zu viel Schlaf ???

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2256
Registriert: 13.12.2006 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei mir

zu viel Schlaf ???

Beitragvon williundmax » 26.02.2007 16:07

Hallo Ihr lieben,
ich hab mal ne komische Frage. Ich finde, das meine 2 (6 monate) sehr viel schlafen. Also morgens nach dem Essen legen sie sich direkt hin und pennen bis bis Nachmittags. Dann sind sie vielleicht ne Stunde wach wovon sie vielleicht 10min. toben und dann wird wieder geschlafen bis Abends. Und wenn es dunkel wird gehts noch mal los mit toben, aber es hält sich in Grenzen. Ja und die Nacht denk ich mal das sie da auch schlafen, denn Max liegt ja fast die meiste Zeit mit im Bett.
Ich mein ich bekomm das alles nur am WE mit, weil wir ja beide Arbeiten sind, aber ich denk mal das sie da auch bis wir kommen schlafen werden. Liegt das am Alter (weil sie noch wachsen) oder einfach daran das es rassekatzen sind. Meine erste Katze (Hauskatze) war da nämlich von anderer Natur, ich glaub die ist nur durch die Bude getobt.
Krank sind sie jedenfalls nicht, die sind schon immer so. Vielleicht hat ja einer einen Tip.


Benutzeravatar
Sab
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 547
Registriert: 29.10.2006 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sab » 26.02.2007 16:09

Meine hatten das in dem Alter auch und haben auch jetzt noch tage an denen sie vermehrt schlafen

und du sagst ja sie toben auch also von daher würde ich mir da keine Sorgen machen

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 26.02.2007 16:12

Also soweit ich weiß schlafen kleine Katzen allgemein länger.
Ansonsten ist es bei mir so, dass Gismo auch fast nur schläft. Dagegen muss Tapsi öfter draußen ihre Runde drehen ansonsten dreht sie durch. Also es wird von Katze zu Katze unterschiedlich sein ;)
Gismo wird bei seinem Lieblingsspielzeug aktiv: Wollbällchen. Zwar nicht lange, da er so faul ist, aber draußen im Sommer in der Dämmerung ist er dann doch ein Stück aktiver. Schau einfach mal was deine zwei Süßen so mögen an Spielzeugen und fordere sie ein wenig damit auf.
Bzw wegen Arbeit, wenn ich in der Schule bin schläft Gismo durch. Denke bei zweien sieht es nicht anders aus.

Mehr fällt mir allerdings gerade auch nicht ein ;)
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 26.02.2007 16:15

Unsere Lilu schläft auch viel...
Ich denke das ist wie bei Menschen... Es gibt welche, die lieber toben und raus wollen und andere, die lieber auf dem Sofa, oder im pennen, bzw. ihre Ruhe haben wollen.

Entfernte Bekannte in den USA haben einen Kater (ca. 6 Jahre alt), der 23 Stunden am Tag pennen kann... Dem Kater geht es dennoch prächtig...
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 26.02.2007 16:16

Ich hab bei meinen manchmal das Gefühl sie stehen nur zum Fressen auf und die einzige Bewegung bekommen sie dadurch dass sie ab und zu den Schlafplatz wechseln :? . bei meinen hab ich es darauf geschoben dass sie nicht mehr ganz die jüngsten sind. Vielleicht liegts aber ja auch an der Jahreszeit, wir sind ja auch oft weniger aktiv als im Sommer.
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild


Benutzeravatar
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2256
Registriert: 13.12.2006 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei mir

Beitragvon williundmax » 26.02.2007 16:17

da hab ich ja Glück, das beide ziemlich ähnlich sind. Sonst wäre es ja für einen immer zu Nachteil. :shock:

Benutzeravatar
Mausi84
Experte
Experte
Beiträge: 308
Registriert: 30.09.2006 22:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Beitragvon Mausi84 » 26.02.2007 22:03

Unsere drei schlafen auch die meisste Zeit. Toben vielleicht ein paar minuten durch die wohnung und schon liegen sie schon wieder rum. Haben hald richtig faule Katzen. :wink: :wink:
Liebe Grüsse Claudia
Bild Bild Bild
Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat!



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste