Seit einiger Zeit passe ich auf die kleinen Töchter (3 Jahre und 1/2 Jahr) meiner Nachbarin auf. Ich bin Student und verdiene mir so ein bisschen Geld. Nun wollte die Große ihre Murmelbahn mitbringen wenn sie nach dem Kindergarten (um 11) zu mir kommt.
Ich bin da eher skeptisch. Flecki ist zimlich neugierig, könnte die Murmeln jagen und verschlucken und Tigerchen ist furchtbar ängstlich wenns laut wird, und die Murmelbahn hat Glöckchen dran... Was meint ihr? Lieber nicht? Oder mache ich mir zu viele Sorgen?
Murmelbahn??
Moderator: Moderator/in
- Cleo
- Super-Duper-Experte
Verschlucken könnte schwer werden, aber ich würde doch lieber ein Auge darauf halten. Wenn Flecki nur damit spielt, dann ist ja okay. Mach Dir aber mal keine Sorgen, die spielen bestimmt sogar zusammen...
Geb dem Kind so lange ne Fellmaus von Flecki
Geb dem Kind so lange ne Fellmaus von Flecki

Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Meine Tochter hat auch ne Murmelbahn und die Cats finden das sehr interessant. Allerdings hab ich schon immer ein Auge drauf, auch wenn ich eigentlich nicht denke, dass sie ne Murmel verschlucken würden.
Vielleicht kann das Mädel ja auch nur die großen Murmeln mit zu dir bringen und die kleineren lieber Zuhause lassen?
Die findet man auch leichter wieder, denn auf eines solltest du die Kleine vorbereiten: Wo Katzen im Haus sind, herrscht ein ungeheurer Schwund an Murmeln (genauso wie an Barbieschuhen, Haargummis, Playmobilteilen etc.).
Vielleicht kann das Mädel ja auch nur die großen Murmeln mit zu dir bringen und die kleineren lieber Zuhause lassen?
Die findet man auch leichter wieder, denn auf eines solltest du die Kleine vorbereiten: Wo Katzen im Haus sind, herrscht ein ungeheurer Schwund an Murmeln (genauso wie an Barbieschuhen, Haargummis, Playmobilteilen etc.).
Liebe Grüße
Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“