Katzenminze

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Elaa
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 538
Registriert: 20.02.2007 23:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Katzenminze

Beitragvon Elaa » 25.02.2007 21:11

Muss euch mal wieder mit einer Frage nerven damit ihr auch schön fleißig schreibt :lol:

Ich habe für meine Fellnase jetzt zwei verschiedene Spielzeuge (Maus und Ball) mit Katzenminze bestellt. Hab schon ein bisschen nachgeforscht im Forum zu den Katzenminzen Beiträgen und immer wieder musste ich lesen, dass diese nicht sonderlich gut riechen sollen? (Hier auch liebevoll Stinkekissen genannt wie ich mitbekommen habe :D)
Ist es denn wirklich so arg schlimm, dass wie ich lesen musste man sie luftdicht verpackt ? Oder gibts denn hier auch Ausnahmen, die sagen so schlimm riecht es überhaupt nicht?!
Hatte noch nie Katzenminze für meinen Dicken und bin wirklich auf den Geruch gespannt!
...,dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, machmal
besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er auf Grund seiner
"göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller
Tiere geworden ist.


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 25.02.2007 21:19

Katzenminze find ich bei weitem ned so schlimm wie
Baldriankissen.
Diese Baldriankissen haun einen echt um Bild aber gerade die wo am meisten stinken, mag Minka so sehr *gg*

Du musst dir den Gestank wie Käsefüße vorstellen, die Wochenlang
nicht gewaschen worden sind. Und da übertreib ich ned, denn jedes mal wenn ich
so ein Baldriankissen auspack, stinkt mei ganzes Wohnzimmer dannach. Bild

*gg* Aber was tut man nicht alles um die Katze zu begeistern. Bild Minka geht mit so nem Kissen richtig ab, is scho ne lustige Sache.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Devil Rex
Experte
Experte
Beiträge: 182
Registriert: 05.11.2006 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Devil Rex » 25.02.2007 21:20

Also ich finde, dass Katzenminze nicht schlimm ist. Im Gegenteil, die wirklich guten erinnern vom Geruch her an Teebeutel :D
Wirklich schlimm ist Baldrian, da ist luftdicht verpackt mehr als angebracht Bild
Was sie mehr mögen, ist abhängig von der Tagesform. Mal das eine, mal das andere...
Viele Grüße von Nadine mit Lockenmonster Möhre und den Briten-Buben Ulix, Baby & Loui
Sissy & Frido im Herzen und im neuen Heim
und dem Devil & dem Gucci für immer im Herzen Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 25.02.2007 21:20

wo kriegt man solche baldriankissen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16874
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 25.02.2007 21:22

Kommt auf die Qualität von Katzenminze etc. an. Hatte schon Spielsachen angeblich mit Katzenminze, da haben weder ich noch die Mädels was von gerochen. Waren dann auch nicht so interessant.
Die "Stinkekissen" von lulu (Wasselbärchens Shop) waren aber der Hit! Zwei Katzen wälzten sich sabbernd im Rausch auf dem Küchentisch herum, wo ich sie ausgepackt hatte. An den Geruch muss sich Dosi gewöhnen, gibt aber Schlimmeres.
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.


Benutzeravatar
Elaa
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 538
Registriert: 20.02.2007 23:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Elaa » 25.02.2007 21:24

Hab die Katzenminze Spielsachen jetzt einfach mal ganz bequem bei catnipeline bestellt - durch dieses Forum bin ich überhaupt erstmal zu diesem Laden gekommen. Zufällig hat nicht jemand Erfahrung mit dem Shop oder?
...,dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, machmal

besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er auf Grund seiner

"göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller

Tiere geworden ist.

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 25.02.2007 21:26

Elaa hat geschrieben:Hab die Katzenminze Spielsachen jetzt einfach mal ganz bequem bei catnipeline bestellt - durch dieses Forum bin ich überhaupt erstmal zu diesem Laden gekommen. Zufällig hat nicht jemand Erfahrung mit dem Shop oder?


Is aber ned gesagt das dei süßer auf Katzenminze anspringt ;)
Bis jetzt mag Minka nur Baldrian...Katzenminze wird von ihr ignoriert.
Naja, musst halt ausprobieren was ihm besser gefällt ;)
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 25.02.2007 21:26

bei zooplus gibts allein gar nix mit baldrian, nur mit minze und baldrian gemischt. und z.b. nen fisch, den man selber füllen kann. und ne catnip pflanze zum selber ziehen für knapp 4 euro. hat jemand erfahrung damit?

Benutzeravatar
Devil Rex
Experte
Experte
Beiträge: 182
Registriert: 05.11.2006 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Devil Rex » 25.02.2007 21:27

Für Katrins Shop - oder besser den von Wasselbär und Nero - klickst du hier.
Viele Grüße von Nadine mit Lockenmonster Möhre und den Briten-Buben Ulix, Baby & Loui
Sissy & Frido im Herzen und im neuen Heim
und dem Devil & dem Gucci für immer im Herzen Bild

Benutzeravatar
Elaa
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 538
Registriert: 20.02.2007 23:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Elaa » 25.02.2007 21:29

Is aber ned gesagt das dei süßer auf Katzenminze anspringt


Ja, das stand auch schon in der Beschreibung der Spielsachen. Vielleicht tu ich meinem Kater ja auch was gutes damit wer weiß :lol:
Der Laden ist in meiner Stadt also München - falls es ihm nicht gefällt werd ich mal dort hinfahren und mich schlau machen was ich sonst so an spielerischen für ihn finden könnte. Bis jetzt rührt er nichts an ausser raschelnde Mäuse von denen eh jeden Tag welche verschwinden :roll:
...,dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, machmal

besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er auf Grund seiner

"göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller

Tiere geworden ist.

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 25.02.2007 21:32

Elaa hat geschrieben: Bis jetzt rührt er nichts an ausser raschelnde Mäuse von denen eh jeden Tag welche verschwinden :roll:


Das kenn ich nur zu gut :roll: ich weiß nicht wo sie ihre Spielsachen hin versschleppt. Ich putz wirklich oft, hab zwar ne für mich große Wohnung (vier Zimmer), aber trotzdem müsste ich die Spielsachen doch
langsam finden :lol: die hat sie anscheinend so gut versteckt....und die müssen hier sein, immerhin is sie ne Wohnungs Miez.
Vielleicht sollt ich mal auf den Schränken nach kucken :roll:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Elaa
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 538
Registriert: 20.02.2007 23:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Elaa » 25.02.2007 21:36

Das mit den Mäusen ist ein Geheimnis der Katzen - so kommt es mir langsam jedenfalls vor.
Bei uns kannst du es dir noch ein kleines bisschen schlimmer vorstellen - und zwar ein ganzes Haus. Es müssen schon mind 25 - 30 irgendwo rumliegen obwohl wir das komplette Haus durchsucht haben :lol:
Habe 5 Stück unter dem Schrank gefunden aber auch nur weil er jetzt schon zu dick geworden ist um drunter zu kommen *lach*
Da wir aber bald umziehen hoffen wir das große Mäuseversteck aufzudecken :twisted:
...,dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, machmal

besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er auf Grund seiner

"göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller

Tiere geworden ist.



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste