Ist das normal?

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Ist das normal?

Beitragvon Sunny981 » 07.11.2006 18:24

Meine Katzen fressen sehr gern. Und zwar alles.
Wenn ich zB Nudeln abschütte, lecken sie die Spüle sauber. Wenn ich gespült habe, kann ich gar nicht so schnell gucken wie sie das Abflusssieb leer fressen (iiih!). Wenn ich Wasser in einen Topf mache, damit ich ihn später besser spülen kann, trinken sie mit Leidenschaft davon....

Die Couch scheint auch lecker zu sein, jedenfalls werden die Flusen gern genascht.

Und wenn mal was auf dem Boden liegt, kann man es ja auch mal schnell verputzen, ist ja egal was es ist - hauptsache es passt.

Machen eure Katzen das auch?!?
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 07.11.2006 20:17

kriegen sie denn genug zum fressen? :lol: :wink:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 07.11.2006 20:23

:lol: :lol:

Warum habe ich auf die Frage gewartet?!? :wink:

Ja, und zwar sogar hochwertiges Futter. 8)
Liebe Grüße

Bild

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
gagi
Experte
Experte
Beiträge: 350
Registriert: 13.08.2006 22:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon gagi » 07.11.2006 22:11

mein cyrus ist genauso. alles was nach futter aussieht kann man mal probieren, auch wenns flusen sind. ich habs bei ihm eigentlich immer auf den futterneid, den er immer noch hat, geschoben. aber so langsam denk ich auch, entweder wird er wirklich nicht satt (obwohl immer genügend zu futtern da ist) oder er frisst einfach für sein leben gern. :roll:
LG Claudia

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1354
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon Miracle » 08.11.2006 00:09

Also Biba hat als er klein war auch alles gefuttert was ihm vor die Nase kam. Je älter er wurde um so anspruchsvoller wurde er :lol:

Und jetzt ist es die kleine Kibi, die meint alles was in der Küche bearbeitet wird muss man essen. Aber sie ist ja auch noch jung uns verspielt :wink:

Ich denke das wird sich mit den Jahren auch legen. Sie sind halt wie kleine Kinder :wink: neugierig und alles propieren wollen :lol:

Seit Kibi bei uns wohnt muss auf jeden Topf ein Deckel und wenn ich nur Teewasser aufstelle hängt sie ihre Nase rein :lol:
Astrid und
Bild


Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 08.11.2006 14:13

Vielleicht legt sich das ja bei uns auch mit der Zeit.
Gesund ist das ganze mal bestimmt nicht!!!
Versteh auch nicht, warum Luna immer wie ein Geier um die Brotmaschine rumschleicht, wenn man sich eine Scheibe Brot abschneidet, und hofft, dass mehr als nur ein paar Krümel für sie abfallen... Essen Katzen gern Brot???

Und eben habe ich einen Kuchen gemacht, Aimee hat ein bißchen Mehl von der Arbeitsplatte geleckt.

Na ja, wenn´s schön macht... :wink:
Liebe Grüße

Bild

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 679
Registriert: 15.10.2006 17:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Müllheim / Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon maurea » 08.11.2006 14:19

Siggi frisst auch alles, was ihm vor die NAse kommt, es wäre ja durchaus möglich, dass mal schlechte Zeiten kommen, in denen man es bereuen würde, wenn man nicht alles gefuttert hätte ;)

Simba hingegen lässt es völlig kalt, da wird höchstens aus dem Napf gefressen, und ab und an auch mal ein Leckerli. Naja, kann man nichts machen, ausser gut zu putzen und nichts liegen zu lassen, was sie nicht fressen sollen.

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 08.11.2006 14:33

Da hast du wohl recht.
Ich habe noch nie so peinlich darauf geachtet, irgendwo etwas liegen zu lassen und alles so gut sauber zu machen.
Trotzdem finden sie immer irgendwas. Da kann ich wohl nichts machen. :roll:
Liebe Grüße

Bild

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 679
Registriert: 15.10.2006 17:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Müllheim / Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon maurea » 08.11.2006 14:37

Muss ich dir recht geben. Wir haben am Wochenende sowohl gründlich gesaugt und gewischt, und trotzdem haben sie wieder irgendwas gefunden, was Siggi erst quer durch die Wohnung geschossen hat, und dann war es schwups im Maul, ich frag mich wo er die Sachen immer findet... (wobei er auch Blumenerde frisst :roll: )

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 08.11.2006 14:44

Das frage ich mich auch!
Auf Blumenerde stehen die auch. Sehr komisch. Manchmal sehe ich auch im letzten Moment, dass sie was fressen. Ich hatte gar nicht gesehen, dass dort überhaupt was liegt!
Na ja, wenigstens haben wir mit unseren Katzen kein Problem mit dem Futter, bzw. einer Futterumstellung, da sie ja sowieso alles fressen. :wink:
Liebe Grüße

Bild

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 08.11.2006 14:47

helli hat geschrieben:Dann sind sie vieleicht einfach die sprichwörtlichen Naschkatzen ?



Hm, ja lecker, Flusen und so :lol: :wink:
Kimba ist zwar sehr verfressen, aber alles frißt er nicht, aber zumindest probiert er, wenns nicht genehm ist wird es wieder ausgespuckt :wink:

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 08.11.2006 14:49

Mariah hat geschrieben:

Hm, ja lecker, Flusen und so :lol: :wink:


Eben.... Is ja nicht soo der geschmackliche Hit.
Liebe Grüße

Bild

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste