Hauskatze oder Mix...,was meint ihr ?

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Benutzeravatar
schlappi
Experte
Experte
Beiträge: 205
Registriert: 30.09.2006 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon schlappi » 11.04.2007 12:26

falca hat geschrieben: "Singt" sie denn auch viel?


Nele ist eine Katze ohne viele Worte.Sie erzählt oder miaut eigentlich nie. Nur wenn sie ein Mäuschen heimbringt,eine verschlossene Tür vorfindet oder hunger hat wird kurz und leise miau gemacht. :roll:
LG Schlappi


Benutzeravatar
falca
Senior
Senior
Beiträge: 56
Registriert: 30.06.2006 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Island

Beitragvon falca » 11.04.2007 12:50

Achso.. Ich dachte nur, das wäre ein weiteres "typisches" Merkmal. Es heisst ja, dass Siamkatzen und Orientalen sehr stimmgewaltig sind, und unser hat das auf jeden Fall mitbekommen. Er singt und erzählt ganze Epen in allen Tonlagen.
Auch sagt man, dass diese Rassen manchmal eher menschenbezogen als revierbezogen sind, weshalb man manche Katzenpersönchen sogar wie Hunde auf Wochenendausflüge mitnehmen kann, oder in den Urlaub. Vielleicht hat Nele ja davon was.
Sie ist auf jeden Fall sehr hübsch!

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 11.04.2007 13:57

Die Ohren sind so groß wie bei einer Orientalisch Kurzhaar :D
Was auch egal ist...ob Rasse oder nich...sie is einfach zum lieb haben :D
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 11.04.2007 14:29

bienes-night hat geschrieben:Was auch egal ist...ob Rasse oder nich...sie is einfach zum lieb haben :D


Finde ich auch! :-)
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
schlappi
Experte
Experte
Beiträge: 205
Registriert: 30.09.2006 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon schlappi » 11.04.2007 15:10

falca hat geschrieben:Auch sagt man, dass diese Rassen manchmal eher menschenbezogen als revierbezogen sind, weshalb man manche Katzenpersönchen sogar wie Hunde auf Wochenendausflüge mitnehmen kann, oder in den Urlaub. Vielleicht hat Nele ja davon was.
Sie ist auf jeden Fall sehr hübsch!


Nele hat eine sehr traurige Vergangenheit. Sie muß wohl bei Menschen aufgewaschsen sein, wurde sehr früh Schwanger (erste Rolligkeit) und hat dann als Streunerin gelebt. Wurde vom Bauern ständig verjagt,ihre Babys hat sie im Salatfeld zur Welt gebracht. Die wollte der Bauer erschlagen und Nele vertreiben. :twisted: Dank Tierschutz und einer Nachbarin wurde das GsD verhindert. Aus diesem Grund ist sie was Mensch und Tier betrifft sehr scheu. Allerdings kommt sie immer gleich angerannt,wenn wir heim kommen. :lol:
LG Schlappi


Benutzeravatar
schlappi
Experte
Experte
Beiträge: 205
Registriert: 30.09.2006 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon schlappi » 11.04.2007 15:14

bienes-night hat geschrieben:Die Ohren sind so groß wie bei einer Orientalisch Kurzhaar :D
Was auch egal ist...ob Rasse oder nich...sie is einfach zum lieb haben :D


Ich stimme dir in beidem zu. Egal was Nele ist "gewöhnliche" Hauskatze oder Rasse-Mix sie bleibt unser Schatz. :lol: Ich hab halt nur durch Rossi,welcher 100% Hauskatze ist, den Unterschied zum Aussehen und Fell bemerkt.
LG Schlappi

Benutzeravatar
MoulinRouge78
Experte
Experte
Beiträge: 178
Registriert: 02.02.2007 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: United Kingdom

Beitragvon MoulinRouge78 » 14.04.2007 10:24

Hi Falca,

also bei deinem Willy ist es nicht zu uebersehen, dass das was siamesisches mit drin steckt. Die Kopfform, die mandelfoermigen etwas schraegen Augen und auch die Ohren und der schlanke Koerper lassen total darauf schliessen. Die Farbe passt nicht, das stimmt, aber das macht ihn wahrscheinlich umso besonders.

Im allgemeinen finde ich es auch egal, was in unseren EKH's sich alles gemixt hat. Lieb haben wir sie ja trotzdem. Ist nur echt erstaunlich, wieviel bei einigen Fellis vom Rassetier drin steckt.

Mein Oli gurrt auch sehr viel. Er kommt immer mit einem Gurren angerannt und unterhaelt sich auch mit mir, wenn ich mit ihm rede. Er antwortet mir, aber eher in dem gurrigen Ton als mit Miauen. Das Miauen macht er nur, wenn er Hunger hat, raus will oder wir die Tuer zum Schlafzimmer aufmachen sollen, damit er rein kann :D

LG Carina

P.S. Hab Fotos in dem Who-is-Who Thread "Miau ich bin der kleine Oli" drin. Die sind ganz neu, nur falls es Dich interessiert.
Oliver:Bild Sir Mocha: Bild



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste