Endlich Körbchen angenommen!

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
LisasDosenöffner
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 18.03.2007 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: an der Ostsee

Endlich Körbchen angenommen!

Beitragvon LisasDosenöffner » 22.03.2007 13:14

:jump: Juchu, nach langer Zeit hat meine Süße endlich ihr Katzenkörbchen angenommen!
Wir haben es ihr vor vielen Monaten gekauft und sie wollte nie so recht dort hinein. Ihr Spielzeug hat sie auch nicht gelockt. Irgendwann pieselte sie sogar hinein. Vor kurzem habe ich nochmal alles gewaschen und es an einem ruhigen Platz an der Heizung hingestellt. Dann habe ich ihr ihre Lieblingsleckerli (diese Stangen aus dem Aldi) mehrmals darin gegeben (kleine Stücke abgebrochen und alle ins Körbchen gelegt). Die hatte sie dann darin gefressen und nun, seit paar Tagen legt sie sich in dieses Körbchen! Ich freue mich so! Nicht zuletzt sieht es auch total süß aus, wie sie sich dort reinkuschelt.
Liebe Grüße von der Ostsee
Ines


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11187
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 22.03.2007 13:41

Hallo Ines ...
Das Problem hatte ich auch...
Für viel Geld ein "Designerteil" bestellt...gehen die Burschen net rein...
Nu sitzt der Hasi drauf...is aber auch o.k. :O)
Ich hab ein großes neben dem Bett stehen, da schlafen beide drinne ...
Is echt süß wenn sie annehmen was man ihnen kauft Bild
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 702
Registriert: 23.02.2007 13:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon ChrisSu » 22.03.2007 13:54

Also bei meinem Balou ändern sich die Vorlieben für ein Körbchen ständig. Mal nutzt er wochenlang den Korb unseres Hundes und dann gar nicht mehr. Manchmal Monate nicht mehr, dann benutzt er halt ein anderes Schlafplätzchen/-körbchen. Unsere Fellpopos haben halt ihren eigenen Kopf Bild
Liebe Grüsse,
Chris mit Bolle und Cookie - Teddy, Lucas und Balou für immer im Herzen

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16090
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 22.03.2007 15:51

Also ich habe nur ein einziges Körbchen und das benutzt sie ab und an mal!
Sie hat 4 große Schlafkartons(Bananenkartons vom Supermarkt)Und sie liebt alle vier.Einer steht in der Küche(mit dem Körbchen),der andere im Schlafzimmer und die anderen beiden in der Stube!Eigentlich ist der eine ihr Spielkarton,doch da schläft Madame trotzdem!(Jetzt gerade auch)

Natürlich freue ich mich für dich das deine Katze das Körbchen endlich angenommen hat :D

Hier ein Bild von meiner Karton Miezi Maus :wink:

[simg]http://img378.imageshack.us/img378/3412/imm01919re3.jpg[/simg]
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

LisasDosenöffner
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 18.03.2007 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: an der Ostsee

Beitragvon LisasDosenöffner » 22.03.2007 16:02

[quote="Mitternachtsschlosser"]Was mich interessieren würde..
Wieso denkst du dass sie es plötzlich doch angenommen hat
hattest Du irgendwas verändert
vielleicht den Standort?

Weil sie noch nie so oft darin geschlafen hatte. Jetzt geht sie täglich rein. Sonst bevorzugte sie Sofa oder einen ganz bestimmten Sessel.
Das Körbchen hatten wir immer mal für längere Zeit an verschiedenen Orten hingestellt, um zu testen, ob es nur daran liegt.
Aber dort, wo es jetzt steht, war es schon einmal. Damals hatte sie es aber noch nicht angenommen.
:katze3:
Liebe Grüße von der Ostsee

Ines


Benutzeravatar
Hoeschmaus3
Experte
Experte
Beiträge: 375
Registriert: 27.09.2006 19:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Twist
Kontaktdaten:

Beitragvon Hoeschmaus3 » 22.03.2007 20:01

Tabsy und Tigger liegen oft im Wäschekorb....habe einen auf Füßen, hab nun ein Kissen drin und der steht nun vor der Küchentür, freier Blick nach draußen, ein Stuhl daneben, da geht das streiten los wer wo liegt....grummel.....
Dein Leben wird dir geschenkt, was du damit machst, liegt in deiner Verantwortung.

Lieben Gruß
Tanja und Tabsy

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 22.03.2007 20:20

Bei uns war das auch so, daß das Körbchen sehr lange brauchte, bis es angenommen wurde! Jetzt habe ich zwei Körbchen im SChlafzimmer und jede Nacht liegt mind. 1 Katze drinne!
Anfangs mochte der Kater das überhaupt nicht!
Jetzt ist grad die Kommode in zum schlafen und der blanke Parkettfussboden überhaupt (Fussbodenheizung!!!!).
Sie wechseln, aber gehen auch in die Körbchen und auf das Ikea Mauskissen.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste