Dauerschnurren nach dem Urlaub

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Dauerschnurren nach dem Urlaub

Beitragvon user_1257 » 06.05.2007 12:07

Guten Morgen zusammen!

Wir sind gestern aus unserer "Flitterwoche" zurück gekommen.
Cleo war in der Zeit bei unseren Freunden untergebracht, die auch eine Katze haben (wir haben die beiden ja schon über ein halbes Jahr miteinander "bekannt gemacht", um in Urlaubsfällen die Katzen in Pflege geben/nehmen zu können).
Es hat auch alles sehr gut geklappt mit den beiden und wir konnten beruhigt unseren Urlaub genießen.
Trotzdem haben wir uns natürlich gestern gefreut, Cleo wieder nach Hause zu holen. Und Cleo hat sich scheinbar auch tierisch gefreut, denn ihre erste "Amtshandlung" besteht darin, einen neuen Rekord im Dauerschnurren aufstellen zu wollen. Sie schnurrt im Moment eigentlich nur nicht, wenn sie schläft. Sobald sie wach wird oder man sie anspricht, beginnt das Rattern wieder.
Ist das normal? Wir hatten ja "Sorge", dass Cleo ihre Freundin vielleicht vermissen würde, wenn sie wieder bei uns ist. Aber davon ist nix zu merken. Eher umgekehrt: Die Nachbarskatze hat gestern den ganzen Abend die Wohnung unserer Freunde nach Cleo abgesucht.

Gibt es tatsächlich eher "Einzelgängerkatzen", die lieber nur mit "ihren" Menschen abhängen als mit Katzenkumpel? Ich habe fast so das Gefühl, dass Cleo so eine Sorte ist...

Bin gespannt, was Ihr dazu meint!

Liebe Grüße,

Dani


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 06.05.2007 12:20

Hallo Dani,

Hoff ihr hattet ne schöne Flitterwoche :)
wo wart ihr denn?

Ich denke das schnurren zeigt nur ihre Zufriedenheit,
weil ihr wieder da seit ;)
Denn schlecht kanns ihr ja nicht gehen oder? Weil manche
Katzen auch viel schnurren wenn sie Krank sind (zur Selbstberuhigung).

Gibt es tatsächlich eher "Einzelgängerkatzen", die lieber nur mit "ihren" Menschen abhängen als mit Katzenkumpel? Ich habe fast so das Gefühl, dass Cleo so eine Sorte ist...


Also wenn sie sich mit der Nachbarskatze gut versteht,
würde ich sie nicht als Einzelkatze bezeichnen ;)
Wie verhält sich Cleo den bei der anderen Miez so?
Minka is ne überzeugte Einzelkatze und verbringt ihre
Zeit lieber mit mir und dem Hund.

Ich glaub schon das es auch bei "nicht Einzelkatzen" der Fall sein kann,
das sie ihre Menschen bevorzugen.
Aber es geht doch nichts über nen Katzen Kumpel,
der auch noch die selbe Sprache spricht *gg* ;)
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 06.05.2007 12:35

Hallo Biene!

Ja, die Flitterwoche war toll! Wir waren in Büsum an der See und hatten nur Sonnenschein. Zwar keine 20°, aber wenig Wind, daher konnte man es sehr gut dort aushalten und Bräune tanken :D

Ich denke auch, dass Cleo sich wohl fühlt. Schlecht gehts ihr sicher nicht, sie frisst ganz normal, kommt kuscheln, ist so wie immer... Nur halt mit Dauerschnurren *g*

Bei den Nachbarn war sie wohl teilweise ein bisschen "zickig". Soll heißen, die Nachbarskatze hat immer mal versucht, Kontakt zu suchen (Spielen, Putzen), und Cleo hat dann schon mal ein wenig gefaucht oder auch mal nach ihr geschlagen.
Alles im harmlosen Bereich, sie haben auch so mal durch die Wohnung gejagt und gespielt, aber sie hat dann irgendwann doch auch deutlich gemacht, dass sie eigentlich eher ihre Ruhe will.

Die beiden sehen sich meist so ca. 1-2x pro Woche, meist dann, wenn wir auch was mit unseren Freunden unternehmen bzw. hier grillen oder dort mal DVDs schauen.



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast