Murmelbahn??

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Urok
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 13.03.2007 08:28
Geschlecht: männlich

Murmelbahn??

Beitragvon Urok » 13.03.2007 08:52

Seit einiger Zeit passe ich auf die kleinen Töchter (3 Jahre und 1/2 Jahr) meiner Nachbarin auf. Ich bin Student und verdiene mir so ein bisschen Geld. Nun wollte die Große ihre Murmelbahn mitbringen wenn sie nach dem Kindergarten (um 11) zu mir kommt.

Ich bin da eher skeptisch. Flecki ist zimlich neugierig, könnte die Murmeln jagen und verschlucken und Tigerchen ist furchtbar ängstlich wenns laut wird, und die Murmelbahn hat Glöckchen dran... Was meint ihr? Lieber nicht? Oder mache ich mir zu viele Sorgen?


Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 13.03.2007 09:26

Verschlucken könnte schwer werden, aber ich würde doch lieber ein Auge darauf halten. Wenn Flecki nur damit spielt, dann ist ja okay. Mach Dir aber mal keine Sorgen, die spielen bestimmt sogar zusammen...

Geb dem Kind so lange ne Fellmaus von Flecki :lol:
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild

Urok
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 13.03.2007 08:28
Geschlecht: männlich

Beitragvon Urok » 13.03.2007 09:29

Ich weiss das Flecki mit Vorliebe mit Coladeckeln spielt, ins Maul nehmen ins Bad tragen und scheppernd durch die Badewanne kicken.. Murmeln sind rund, deswegen fürchte ich sie verschluckt die Dinger.

Nostra
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2006 15:47

Beitragvon Nostra » 14.03.2007 19:48

Meine Tochter hat auch ne Murmelbahn und die Cats finden das sehr interessant. Allerdings hab ich schon immer ein Auge drauf, auch wenn ich eigentlich nicht denke, dass sie ne Murmel verschlucken würden.
Vielleicht kann das Mädel ja auch nur die großen Murmeln mit zu dir bringen und die kleineren lieber Zuhause lassen?
Die findet man auch leichter wieder, denn auf eines solltest du die Kleine vorbereiten: Wo Katzen im Haus sind, herrscht ein ungeheurer Schwund an Murmeln (genauso wie an Barbieschuhen, Haargummis, Playmobilteilen etc.).
Liebe Grüße



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste