Nasenbussikatzis....

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 03.12.2006 14:22

Sie leckt meine Nase dann und meine Stirn....denke das heisst "Mama, hab dich auch lieb"
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...


Benutzeravatar
Lilly&Paula
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 524
Registriert: 10.05.2006 07:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lilly&Paula » 03.12.2006 15:17

Hey Martina,
meine Girls machen das auch. Paula schleckt mir dann immer über Nase .... das ist besonders nett, wenn sie kurz vorher gegessen hat :lol: ...
Liebe Grüsse
von Sonia und den beiden Girls

Bild

TINA
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1466
Registriert: 28.08.2005 19:15
Wohnort: Hessen

Beitragvon TINA » 03.12.2006 15:34

Bübchen macht das manchmal, aber so das es schon weh tut :roll:
Man könnte es eine Kopfnuss nennen :lol:

Benutzeravatar
Lulli
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 514
Registriert: 14.10.2006 19:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Eckernförde

Beitragvon Lulli » 03.12.2006 15:55

Köpfchengeben ist eine liebevolle Katzenbegrüßung und bedeutet:"Ich kenn´ dich und ich mag dich!" :mond:

LG Lulli
Mein schöner, bester Lulli - ich werde dich immer vermissen

sampanthera
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1007
Registriert: 10.11.2006 18:47

Beitragvon sampanthera » 03.12.2006 15:55

:cry: Schade Lilly ist noch nicht soweit, sie vertraut uns zwar aber sie schnuppert nur Nachts in meinem Gesicht wenn ich schlafe, ich tue dann so weil sie mich schon vorher geweckt hat. :?

LG Nicole und lilly


Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 03.12.2006 17:53

Meine geben mir leider keine "Nasenbussis" :(

Aber dafür leckt mit Thommy liebend gerne die Füße ab :roll:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
miezi1956
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1075
Registriert: 10.03.2006 14:04
Wohnort: Thüringen

Beitragvon miezi1956 » 03.12.2006 17:59

O ja, meine machen das auch (freu). Ganz eifrig sind Miezi und Söckchen damit.
Söcki kommt abends immer gleich mit zu mir ins Bett, legt sich im Brust-/Halsbereich bequem hin
und schleckt mich dann erstmal richtig ab. (Dabei hab ich mich doch gewaschen :shock: .)
Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)


Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)

Benutzeravatar
jokamazo
Experte
Experte
Beiträge: 144
Registriert: 23.11.2006 09:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

Beitragvon jokamazo » 03.12.2006 18:09

Unser Joschy und unsere Kaithy machen das auch. Unsere Liene dutzt lieber gegen die Füße, schmeißt sich darauf und wälzt sich dann darauf rum.
Liebe Grüße von Petra,
Kaithy, Zorro u. Manjou
Bild

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 03.12.2006 20:26

Aber es kann auch nach ner Zeit wehtun bei den rauhen Zungen..... :oops:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
gagi
Experte
Experte
Beiträge: 350
Registriert: 13.08.2006 22:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon gagi » 03.12.2006 20:31

shyla gibt mir auch immer nasenbussis und fängt dann an mich abzuschlappern. macht sie vorallem gerne wenn ich aufstehen soll. :? war überhaupt nicht lustig, als ich mit einer wundgeleckten nase auf die arbeit gehen musste. :evil:
LG Claudia

Benutzeravatar
Jeanny
Senior
Senior
Beiträge: 60
Registriert: 29.11.2006 17:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon Jeanny » 03.12.2006 20:38

TINA hat geschrieben:Bübchen macht das manchmal, aber so das es schon weh tut :roll:
Man könnte es eine Kopfnuss nennen :lol:


Oh ja, das kenn ich. Macht der Kater meiner Mutter auch liebend gerne. Ist halt ein besonders "heftiger" Liebesbeweis :lol:

Benutzeravatar
Lilly&Paula
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 524
Registriert: 10.05.2006 07:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lilly&Paula » 03.12.2006 21:18

Lilly suckelt mir immer am Kinn, wenn sie knutschen möchte .... da hatte ich doch tatsächlich schon mal einen Knutschfleck .... wie gut, dass es Rollkragenpullover gibt :oops:
Liebe Grüsse

von Sonia und den beiden Girls



Bild

Benutzeravatar
Jeanny
Senior
Senior
Beiträge: 60
Registriert: 29.11.2006 17:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon Jeanny » 03.12.2006 21:20

Lilly&Paula hat geschrieben:Lilly suckelt mir immer am Kinn, wenn sie knutschen möchte .... da hatte ich doch tatsächlich schon mal einen Knutschfleck .... wie gut, dass es Rollkragenpullover gibt :oops:


:lol: :lol:
Stell mir das grad vor, wenn dich jemand fragt von wem der denn ist und du sagst dann das war die Katze :lol:

Benutzeravatar
Lilly&Paula
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 524
Registriert: 10.05.2006 07:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lilly&Paula » 03.12.2006 21:31

Jeanny hat geschrieben:
Lilly&Paula hat geschrieben:Lilly suckelt mir immer am Kinn, wenn sie knutschen möchte .... da hatte ich doch tatsächlich schon mal einen Knutschfleck .... wie gut, dass es Rollkragenpullover gibt :oops:


:lol: :lol:
Stell mir das grad vor, wenn dich jemand fragt von wem der denn ist und du sagst dann das war die Katze :lol:



Gut, dass das keine gesehen hat, mein Freund wohnt schließlich 400 km weit weg und normalerweise wissen die Kollegen, dass wir uns nur am Wochenende sehen, die kriegen ja ein ganz falsches Bild von mir :lol:
Liebe Grüsse

von Sonia und den beiden Girls



Bild

Benutzeravatar
Jeanny
Senior
Senior
Beiträge: 60
Registriert: 29.11.2006 17:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon Jeanny » 03.12.2006 21:46

Stimmt, könnte nämlich durchaus passieren, dass dir die Story mit der Katze nicht jeder abkauft :lol:



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste