Mobbing unter Katzen

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Flying-Dog
Junior
Junior
Beiträge: 28
Registriert: 11.10.2006 20:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 56332 Lehmen
Kontaktdaten:

Mobbing unter Katzen

Beitragvon Flying-Dog » 12.10.2006 11:33

Wie woanders ja schon geschrieben, wurde meine Shiva in Darmstadt von den Katzen meiner Eltern gemobbt. Gezeigt hat sich das so:


- sie wurde gejagt, quer durch die gesamte Wohnung und auf die unmöglichsten Höhen, nur wirklich hohe Schränke/Regale waren ihre Rettung

- sie wurde vom KaKlo verjagt, mitten beim Geschäft machen

- sie stand komplett unter Stress, knurrte dauerhaft, war panisch wenn sie eine der Katzen sah, schmuste nicht mehr, pinkelte einmal sogar vor Angst auf meinen Vater

- sie wurde verfressener und futterneidischer denn je, auch heute noch knurrt und schlingt sie beim Fressen wirklich extrem

- sie wurde teilweise nicht mehr aus einem Zimmer rausgelassen, da saß dann eine der anderen Katzen vor der Zimmertür und wachte, dass sie nicht rauskann
(oder das Gleiche nur andersrum, nämlich dass sie irgendwo nicht reindurfte)

- sie verbrachte 90% ihrer Zeit auf einem der Regale oder im Bad eingesperrt, zu ihrem eigenen Schutz



Ich freue mich so sehr, sie am Samstag zu sehen, Montag fahren wir wieder heim - zusammen mit unserer kleinen Shiva. Dann hat sie das hinter sich.


Dennoch würde mich interessieren, warum die anderen das tun?
Liebe Grüße
Tanja


Bild


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 12.10.2006 14:19

shiva war dort zu besuch? dann ist sie in das revier der katzen deiner eltern eingedrungen.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Flying-Dog
Junior
Junior
Beiträge: 28
Registriert: 11.10.2006 20:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 56332 Lehmen
Kontaktdaten:

Beitragvon Flying-Dog » 12.10.2006 15:34

Nein, sie hat dort mit mir gewohnt.
Liebe Grüße
Tanja




Bild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 12.10.2006 16:57

dann ist sie rangniedrig. bei mir zuhause ist hutzel der chef. will der dorthin wo nala liegt, dann steht sie auf. die sind sich da sehr einig. :wink:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast