteren Maine Coon Katers.
Vorsicht Suchtgefahr

LG Ela
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :-)


Wheezie
Experte
Experte
Beiträge: 303
Registriert: 11.04.2007 23:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hoch im Norden

Beitragvon Wheezie » 01.05.2007 19:50

Hallo Ela,
na,das ist ja auch ein Prachtkerl!
Bin ja mal gespannt, wie Edgar sich dann macht... wir können es alle kaum noch abwarten...



Nächste Woche wird noch eine Katze aus dem Tierheim bei uns einziehen, weil unsere 18-jährige Katze sehr um Onkel Hotte trauert und nicht alleine sein möchte(das kennt sie nicht, wir hatten immer mehrere Fellis) . Edgar kommt ja erst im Juni zu uns. Dann sinds plötzlich drei Fellnasen... :milch:
Hoffentlich dreht unsere nette Nachbarin nicht am Rad- der traue ich viel zu :evil: Soll ja wohl gutgehen :duck:
LG-Wheezie

Benutzeravatar
Joghurt
Experte
Experte
Beiträge: 193
Registriert: 10.07.2006 00:37
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Joghurt » 01.05.2007 21:57

Hallo Wheezie,
Edgar ist ja zum Klauen süß ^^,
so ich bin auch eine stolze Besitzerin eines Maine Coon Katers, der es sich gerade auf meinem Schoß bequem macht. Mein Kimba liebt Wasser über alles, am liebsten trinkt er es direkt aus dem Wasserhahn. Redselig ist er und anhänglich, außerdem liebt er Aufmerksamkeit und will immer im Mittelpunkt stehen. Er begrüßt auch gerne als Erster den Besuch und steht sofort vor der Tür wenn es klingelt. Als er noch kleiner war, ist er mir immer gefolgt von Zimmer zu Zimmer, das hat sich mittlerweile gelegt. Des Weiteren ist er ein richtiger Schmusetiger und Genießer. Autofahren ist aber die komplette Katastrophe, da maunzt er ohne Unterbrechung. Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick in die Charaktereigenschaften meines Maine Coon Katers geben. Ich wünsch dir viel Spaß mit Edgar ^^.
Lieben Gruß
Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus.

isi47
Junior
Junior
Beiträge: 30
Registriert: 17.04.2007 15:09

Beitragvon isi47 » 09.05.2007 07:53

Meine Familie ist auch seit Ende März im Besitz eines Maine Coon Mädels (oder ist es doch umgekehrt :D ?). Ich kann alle Erfahrungen hier nur bestätigen. Sie wartet vor der Duschkabine, sobald man raus kommt, geht sie hinein, rinnendes Wasser ist fantastisch. Außerdem ist sie sehr hilfreich, sie hilft beim Putzen, Wäschezusammenlegen, bringt die Socken...
Beim Züchter gab es keine Hunde, allerdings ist bei uns fast täglich der Hund meiner Eltern auf Besuch. Mittlerweile spielt Lady mit dem Hund, daß ich um den HUND Angst habe. Lady ist naßgeschleckt und hängt Cora an den Beinen.
Ich bin froh, daß wir uns für diese Rasse entschieden haben (in meinem Leben gab es immer Katzen, allerdings nie Rassekatzen. Unsere beiden Oldies mußten wir innerhalb weniger Wochen über die Regenbogenbrücke lassen - sie wurden beide fast 19 Jahre alt).
Eine Züchterin hat mir erklärt, Maine Coon machen süchtig, sie hat Recht - Anfang Juni zieht Belinda bei uns ein.

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 09.05.2007 08:45

Sorry, ich muss des jetzt einfach los werden

[simg]http://img249.imageshack.us/img249/3341/0141xw6600x450lx6.jpg[/simg]

Ein Bild für Götter, würd ich mir an deiner Stelle einrahmen
und aufhängen :lol: :wink:
Sowas süßes :herzen1:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild


Ela
Junior
Junior
Beiträge: 48
Registriert: 17.12.2006 23:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Ela » 09.05.2007 12:36

Hallo!

@bienes-night: ja ich fand es auch klasse das das Foto was geworden
ist. Ich könnte hunderte davon Fotografieren. Die zwei haben einen riesenspaß miteinander. Ich hätte nie gedacht das die zwei sich so gut verstehen würden. Und der arme Hund muß sich bald mit 2 Maine Coons rumzanken. Wir werden die Schwester vom Balu noch dazubekommen. Bilder werden sofort hier reingesetzt sobald sie hier einziehen wird.

LG Ela
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :-)

Benutzeravatar
Mausi84
Experte
Experte
Beiträge: 308
Registriert: 30.09.2006 22:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Beitragvon Mausi84 » 12.05.2007 22:19

Hi Wheezie!
Wir sind auch seit einem Jahr maincoon eltern. Und sind sehr glücklich mit unserem Kater. Er ist sehr aufgeweckt. Tobbt durch die ganze wohnung und rauft mit den anderen zwei katzen. Kann aber auch super Lieb und kuschlig sein! Wenn er dich nicht grad in die finger oder Füsse beisst! :wink: ) Auch er spielt sehr gerne mit Wasser. Haben ihm einen katzenbrunnen gekauft weil er das wasser aus der normalen
Wasserschüssel immer mit den pfoten durch die wohnung gespritzt hat. 8)
Bei unserem kater haben wir dass Problem dass er sehr empfindlich mit
dem Fressen ist. Er bekommt sehr schnell durchfall. Weiss nicht ob da alle Coonis so empfindlich sind.

Hier mal ein Foto von unsern kleinen Racker: ;-) Ist jetzt ein Jahr alt und hat schon stoltze 8,2 kg auf der Waage.

Bild

Lg Claudia
Liebe Grüsse Claudia
Bild Bild Bild
Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat!

Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hope » 19.05.2007 01:50

Huhu! Seit Mittwoch bin ich megastolze Maine-Coon-Mama!!!

Bild
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Benutzeravatar
darline4167
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 19.05.2007 21:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Würselen

Beitragvon darline4167 » 19.05.2007 23:35

Hallo Weezie, ich bin seit heute neu hier und dein Beitrag ist zwar schon länger her aber ich kann dir sagen es gibt nichts schöneres als eine Maine Coon den ich habe drei davon ein Männlein und zwei Mädels und alle drei sind
kerngesund. Ich habe eine sehr gute Züchterin und sie lässt ihre Tiere regelmäßig auf HCM und PKD untersuchen und natürlich noch die üblichen anderen sachen wie FeLV und FIV und PL. Sie hat selber auch eine HCM kranke Katze die sie direkt kastrieren hat lassen damals. Lady ist jetzt 5 Jahre alt und lebt sehr gut mit ihren Herztabletten. Ich möchte dir nur sagen das das Risiko immer besteht das eine Maine Coon 5 Jahre kerngesund ist und beim nächsten schallen auffällig ist. Da steckt mann leider nicht drin. Und
ich habe eine menge spaß mit meinen dreien :D Sie erzählen den ganzen Tag
und schmusen den ganzen Tag. Aber mein Hoss ist auch noch ein leidenschaflicher Küsser. Und mit einer Pfote muss er immer Körperkontakt haben sonst fühlt er sich nicht wohl. Er ist total auf mich fixiert und liebe diesen Kater abgöttig. Und meine Zwei Mädels Coco und Pearl sind wahre Prinzessinen aber unglaublich zärtlich und liebe sie genauso abgöttich. Also wenn EURE Herzen für eine Maine Coon schlagen
dann nichts wie los :lol: :lol: Wie gesagt auch andere Katzen können unerwartete Krankheiten bekommen. Lass dich dadurch aber nicht entmutigen. Liebe Grüße Sylvia

Benutzeravatar
Faye
Senior
Senior
Beiträge: 78
Registriert: 14.07.2006 20:22
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Faye » 19.05.2007 23:39

Mausi84 hat geschrieben:Hier mal ein Foto von unsern kleinen Racker: ;-) Ist jetzt ein Jahr alt und hat schon stoltze 8,2 kg auf der Waage.


8,2 kg :shock:

Wow das ist echt krass. Schade das mein gekaufter Kater am Ende eine Kätzin war und mit einem Jahr nur 3,5 kg auf die Waage bringt. Aber ich liebe sie trotzdem :)

isi47
Junior
Junior
Beiträge: 30
Registriert: 17.04.2007 15:09

Beitragvon isi47 » 22.05.2007 15:09

[quote="Faye8,2 kg :shock:

quote
Cool, unsere Lady ist 5 Monate und bringt stolze 2,5 kg auf die Waage. Ich bin auf das Endgewicht gespannt - ich wollte immer schon ein Katzenmonster mit 10 kg :D

isi47
Junior
Junior
Beiträge: 30
Registriert: 17.04.2007 15:09

Beitragvon isi47 » 22.05.2007 15:12

[quote="Faye
Schade das mein gekaufter Kater am Ende eine Kätzin war und mit einem Jahr nur 3,5 kg auf die Waage bringt. Aber ich liebe sie trotzdem :)[/quote]

Was ist das für ein Züchter (Vermehrer?), der das Geschlecht der Tiere nicht erkennen kann? Mich wundert eigentlich nichts mehr.



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste