Katzen verweigern plötzlich Naßfutter

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Bonny
Experte
Experte
Beiträge: 153
Registriert: 01.12.2006 15:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Katzen verweigern plötzlich Naßfutter

Beitragvon Bonny » 18.06.2007 09:36

habe 2 Katzen, welche bisher Naßfutter (Animonda ) und Trockenfutter (Royal Canin) bekommen. Seit einiger Zeit verweigern beide Katzen das Naßfutter von heute auf morgen. Ich habe schon alles ausprobiert: neue Geschmacksrichtiungen etc. aber keine Chance. Sie riechen nur daran und weg sind sie. Ich habe sogar schon mal das trockenfutter für einen Tag entfernt. Aber dann essen sie nichts. Und am Abend ist das Futter eingetrocknet und dann essen sie es sowieso nicht mehr. Unser Kater probiert manchmal kurz einen kleinen Happen, aber dann geht er wieder.

Kann mir hier jemand helfen, was hier los ist? Ich dachte Katzen brauchen beides Trocken und Naßfutter. Aber ich will auch nciht ständig die teueren Dosen wegwerfen.

Bitte gebt mir einen Rat.
Gruß Bonny


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 18.06.2007 09:40

Hallo Bonny!
bei Animonda war das bei mir auch mal so, von heute auf morgen hat das Katertier das nich mehr angerührt. Vielleicht haben sie da die Rezeptur gewechselt?
Welches Animonda fütterst Du? Carny?
Ich füttere grad Miamor Stückchen in Jelly und Bozita, das fressen sie noch.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Bonny
Experte
Experte
Beiträge: 153
Registriert: 01.12.2006 15:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitragvon Bonny » 18.06.2007 09:58

Hallo Gwynhwyfar,

ich habe Anfangs Animonda Carny gefüttert. und da hatte ich tatsächlich das Gefühl dass die rezeütur geändert wurde, da die Dosen plötzlich am Boden eine andere Nummer hatten. Das haben Sie dann nciht mehr angerührt. Dann habe ich Animonda in den 100g Dosen gefüttert. Auch hier alles ausprobiert. Der Kater hat dann mal die Geschmacksrichtung Lamm mit Kräutern gegessen ( 2 Dosen) dann war auch dies vorbei. Die Kastze frisst gar kein Naßfutterm ehr. Nun habe ich jewils eine Doese von allen anderen Geschmacksrichtugnen gekauft. Aber ohne Erfolg. Wie ich gelesen habe, ist aber Naßfutter ebenso wichtig.
Ist Miamor denn genauso gut? Mit dem Fleichanteil und kein Zucker?

Gruß Bonny

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 18.06.2007 10:07

Ja Miamor ist ohne Zucker.
Ist natürlich blöd, wenn Du jetzt schon soviele Dosen ausprobiert hast.
Bei uns war das von einem Tag auf den anderen so mit Schmusy Beuteln, das das gar nich mehr ging! hab dann mal 4 Wochen gewartet und dann wieder Schmusy Beutel angeboten, dann ging es wieder ein paar Tage, aber dann auch wieder nich mehr :roll:
Ich wechsle das Miamor mit den Animonda Rafine Soupe Beuteln ab. Dazu habe ich dann noch Bozita im Tetrapack. meine stehen auf Bröckchen in Jelly oder in Sauße :roll:
Was sie aber auch gerne mögen ist Almo nature, Cosma oder Shiny Cat. Ist leider kein Alleinfutter, also nur max. 20% der Wochenmenge gibts davon.
So ähnlich wie Animonda carny ist auch Leonardo. Ein sehr gutes Futter, nur mochten meine das nich ... Das neue Schmusy in Dosen ist auch nicht so schlecht, hab davon mal ne Dose Huhn mitgenommen und die haben meine, wenn auch unter Protest, sogar gefressen.
Gibts aber nur im guten Zooladen. Also wenn meine verläßlich Dosenfutter nehmen würden, dann hätt ich ne super große Auswahl in unserem Zooladen von hochwertigen Futtern ohne Zucker und mit viel Fleisch :roll: :twisted:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste