Spieleideen

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Faymen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 26.10.2006 09:50
Geschlecht: weiblich

Spieleideen

Beitragvon Faymen » 26.10.2006 11:54

Ich bin Ideelos und brauche unbedingt einpaar Tipps für lustige Spiele mit meiner kleinen Mieze. :mond: :flower:


[url]
hoffentlich bekomme ich tolle Spieltipps. :putzen:


Benutzeravatar
Katzenflüsterin
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 30.09.2006 12:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Bänder sind klasse

Beitragvon Katzenflüsterin » 26.10.2006 12:13

Hallo
Das schönste Spiel bei meiner Bande ist:

Eine einfache Schnur oder langer Schnürsenkel schiebe ich unter die Tür und zieh langsam dran, eh ich mich verseh kommt die Rasselbande an und will die wegziehen.
Sieht lustig aus; die einen vor der Tür , die anderen hinter der Tür ,und das Band geht hin und her und sie machen es selbst.
Liebe Grüße :lol:

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 26.10.2006 12:13

Bällchen oder Mäuse werfen, Kimba rennt hinterher und bringt die Sachen wieder, damit ich sie wieder werfen kann. Funktioniert allerdings nicht bei allen Katzen :wink:

Benutzeravatar
Lulli
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 514
Registriert: 14.10.2006 19:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Eckernförde

Laserpointer

Beitragvon Lulli » 26.10.2006 13:48

Hallo, mein Lulli (vierjähriger Kater) liebt seinen Laserpointer.
Da geht es auf den Schrank, übers Regal, überall hin und das in einem Affenzahn, so schnell kann man garnicht gucken. Das ist Sport pur für einen Wohnungskater.
Ich selbst brauche mich dabei nicht so doll zu bewegen (grins)
Am besten spielt man mit dem Laserpointer, wenn es schon dunkel ist. Deshalb haben wir im Sommer auch eine Pause gemacht.
In vielen Tierhandlungen und auch übers Internet ist so ein Teil käuflich zu erwerben.( ca. 6 Euronen).
:jump:
Mein schöner, bester Lulli - ich werde dich immer vermissen

Benutzeravatar
Lulli
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 514
Registriert: 14.10.2006 19:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Eckernförde

Beitragvon Lulli » 26.10.2006 14:20

heidi65 hat geschrieben:Trofu werfen und fangen

Was ist ein Trofu?
LG Lulli
Mein schöner, bester Lulli - ich werde dich immer vermissen


Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 26.10.2006 14:31

Lulli hat geschrieben:
heidi65 hat geschrieben:Trofu werfen und fangen

Was ist ein Trofu?
LG Lulli


Trofu = Trockenfutter
LG
Schneckenbär
_________________________________________

Benutzeravatar
Lulli
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 514
Registriert: 14.10.2006 19:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Eckernförde

Beitragvon Lulli » 27.10.2006 18:01

Mariah hat geschrieben:Bällchen oder Mäuse werfen, Kimba rennt hinterher und bringt die Sachen wieder, damit ich sie wieder werfen kann. Funktioniert allerdings nicht bei allen Katzen :wink:

Hallo, hab ich mich jetzt verguckt oder sieht eine deiner Katzis wirklich aus wie ein kleiner Leopard? Ist ja ein tolles Tier.....
LG Lulli :P
Mein schöner, bester Lulli - ich werde dich immer vermissen



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast