Dackelkatzen, Gummihautkatzen, Bobtailkatzen & Co
Moderator: Moderator/in
wieso sofort schreiben sie das ist schlecht und nicht gut!!!
Frank einfach eine reportage gemacht,und das finde ich sehr gut,
wir alle sehen eden tag das fenser oder lesen zeitunge,und dort mann schreibt auch sehr viel über alles,und auch über neus.
wieso leute alles neus findet schlecht,egal was,nicht nur tiere!!!
Und dann nacher finden sie das ok.Luete brauchen zeit?
Ich denken wir mussen dankbar sahen,das eine person kenen lernt uns mit dem neus,ich habe bis diese reportage nicht gewust über einige rasse,und jetzt weis ich,und das ist gut,dann kann ich ergind wann mit emandem diskutiere und sagen das ich weis das und das.
das ist so wie eine schule,dort wir haben auch gelernt neus.
Wieso sie schliesen sich in eine enge raum und wollen nicht schauen,und akzeptiere anderes???
In forum scheint so das was neus nicht willkommen,wieso:(((
Sie schprehen über mischlungen,ok ich liebe alle tiere,aber wenn denken wir nach,dann das ist auch nicht gut eine mischlung wie zumbeischpill labrador und rotweiler,ich habe sehr viele beischpille,auch katzen,und diese mischlung ist nicht gut,WEIL die tiere haben verschiedene genetik!!!und das kann sehr geferlich sahen,oder etwas patalogisches sahen,sorry ich kann nicht mit demm Deutsch meine meinung beschreiben,weil das ist nicht meine muter sprache,aber ich höffe sie verstehen mich was will ich damit sagen.
eden hat einige geschmak,und einige meinung,und das ist sehr gut.wieso mussen wir sagen das was wir nicht lieben, für andere ,wer das liebt ,dann das schlecht ist???Nein mussen wir einfach akzeptiere!!!
Und auch wegem forum,hier ist nicht geschrieben das hier kann mann nicht schreben über dies und enes,und auch nicht verboten ergind welche katzen rasse,wegem das hier kann mann presintieren,und zeigen das wass leute lieben und haben,und dieskutieren,und nicht gleich,nur die person atakiren.
wir sind hier alle menchen,und mussen wir freunglich sahen,weil in diese weld ist genug bösses,und hier wir sind zum freundschaft machen und freunde werden!!!!
Frank einfach eine reportage gemacht,und das finde ich sehr gut,
wir alle sehen eden tag das fenser oder lesen zeitunge,und dort mann schreibt auch sehr viel über alles,und auch über neus.
wieso leute alles neus findet schlecht,egal was,nicht nur tiere!!!
Und dann nacher finden sie das ok.Luete brauchen zeit?
Ich denken wir mussen dankbar sahen,das eine person kenen lernt uns mit dem neus,ich habe bis diese reportage nicht gewust über einige rasse,und jetzt weis ich,und das ist gut,dann kann ich ergind wann mit emandem diskutiere und sagen das ich weis das und das.
das ist so wie eine schule,dort wir haben auch gelernt neus.
Wieso sie schliesen sich in eine enge raum und wollen nicht schauen,und akzeptiere anderes???
In forum scheint so das was neus nicht willkommen,wieso:(((
Sie schprehen über mischlungen,ok ich liebe alle tiere,aber wenn denken wir nach,dann das ist auch nicht gut eine mischlung wie zumbeischpill labrador und rotweiler,ich habe sehr viele beischpille,auch katzen,und diese mischlung ist nicht gut,WEIL die tiere haben verschiedene genetik!!!und das kann sehr geferlich sahen,oder etwas patalogisches sahen,sorry ich kann nicht mit demm Deutsch meine meinung beschreiben,weil das ist nicht meine muter sprache,aber ich höffe sie verstehen mich was will ich damit sagen.
eden hat einige geschmak,und einige meinung,und das ist sehr gut.wieso mussen wir sagen das was wir nicht lieben, für andere ,wer das liebt ,dann das schlecht ist???Nein mussen wir einfach akzeptiere!!!
Und auch wegem forum,hier ist nicht geschrieben das hier kann mann nicht schreben über dies und enes,und auch nicht verboten ergind welche katzen rasse,wegem das hier kann mann presintieren,und zeigen das wass leute lieben und haben,und dieskutieren,und nicht gleich,nur die person atakiren.
wir sind hier alle menchen,und mussen wir freunglich sahen,weil in diese weld ist genug bösses,und hier wir sind zum freundschaft machen und freunde werden!!!!
- Moonlil
- Super-Duper-Experte
Baby_red hat geschrieben:Tut mmir leid,aber ich kann nichts zustimmen,das mit Tierquälerei und abnormalität zu tun hat.
Egal ob es sich um neue oder alte Rassen handelt...
Sorry, aber versteh ich gerade nicht so ganz

Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie
wir sind hier in thema : Katzen-rasse!!!
Und was verbotenes hat Frank gemacht????
Nicht er hat nur eine reportage über verschidene katzen rasse geschrieben.und das ist sehr interessant.
Und wer sagt das ist tierquelerei ist,oder abnormale????
Tierquelerei dann wenn die tiere leiden,wo sehen sie das diese tiere leiden????Die sind vollgesund und leben seine leben ohne was verbiten!!!!
Wo ist geschrieben was normal ist auf diese weld ,und was ist nicht normal????Wo ist die regeln???
Nicht er hat nur eine reportage über verschidene katzen rasse geschrieben.und das ist sehr interessant.
Tierquelerei dann wenn die tiere leiden,wo sehen sie das diese tiere leiden????Die sind vollgesund und leben seine leben ohne was verbiten!!!!
Wo ist geschrieben was normal ist auf diese weld ,und was ist nicht normal????Wo ist die regeln???
- SONJA
- Admin
- Vorname: Sonja
ksenicka hat geschrieben:wir sind hier in thema : Katzen-rasse!!!
Darum geht es hier doch überhaupt nicht!!!
JEDE/R darf hier seine Meinung äussern, und wenn jmd - als subjektive
Empfindung - das als Tierquälerei empfindet, dann ist es sein/ihr gutes
Recht, dies im Rahmen der freien Meinungsäusserung auch hier zu
veröffentlichen. Solange der Ton gewahrt wird, und man höflich bleibt...
Und um Frank geht es hier doch jetzt überhaupt nicht, gibt es nichts
besseres zu tun, als dieses Thema immer wieder anzuschüren?
Und ganz nebenbei:
die Regeln gibt die Natur vor und wenn Tiere derartig verfremdet werden,
ist das sicherlich nicht "normal"!
[edit: Und bevor jetzt wieder die ewige Diskussion ausbricht - das ist meine subjektive Meinung zu diesem Thema]
...
- Saavik
- Moderatorin
- Vorname: Nicky
ich glaube schon das die Nacktkatzen leiden - die armen Tiere haben im Sommer alle möglichen Probleme, weil ein schützendes Fell vor UV-Strahlung fehlt, im Winter frieren sie sicherlich auch wesentlich schneller als ihre Artgenossen, auch IN der Wohnung - also muss man sie zu ihrem Schutz einkremen oder anziehen etc - und das ist sicherlich nicht normal - sorry...!
LG, Nicky und die Muckels
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...
Saavik hat geschrieben:ich glaube schon das die Nacktkatzen leiden - die armen Tiere haben im Sommer alle möglichen Probleme, weil ein schützendes Fell vor UV-Strahlung fehlt, im Winter frieren sie sicherlich auch wesentlich schneller als ihre Artgenossen, auch IN der Wohnung - also muss man sie zu ihrem Schutz einkremen oder anziehen etc - und das ist sicherlich nicht normal - sorry...!
Wo kennen sie das????
Haben sie die kazzen gehapt????
Ich habe meine süssen,und ich muss nie ankremen oder etwas machen,die ganze somer wahren trausen in balkon,und ich habe nie problemen gehapt,und die wahren gesund.
Und am winter auch nie muss ich was machen.
sorry wie können sie das beurteilen,wenn sie kennen nicht das katzen???
Ich kann das sagen weil bei mir wohnen 4 davon!!!
Und trausen ich lasse meine süsse nicht, weil ich hebe angst wegem auto,oder klaurei,und weil ich mache sehr grosse sorge an meine süssen,und sonst sie können auch trausen gehen,aber sie füllen sich pudelwoll zuhause!
Ich bin ja bekennender Rassekatzenbesitzer (allerdings nicht aus Statussymbolgründen
), aber diese Nacktkatzenbilder lassen mir auch einen Schauer über den Rücken laufen...
Ich verstehe nicht, warum Menschen so etwas züchten. Nur, weil es möglich ist?
Hat die Natur irgendwo vorgesehen, dass es Katzen ohne Fell geben soll, weil das irgendwie gut für deren Entwicklung und Leben ist?
Meiner Meinung nach widerspricht das doch dem Grundgedanken der Natur zum Thema "Katze", denn ihr Fell haben sie aus den verschiedensten Gründen. Es schützt u. a. - wie beim Menschen das Haupthaar - vor Verletzungen und Verschmutzungen (Hautreizung), wärmt bei Kälte usw.
btw: Geht es nur mir so, oder lesen sich ksenickas Beiträge für andere so, als würden sie absichtlich schlecht formuliert, von jemandem, der sehr wohl der deutschen Sprache mächtig ist? Irgendwie so künstlich falsch. Wenn Ihr versteht, was ich meine.
Viele Grüße
Loyara

Ich verstehe nicht, warum Menschen so etwas züchten. Nur, weil es möglich ist?
Hat die Natur irgendwo vorgesehen, dass es Katzen ohne Fell geben soll, weil das irgendwie gut für deren Entwicklung und Leben ist?
Meiner Meinung nach widerspricht das doch dem Grundgedanken der Natur zum Thema "Katze", denn ihr Fell haben sie aus den verschiedensten Gründen. Es schützt u. a. - wie beim Menschen das Haupthaar - vor Verletzungen und Verschmutzungen (Hautreizung), wärmt bei Kälte usw.
btw: Geht es nur mir so, oder lesen sich ksenickas Beiträge für andere so, als würden sie absichtlich schlecht formuliert, von jemandem, der sehr wohl der deutschen Sprache mächtig ist? Irgendwie so künstlich falsch. Wenn Ihr versteht, was ich meine.
Viele Grüße
Loyara