Puma frisst nur vom Boden!

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Schneckerl
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 778
Registriert: 06.06.2006 19:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Puma frisst nur vom Boden!

Beitragvon Schneckerl » 28.10.2006 22:01

Hallo,

mir is aufgefallen das mein Puma sein Futter immedr aus dem Napf auf den Boden legt und es dann da frisst! Manchmal schleppt er es dafür auch durch die Wohnung! Er frisst nur noch ganz ganz selten aus seinem Napf!

Könnt ihr mir vielleicht sagen was das sein kann?

Ich mach seinen Napf regelmäßig sauber also kann es daran auch net liegen!

Danke schon mal für eure Antworten!!
Ganz liebe Grüße
Mely & Kiki & Leo


Benutzeravatar
katinkatu
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 26.10.2006 14:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon katinkatu » 29.10.2006 01:32

huhu schneckerl,

hihihihi....jaja...die essgewohnheiten unserer süßen....am besten legst du so ein set, eine tellerunterlage unter den napf, am besten eine aus plastik, darauf kann er schön rumsauen...manche katzen machen das...hier ists lilli, die ihr essen aus dem napf nimmt um es dann neben dem napf weiter zu essen....pocolino schiebt es dafür mit der schnauze hinten aus den napf raus und läßts liegen... :lol:

und das wegtragen in andere zimmer machen manche katzen, weil ihnen das essen so gut schmeckt, dass sie es nicht teilen wollen und somit in sicherheit bringen...auch das wirst du ihm nicht abgewöhnen können...wieso auch, wenns ihm so gut schmeckt freut einen das doch! 8)

lg, katja
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)


Bild

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 29.10.2006 01:53

Hallo Schneckerl,

manche Katzen mögen es auch nicht, wenn der Napf zu klein ist und dadurch ihre Schnurrbarthaare an den Napf kommen.

Probiere mal aus, ob dein Puma das Fressen auch noch wegträgt, wenn du einen ganz normalen Teller nimmst.

Falls ja, dann ...... hat meine Vorschreiberin schon alles gesagt (meine Bonnie war auch so ... sie hat ihr Fressen auch immer aus dem Napf geholt. Lediglich wenn ich einen normalen Teller benutzt habe, dann .... hat es manchmal, aber auch nicht immer, funktioniert).
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste