Rassekatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
kum yum
Experte
Experte

Beitragvon kum yum » 12.01.2007 18:48

...hab` ich noch nie ausprobiert... Bild

Blubbymotte
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Blubbymotte » 31.01.2007 23:46

Hallo ,

Also ich bin seit 3 Monaten im Besitz einer Ragdoll und in 3 Wochen zieht die zweite Raggie zu mir .

Mit den Rassebeschreibungen ist es ja immer so eine Sache wo NICHT alles auf die jeweilige Katze zutreffen muß . Immerhin haben die süßen Fellnasen ja auch Charakter :D .

Ich kann also nur von meiner reden und da trifft so einiges zu .
Springen ? Tja was versteht man darunter ?
Meiner ist ein Kletterexperte , aber springen ist wirklich nicht sein Ding . Selbst auf die Arbeitsplatte in der Küche springt er nicht hoch , sondern erst auf den Stuhl und dann auf die Platte damit er zu seinem Fenster kommt . Sieht immer absolut zum kringeln aus , wenn er es sich wieder so umständlich macht .
Ein Vorteil hat es natürlich auch lach , man muß seine oberen Schränke nicht abräumen weil er da eh nicht hin kommt .
Geknurrt hat der Zwerg noch nie und seine Krallen hat er bis jetzt nur beim spielen benutzt wenn er das jeweilige Spielzeug haben will .
Ansonsten hat er IMMER seine Handschuhe an :D .
Schnurren kann er auch wie jede andere Miez , der Trecker geht schon an wenn man ihn nur ansieht .
An der Leine gehen ? Keine Ahnung , aber ich kann mir gut vorstellen , das das möglich ist .
Raggies sind wie kleine Hunde , wo Ihr Mensch ist da sind auch sie . Er geht immer mit mir mit , egal wo ich hin will .
Ob in die Küche auf die Toilette oder baden und duschen .
Im ersteren Fall sitzt er am Wannenrand die ganze Zeit und im zweiten Fall wird sich die Nase an der Duschwand platt gedrückt .
Mit einer Raggie ist man NIE wieder allein :D .
Und Lumpenpuppe OHHHHHHHHHHHHH JA !
Wenn ich IHn hoch nehme läßt er seinen Körper ganz schlaff werden und schmiegt sich ganz doll an seinen Menschen .

Man merkt , ich bin total verliebt in meine Knutschkugel .
Ich hatte vorher zwei Perser die ich auch sehr geliebt habe , bzw. eine immer noch lieben darf , aber eine Raggie ist wahnsinn .

Sie machen süchtig :D .

So ich hoffe das es euch nicht zu viele Infos waren .

Grüße
Blubbymotte

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 31.01.2007 23:51

Herzlich Willkommen auch von mir... :flower:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

waldkatze123
Einsteiger
Einsteiger
Beitragvon waldkatze123 » 06.02.2007 21:34

hallo,

ich habe auch eine rasse katze wenn du magst schau malunter www.waldkatze-online.de

lg melanie
wir sind eine kleine Hobbyzucht der Norwegischen Waldkatzen, neugierig geworden www.waldkatze-online.de

Zurück zu „Katzen-Rassen“