oh, eine Fliege ;)

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Millibinia
Senior
Senior
Beiträge: 54
Registriert: 14.10.2006 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

oh, eine Fliege ;)

Beitragvon Millibinia » 17.10.2006 19:07

Der Fliege auf der Lauer..

ich hab nie eine Fliege im Haus, weil sie direkt solange hinterhetjagd bis sie tot ist :)
Essen eure katzen auch die Fliegen auf? :-)
Naja, Eiweisshaltig ist es ja :?

Bild


Just
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 14.10.2006 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: köln

Beitragvon Just » 17.10.2006 19:08

also motte frisst gerne fliegen,aber nur wenn ich sie halbtot geschlagen hab.selbst fangen kommt nicht in frage,und ganz tot ist langweilig.die muss noch zappeln

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 756
Registriert: 23.09.2006 13:29
Geschlecht: weiblich

Beitragvon miezi06 » 17.10.2006 19:09

hallo unser miezen fressen auch alle insekten. egal ob spinne käfer oder fliege

Benutzeravatar
Millibinia
Senior
Senior
Beiträge: 54
Registriert: 14.10.2006 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Millibinia » 17.10.2006 19:11

naja, wenns schmeckt ;)

bei wespen allerdings wirds gefährlich,...

Benutzeravatar
ita
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2585
Registriert: 08.08.2006 18:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salerno/Italien
Kontaktdaten:

Beitragvon ita » 17.10.2006 19:12

Also meine fressen die auch und besonders schoen ist es wenn man vorher die Fenster geputzt hat(muss ja auch mal sein) und mit ihren Pfoten so schoen runterquietschen :twisted:
Quaele nie ein Tier zum Scherz , den es fuehlt wie du den Schmerz!!!!!!!!!!!Bild
Bild


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 17.10.2006 20:12

meine fressen die auch. das scheint immer ein gern gesehenes amusgeulle (schreibt man das so?) zu sein
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
sammymin
Experte
Experte
Beiträge: 200
Registriert: 01.08.2006 00:15

Beitragvon sammymin » 18.10.2006 16:30

Ist wohl sowas wie Schokoriegel für uns... erst kurz hinterherjagen, dann Fresschen.... Ist normal.
Loki jagt auch alles was hier herumfliegt, nur eines jagt er nicht: Stechmücken :?

Benutzeravatar
Haeckse
Experte
Experte
Beiträge: 372
Registriert: 21.08.2006 11:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dintikon
Kontaktdaten:

Beitragvon Haeckse » 18.10.2006 16:37

Hinterherjagen machen beide, aber nur Quincy hat bis jetzt eine Fliege erwischt.... allerdings kann ich nicht sagen ob er sie auch gefressen hätte, da er so erschrocken ist über seinen Erfolg, dass er sie wieder fliegen lassen hat :lol: Ich scheine keine besonders tollen Jäger zu haben :lol:
Bild Bild
Die Katze hat den Menschen zum Haustier und nicht der Mensch die Katze Bild

LucyLou
Junior
Junior
Beiträge: 12
Registriert: 04.05.2006 10:25
Wohnort: Visselhövede
Kontaktdaten:

Beitragvon LucyLou » 18.10.2006 16:43

Also meine Lucy fängt die auch und frisst sie auf, der Kleine Neo hingegen, grade 5 Monate alt, brachte mir vor ein paar Tagen einen großen Vogel mit rein :evil: Das widerum fand ich dann nicht so toll, aber Geschenke muss man ja annehmen und belohnen soll man ihn ja trotzdem :D

Benutzeravatar
Coschele
Experte
Experte
Beiträge: 389
Registriert: 03.08.2006 14:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Coschele » 18.10.2006 16:44

Wir hatten hier noch keine Fliegen. Aber Graßhüpfer. Die sind lecker! Ist auch mehr dran.

Benutzeravatar
Nadja@Mallorca
Experte
Experte
Beiträge: 477
Registriert: 04.09.2006 14:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gran Canaria
Kontaktdaten:

Beitragvon Nadja@Mallorca » 18.10.2006 16:53

tim fängt die fliege nimmt sie in den mund spuckt sie wieder aus und spielt mit ihr bis sie tot ist dann darf ich sie wegwerfen ggg
Sonnige Grüsse Nadja

Benutzeravatar
Millibinia
Senior
Senior
Beiträge: 54
Registriert: 14.10.2006 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Millibinia » 18.10.2006 17:07

sammymin hat geschrieben:Ist wohl sowas wie Schokoriegel für uns... erst kurz hinterherjagen, dann Fresschen.... Ist normal.
Loki jagt auch alles was hier herumfliegt, nur eines jagt er nicht: Stechmücken :?


jagst du deinen schokoriegeln hineterher? :) also bei mir liegen die im kühlschrank oder im regal beim REWE ;)

Benutzeravatar
kum yum
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 13.05.2006 07:40

Beitragvon kum yum » 18.10.2006 17:27

...meine Socke frisst alles... auch Fliegen :?
Er hat dabei eine besondere Technik entwickelt:
1. brutal auflauern
2. mit dicken, haarigen Pfoten die Scheibe entlangrollen
3. mit beiden Beinen auf die Fliege stellen (das kitzelt so schön zwischen den Zehen :lol: ), dabei aber gaanz cool dreinschauen 8)
4. mal vorsichtig unter die Pfote gucken
5. herzhaft zubeißen
...danach kommt er zum Schmusen zu mir und kann nicht verstehen, weshalb ich keine Nasenküsse will :wink: ...

Benutzeravatar
Millibinia
Senior
Senior
Beiträge: 54
Registriert: 14.10.2006 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Millibinia » 18.10.2006 17:30

genau dasselbe schema hat meine Milli auch drauf ;)

Benutzeravatar
schnuff018
Experte
Experte
Beiträge: 127
Registriert: 08.10.2008 10:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon schnuff018 » 07.04.2009 11:36

meine drei stuben tiger machen das auch fressen auch die fliegen oder anderen kleinen viecher die mal zum fenster herein fliegen

letzten hab ich erst mit erlebt wie unser rambo ne etwas doch schon größere hausspinne gefressen hat
dabei ist mir so eingefallen ob das auch irgentwie gefährlich sein kann???
kla bei bienen und wespen wegen der stachel
aber können spinnen auch gefährlich sein???
oder andere tierchen bzw
bei welchen tierchen sollte man sie abhalten die zu fressen?
also die die so in die wohnung mal reinfliegen könn



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast