Spielen....

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 01.02.2006 18:14

Also Thommy spielt ja mit fast allem,was irgendwie interessant ist,oder sich rollen lässt.
Sassy spielt auch Mäuschen holen,aber nur die weißen,die mit so komischem krümeligem Zeug gefüllt sind,am liebsten wenn sie schon ein zwei mal ausversehen einen Waschgang in der Maschine mitgemacht haben.die legt sie mir dann auch vor die Füße und wartet bis ich sie weg werfe.
Baby spielt allerliebst mit Gurkenstücken,Kartoffelschalen oder Fleischwurststücken,die sie nimmer essen will.
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy


Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Beitragvon silver 777 » 01.02.2006 18:35

Bei uns ist es recht einfach.


Die beiden spielen immer miteinander :wink: und sonst spielt meine Tochter mit den beiden. So bekomme ich alle kao :P . Dann wird jeden Tag das Spielzeug geweckselt. Z.b Maus heute Ball morgen :wink: so wird das Spielzeug immer Interessand bleiben 8)
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)

Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

TINA
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1466
Registriert: 28.08.2005 19:15
Wohnort: Hessen

Beitragvon TINA » 01.02.2006 19:21

Huhu,

also bei meinen ist es ganz unterschiedlich!

Bübchen mag es gerne wenn man irgendwelche Bändel vor ihm her zieht und es irgendwann unter dem Kissen etc. verschwinden lässt.
Früher hat er gerne mit selbstgebauten Kugeln aus Alufolie gespielt. Er mag es auch mit Bleistiften oder Kulis zu spielen. Allerdings nur wenn man den Stift wild vor ihm her bewegt. Natürlich spielt er auch gerne mit Catnip Mäusen.

Lucy mag es auch mit Bändel zu spielen. Man lässt das Band langsam unter einem Kissen oder so verschwinden...und wenn nur noch ein Zipfel herausschaut wird sich gnadenlos draufgestürzt. Eine Catnip Maus zum spielen findet sie auch toll. Was sie auch mag, wenn sie z.B auf einer Decke liegt und man seinen Finger unter der Decke ganz langsam von ihr weg bewegt...das findet sie auch klasse!

So, jetzt fällt mir erstmal nichts mehr ein...Das spielen ist vielleicht nicht mehr ganz so intensiv wie es einmal war. Das hat vielleicht auch etwas mit dem Alter meiner beiden zu tun - obwohl Bübchen manchmal wie ein Baby und total ausgeflippt ist - und auch mit Lucys Krankheit!

Aber im allgemeinen finden sie das klassische Spielzeug für Katzen nicht so interessant. Mit Ausnahme der Catnip Mäuse natürlich. Aber da ist ja der Geruch das ausschlaggebende :wink:

Ich werde nie vergessen wie ein Teebeutel eines Kräutertees der auf dem Küchentisch lag...Lucy total in Ekstase gebracht hat :shock: Erst habe ich mich gefragt "was ist denn mit deiner Katze los?", aber dann habe ich gelesen was drin war, Baldrian :mrgreen:

Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Beitragvon silver 777 » 02.02.2006 09:48

Oje wenn ich an die Ü-Eier denke.

Ich glaube so ca.10 sind mittlerweile :oops:

Naja ich esse sie nicht allein. Am meisten meine Tochter.

Wenn sie dann mit den beiden spielt....oje...das ist laut :wink:
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)



Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

TINA
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1466
Registriert: 28.08.2005 19:15
Wohnort: Hessen

Beitragvon TINA » 02.02.2006 10:03

Spielangeln halten bei uns grade mal zwei Tage......


Also unsere Spielangel ist bestimmt schon über 9 Jahre alt :wink:
Das Ding ist total stabil, lediglich die Augen (von diesem etwas am Ende der Angel :mrgreen: ) fehlen! Und es wurde bestimmt nicht zaghaft damit umgegangen :wink:


Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 02.02.2006 10:20

Micky liebt die Schraubverschlüsse aus Metall von den Mineralwasserflaschen, die machen so schöne Geräusche auf Parkett (und Dosi gibt dann auch ab und zu Geräusche von sich wenn da mal wieder so ein Ding mit dem Metallrand nach oben im Weg lag und sie nachts barfuss unterwegs war :twisted: )

Cindy liebt alles was irgendwie Bändel hat und rumhängt, als ich mal Rastazöpfe hatte hätte sie mir die fast runtergerissen weil sie immer damit spielen wollte........ :?

Benutzeravatar
orca_orcenius
Experte
Experte
Beiträge: 397
Registriert: 31.08.2005 21:05
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

leckerchen verstecken

Beitragvon orca_orcenius » 03.02.2006 08:43

Hallo !
Einmal in der woche und zwar freitags Abends wenn meine beiden noch schlafen mache ich eine dose Thunfisch auf und verstecke den im ganzen Wohnzimmer auf den kratzbäumen qeur durchs ganze Wohnzimmer da fahren die beiden drauf ab mann sollte aber dann nicht auf der couch sitzen den da gibt es dann tief fliegende katzendie sind dann fast 2stunden am rum toben !
Die leckerchen sind so versteckt das sie auch etwas nach denken müssen um dran zu kommen !
Wenn sie dann alles gefunden haben kommen sie beide ganz zu frieden ins schlafzimmer legen sich zu uns ins bett und sind nur noch am schnurren und wollen geschmust werden !
Ansonsten mögen die beiden alles was sich bewegt habe puppen mit minze gefüllt an den kratzbämen hängen die werden sehr gerne bespielt !
Dann haben wir noch mehrere rondelle mit ball drinnen und maus oben drauf !
Die sind auch sehr angenommen
und unsere spielen gerne verstecken mit unserem hund ,leider fällt da immer mal wieder der ein oder andere wäsche ständer!
und carlo klaut socken und erlegt sie dann an liebsten papa seine die riechen so schön nach käse
liebe grüße andrea
Mit den Katzen hielt Ruhe und Frieden bei uns einzug !Nun haben wir den Himmel auf Erden

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 03.02.2006 09:28

Ich habe mir jetzt auch einen Tunnel zugelegt.
Allerdings habe ich beim Kauf nicht darauf geachtet das er nur 50 cm lang ist. Aber die Katzen finden das Teil trotzdem toll. Bis jetzt jedenfalls noch.
Mal sehen wie lang das noch anhält.....

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
Sony
Junior
Junior
Beiträge: 21
Registriert: 09.09.2005 10:54
Wohnort: München

Beitragvon Sony » 03.02.2006 10:28

Also Franky steht voll auf Seidenstrumpfhosen, am liebsten die getragenen. Jetzt hebe ich alle kaputen Strumpfhosen auf und kann zumindest einen damit begeistern. Die Strümpfe werden erst erlegt, dann in den Mund genommen, durch die Wohnung geschleppt und zu guter letzt abgeschlabbert...

Habt Ihr auch so "Fetisch"-Katzen?

Des weiteren sind Kinderüberraschungseier auch der Hit und unsere kleine Fellmaus. Die besprühe ich immer mit Katzenminze, da wird sie gleich eine Stunde nicht mehr aus den Augen bzw. Schnautze gelassen.
Liebe Grüße
Sony, Gina & Franky :-)

Wir lernen jeden Tag dazu! :-)

TINA
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1466
Registriert: 28.08.2005 19:15
Wohnort: Hessen

Beitragvon TINA » 03.02.2006 13:22

Bei uns gibt es etwas neues.
Und zwar haben Lucy und Bübchen 2 bunte, weiche Bälle mit bunten Federn dran geschenkt bekommen.

Die Bälle sind sogar so interessant das Bübchen es gestern lieber vorgezogen hat
damit zu spielen als mit Frauchen ins Bett
zu gehen und zu kuscheln ;-)

Ich brauchte ihn nicht mal zum spielen animieren. Er hat das Bällchen von ganz alleine
durch die Wohnung gejagt. Selbst als ich im Bett lag
hat es noch schwer gepoltert im Wohnzimmer :mrgreen:

Es gibt also doch Katzenspielzeug was sie spannend finden!

P.S: und die Federn kitzeln so herrlich an der Nase :mrgreen:

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 04.02.2006 17:24

bei dir ist es aber sauber unter dem Sofa, Respekt!

Ob ich einfach so ein Unter-den-Möbeln-Foto hier reinstellen könnte???

auf jeden Fall zeigen zwei heftig niesende Tiger mir von Zeit zu Zeit dass ich mal wieder den Staub entfernen sollte :oops:

Liebe Grüsse

Jasmin

Asouna
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 555
Registriert: 08.12.2005 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Asouna » 05.02.2006 22:33

Also bei Mücke sind Murmeln und Flummis sehr beliebt. Da muss man nur immer dabei sein, dass sie die Murmeln nicht einmal aus Versehen runterschluchkt.

Aber habt ihr mal eine Katze gesehen, die einem titschenden Flummi hinterherguckt? :lol: :mrgreen:
Bild Es grüßen Asouna und ihre beiden Tiger:

:katze2: :pfote: Mücke Cleopatra von Quietsch ( 6 ) und
:katze3: :pfote: Benny von Maunz ( 8 )



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste