klickern...

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
jola
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 29.10.2006 10:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bielefeld

klickern...

Beitragvon jola » 31.10.2006 22:51

Hallo,

Abby ist ein echtes temperaments Bündel und als sie neulich von alleine anfing ihre Spielzeugmaus zu apportieren, dachte ich mir, klickern könnte ihr Spass machen.
So viel zur Vorgeschichte.
Mein Problem ist nun, dass sobald ich mich mit Abby beschäftige Luna auch sofort angelaufen kommt und dann ist natürlich nichts mehr mit klickern.
Gibt es hier vielleicht noch andere Leute, mit mehreren Katzen bei denen das klickern geklappt hat ?
DIE HUMMEL hat eine Flügelfläche von 0,7cm² bei einem Gewicht von 1,2g.
Nach den aerodynamischen Gesetzen kann die Hummel nicht fliegen.
-Der Hummel ist das egal. Sie fliegt einfach


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 31.10.2006 23:16

Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Just
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 14.10.2006 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: köln

Beitragvon Just » 31.10.2006 23:27

im buch "clickertraining,mehr als spaß für katzen" von birgit laser wird genau dieses thema unter anderen behandelt
kann man bei www.laserdogs.de bestellen

Benutzeravatar
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1144
Registriert: 08.06.2006 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessi mit Faye » 03.11.2006 01:03

Du kannst zwei clicker benutzen, einen für jede Katze sie begreifen schnell welcher clicker zu wem gehört.

Oder du benutzt für eine Katze ein sog. Markerwort wie jep, ja, ti, top oder einfach click.

Lg
Jessi
Jessi + Faye
----------------------------

Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 03.11.2006 06:54

Ich habe den Clicker und das Buch dazu auch schon seit gut 2 Monaten zu Hause. Aber mit der Umsetzung hapert es ... liegt aber nicht an Jeanny, sondern einzig und alleine an mir.

Ich habe für so etwas einfach nicht die Ausdauer und Geduld :oops: , denn bei Katzen muss man warten bis SIE Lust dazu haben und nicht wenn Dosine Lust darauf hat. Und irgendwie kommen Jeanny und ich da nicht so wirklich zusammen.

Wobei es sich wirklich lohnen würde, denn nicht nur das man die Katzen damit sinnvoll beschäftigen kann .. ne, es könnte das Leben der Menschen in vielen Situationen sogar erleichtern.

Ich hoffe ja darauf, dass mein Freund dieses WE mal den Anfang macht und ich dann nur darauf aufbauen muss. Mein Schatz hat nämlich in dieser Beziehung nicht nur unendliche Geduld und Ausdauer, sondern irgendwie auch ein Händchen dafür.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast