Katze "dressieren" (Video)

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Katze "dressieren" (Video)

Beitragvon user_1257 » 22.02.2007 13:43

Huhu!

Ich hatte ja schon mal berichtet, dass Cleo so eine lustige "Erdmännchen"-Stellung macht, wenn sie irgendwo komische Geräusche hört, die sie nicht zuordnen kann.

Neulich machte sie es auch, kurz bevor wir ihr den Futternapf hinstellten.
Mein Schatz hat das jetzt in den letzten Tagen damit verbunden, zu sagen "Wie machen die feinen Katzen?" :lol: ....

Mittlerweile reagiert sie schon auf den Satz und setzt sich auf die Hinterpfoten und wedelt mit den Vorderpfötchen. Total drollig.
Natürlich bekommt sie dann auch ein Leckerchen zur Belohnung.
Ich versuche mal, heute abend ein Video davon zu machen.

Können Eure Katzen auch etwas "Besonderes", was Ihr ihnen beigebracht habt?
Zeitung holen, Küche putzen, Abwasch machen?
:wink:

Ich bin gespannt!

Daniela
Zuletzt geändert von user_1257 am 23.02.2007 07:14, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11187
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 22.02.2007 13:51

Hallo Daniela !

Meinen beiden Katern habe ich beigebracht "sitz" zu machen wenn
es Leckerchen gibt...das klappt auch ganz gut wenn sie wollen ...
Und die Maus (Spielmaus) wieder holen wenn ich sie weg geschmissen habe klappt auch super solange man eben Lust hat zu spielen...
Sind schon süß die Stubentiger *grins*
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
jule83
Experte
Experte
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007 17:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osthessen

Beitragvon jule83 » 22.02.2007 16:02

aportieren hat tommy sich zb auch selber beigebracht. dosi ist halt etwas faul. also hab ich ihn hinter dem plüschvögelchen hersprinten lassen. irgenwann fing er dann an, es mir wieder vor die füße zu legen und zu betteln: werf nochmal!
und eben das ding mit dem türen aufmachen... kann ich auch nix für.

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 22.02.2007 20:30

Spielzeugmäuse apportiert Cleo auch, ohne dass wir es ihr gezeigt haben. Bin jetzt leider zu spät vom Shoppen zurück gekommen, als dass ich Cleo noch hätte filmen können.

Naja, vielleicht morgen... :)

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Beitragvon Saavik » 22.02.2007 20:33

Sheila macht "Männchen" wenns lLeckerlies gibt, aber wahrscheinlich weniger weil ich das will, sondern weil sie das Leckerli will und es ihr zu lang dauert, bis sie es bekommt :lol:
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...


Benutzeravatar
tonne
Experte
Experte
Beiträge: 121
Registriert: 07.08.2006 20:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mainz

Beitragvon tonne » 22.02.2007 23:39

Ich clickere auch mit meinen beiden. Macht uns allen total Spaß :D
Sie können inzwischen:
Sitz
Hop (wo drauf springen)
runter
Pfötchen
als nächstes kommt Peng :lol:

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 22.02.2007 23:43

apportieren kann Minka auch, vielleicht hat sie sich das vom Hund abgeschaut :lol: denn ich habs ihr nicht gezeigt. Ich dressier eigentlich nur meinen Hund, und nicht die Katze *gg* Von daher ist das einzige das Minka noch an Tricks kann, Männchen machen wenn sie Leckerlies will oder die Schranktür öffnen.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Beitragvon Saavik » 23.02.2007 01:06

"Komm" und "Futter!" funktionieren übrigends auch wunderbar - stehn se beide direkt parat, ob das nu vom zusammenleben mit Hund (beim vorherigen Frauchen) kommt oder nich kann ich nich sagen - aber es klappt *g*
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 23.02.2007 06:50

Guten Morgen!
Gestern abend haben wir doch noch ein Video machen können.
Schaut doch mal hier vorbei.

Viel Spaß! :lol:

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 23.02.2007 06:57

Gott ist das niedlich .... :herzen2: :herzen2: :herzen2: .... wenn ich das Video meinem Schatz heute Abend zeige *grins* ... dann muss Jeanny bestimmt auch dran glauben (und Jeanny nach diesem Wochenende auf Diät gesetzt werden ... ) :wink: :wink: :wink:
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 23.02.2007 07:13

Mittlerweile hat Cleo das raus, dass sie es schon macht, bevor man überhaupt was sagt.

Hauptsache, sie sitzt demnächst, wenn wir Besuch haben, nicht so neben dem Esstisch :wink:

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8099
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 23.02.2007 07:53

Ich glaube die Frage: Was haben euch eure Katzen beigebracht? wäre bei vielen zutreffender.
z.B.
alles stehen und liegen lassen, wenn die Regierung maunzt,
immer schön Ordnung halten, denn das Katzi könnte ja...
pünktlich nach Hause kommen, damit die Herrschaften ja auf die Minute genau ihr Fresserchen bekommen
auf dem Boden sitzen, denn den Fernsehsessel hat ja der Chef
usw.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 23.02.2007 16:44

Oh, schade... :(

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 23.02.2007 16:54

wow, das sieht ja stark aus...

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 23.02.2007 16:56

och was süsssssss...tolles Video... :herz:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste