Apportieren

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1190
Registriert: 13.11.2006 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogenrath

Apportieren

Beitragvon Dany75 » 22.12.2006 09:04

Hallo Ihr Lieben!


Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 20.05.2008 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.


Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 22.12.2006 09:11

Liebe Dany,

ja, das kenne ich auch.
Sina apportiert auch.
Mit allem möglichen Spielzeug, ich habe ihr schon oft gesagt, dass sie eine Katze und kein Hund ist........... :lol:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
Lilly&Paula
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 524
Registriert: 10.05.2006 07:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lilly&Paula » 22.12.2006 09:23

Lilly ist da auch ganz gut drin!

Guckst du hier: http://www.zwergpanther.de/Sonia/Filme/Apportieren.AVI
Liebe Grüsse
von Sonia und den beiden Girls

Bild

Benutzeravatar
Lilly&Paula
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 524
Registriert: 10.05.2006 07:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lilly&Paula » 22.12.2006 10:16

Ooops, komisch ... muss ich mal von zu Hause aus gucken ....
Liebe Grüsse

von Sonia und den beiden Girls



Bild

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 22.12.2006 10:19

Meine Sassy apportiert auch gerne,aber nur die RC Mäuse,oder ein Stück Fell,was mal eine weiße Fellmaus war,wo aber das innenleben fehlt,schon ganz hart ist,weil ich die bestimmt schon 3 mal aus versehen mitgewaschen habe,weil Sassy das fellstückel immer im Wäschekorb versteckt :roll:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17517
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 22.12.2006 10:34

bei mir geht das video - sehr süß

vor allem, dass sie auf dem rückweg sogar noch den "schwierigeren" weg - mit hüpfer über den kratzbaum - nimmt... *respekt ;-)

unser pumba apportiert auch sehr gerne - allerdings nur wenn ihm
keine andere katze zusieht (vor publikum schonmal gar nicht) und
nur kronkorken - sonst nichts.

die nehme ich immer gefrier-tütenweise aus unserer kantine mit...
;-)
...

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 22.12.2006 11:01

Nee, das können meine nicht. Auch nicht Türen aufmachen oder sonstiges.
Das Einzige, was die machen, wenn sie wollen, dass ich zu ihnen kommen, ist auf kläglichste Weise miauen (Aimee) oder durchdringendes Anstarren (Luna).
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1190
Registriert: 13.11.2006 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogenrath

Beitragvon Dany75 » 23.12.2006 00:10

Hallo Ihr Lieben!


Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 20.05.2008 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 23.12.2006 00:12

cleo apportiert immer ihre royal canin maus

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 23.12.2006 00:26

Ich hätte auch gern den Service, alles zurückgebracht zu bekommen. Aber muss immer aufstehen. Das hält fit. :?
Liebe Grüße

Bild

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 23.12.2006 00:55

eis hat geschrieben:Ob das als Beschäftigungstherapie für die Dosis gedacht ist? :twisted:


Na, es ist wohl eher eine Beschäftigungstherapie für die Dosis, wenn die Fellnasen das nicht machen - Chico ist da Meisterin drin: Sie apportiert nicht, sondern schießt etwaige Mäuschen, Kügelchen etc. meist gezielt unter die Regale und steht dann abwartend und mit bettelndem Blick davor, bis man es ihr wieder herausgeholt hat :twisted:
Ach, was hab' ich mir das schon oft gewünscht, dass Chico mal apportieren würde, wär' nicht so anstrengend :lol: *neidischguck* :oops:

Das Video ist übrigens super süß! (Bei mir ging es auch ohne Probleme.)

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 23.12.2006 01:10

Bienchen spricht mir aus der Seele!
Liebe Grüße

Bild

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1190
Registriert: 13.11.2006 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogenrath

Beitragvon Dany75 » 26.12.2006 12:14

Hallo Ihr Lieben!


Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 20.05.2008 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 26.12.2006 12:21

Das ist ja wirklich süß :herzen2: !!! Das würde ich ja mal gerne noch in "bewegt" sehen (könntest Du nicht so ein ganz kleines Filmchen... *liebguck*) ;)

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1190
Registriert: 13.11.2006 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogenrath

Beitragvon Dany75 » 26.12.2006 12:34

Hallo Maja!

Leider haben wir keine Videokamera. Mit unserer Digitalkamera können wir zwar kleine Filmchen machen - aber die Qualität ist dann nicht so prickelnd. Aber wir werden es mal versuchen. :wink:

Viele liebe Grüße

Dany



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast