Max "betatscht" mich im Gesicht

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
hughlicious
Junior
Junior
Beiträge: 18
Registriert: 24.08.2006 10:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gräfenberg
Kontaktdaten:

Max "betatscht" mich im Gesicht

Beitragvon hughlicious » 04.10.2006 23:06

Max hat da eine recht neue Angewohnheit und ich wollte mal fragen ob eure Katzen das auch machen, bzw. ob ihr wisst wieso Max das macht.

Wenn ich am Computer sitze forder der Kleine immer seinen Stammplatz auf meinem Schoss ein. Da kuschelt er sich dann richtig schön ein und stellt seinen Motor an.
Naja, und ab und zu lehnt er sich fast sitzend an mich ran und reckt seine Pfötchen in die Höhe. Die landen dann immer zielgenau auf meinem Mund oder meiner Nase, Mund allerdings öfter. Natürlich ganz lieb ohne Krallen, einfach nur so. Treteln tut er da nicht, einfach nur ein bisschen dagegen drücken, ganz liebevoll macht er das und schaut mich mit seinen großen Kulleraugen an.
Und Dosi wundert sich was er damit eigentlich ausdrücken will.. :)


Benutzeravatar
Monchichi
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 22.04.2006 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Osnabrück

Beitragvon Monchichi » 04.10.2006 23:14

Ich denke auch es ist ein liebevolles Streicheln von Max
und vielleicht auch ein bischen um Deine Aufmerksamkeit
auf sich zu ziehen...
Schön das er sich so wohl bei Dir fühlt !!!
LG von Monchichi Bild

Zum Andenken in Liebe an meinen geliebten Tiger,
unseren geliebten Streuner Teddy,mein geliebtes Omakätzchen Lieschen und unseren Opi Hope!
Bild

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 05.10.2006 08:06

Ist ja witzig - Jeanny macht das nämlich auch. Immer wenn sie in meinen Armen zum schmusen liegt, dann drückt sie mir ihr Pfötchen auf den Mund.

Ich hab bisher immer gedacht sie macht das, um mir "den Mund zu verbieten" ... ich rede dann nämlich immer mit ihr.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Diego
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 22.09.2006 11:37

Beitragvon Diego » 06.10.2006 10:06

Unser Diego macht das auch immer. Ab und zu geht er auch an die Augen wenn sie zu sind aber alles ganz sachte. Ich denke auch das er sich wohl fühlt und seine Zuneigung so zeigen möchte. Eine andere Theorie habe ich allerdings da auch. Ich meine vieleicht versucht er auch uns zu immitieren. Ich streichle ihn auch ganz sanft immer über den Kopf die Augen wenn er sie zu hat oder das Nässchen. Im Endeffekt ist es auch egal wieso er das macht ich finde es superklasse.

gruss
Papa-Diego

Benutzeravatar
Plüschtiger
Experte
Experte
Beiträge: 215
Registriert: 09.08.2006 09:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau/Kleve

Beitragvon Plüschtiger » 06.10.2006 10:13

Mein Fire macht das ganz extrem *g* Immer dann, wenn man ihn rumträgt, bekommt man die Pfoten auf die Wangen gelegt oder auf den Mund... toootal süß ;)
Viele liebe Grüße von Katja mit den 3 Coonie´s

Purrfect Fire (*04.01.04) & Jack Frost (*12.02.06) & Prinzessin Lillifee (*26.04.06)
Bild


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16872
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 06.10.2006 16:47

Meine Lilly hat es mal gemacht, als ich gerade mit ihr schimpfte. Da hieß es eindeutig: "Halt die Klappe!"
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.

Benutzeravatar
xJESSYx
Experte
Experte
Beiträge: 334
Registriert: 10.08.2006 15:57
Geschlecht: weiblich

Beitragvon xJESSYx » 09.10.2006 16:57

He he... oh ist das süß ! :herzen2:
Nee, das kenne ich gar nicht... was meine Beide nur immer machen, wenn ich im Bett liege und die Augen zu habe, dann kommen sie immer mit ihrer Nase an meine und ich werde angestupst und meistens geweckt :roll:
Bin aber nie böse, weil dann immer gleich viel gekuschelt wird... kommt zum Glück auch nicht jede Nacht vor :wink:
Barney & Yoshi Bild
BildBildBild

Benutzeravatar
miezi1956
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1075
Registriert: 10.03.2006 14:04
Wohnort: Thüringen

Beitragvon miezi1956 » 09.10.2006 17:39

Klein-Oskars Lieblingsplatz - sobald ich am PC sitze - ist mein Schoß. :D
Ungefähr eine 1/4 Stunde kann ich dann nichts machen, nur Oskar
streicheln. Höre ich kurzzeitig auf (teste ich immer wieder),
streckt er sein Pfötchen und tatscht mir auf die Wange. :D
Ich deute das als Aufforderung, ihn weiter zu streicheln.
Seinerseits ist das wohl auch so gemeint, denn wenn ich ihn wieder
streichele, kuschelt er sich noch näher an mich heran und
schnurrt noch intensiver.
Das ist superschön.

Miezi hingegen kommt nie auf den Schoß. Sie will immer getragen
werden (geht mit der Zeit ganz schön in die Arme :cry: ). Aber
was soll ich machen? Sie liebt es, von mir getragen zu werden.
Oft liegt sie auch auf meinen Schultern und "hilft" mir so bei der
Hausarbeit. :wink:
Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)


Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16090
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 02.03.2007 16:40

Meine Miezi hat das bis jetzt 2x gemacht.Einmal wo ich nach Hause kam und sie auf den Arm nahm,da hat sie meine Nase abgeleckt und gleich danach das Pfötchen auf meinen Mund getan.Ich glaube es sollte heißen(da sie 4-5STD.in der Wohnung war)Schön das du da bist,ich mag dich ja auch,aber jetzt lässt du mich bitte raus in den Garten!

Das andere mal weiß ich nicht mehr so genau(also die Situation)

LG Sarah und Miezi Maus
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Sab
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 547
Registriert: 29.10.2006 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sab » 02.03.2007 18:41

Coockie macht das auch immer wenn ich am pc sitze sie stellt sich an mir hoch und berührt mit ihrer Pfote meine Wange

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 02.03.2007 19:24

Ja meine Samtpfoten machen das auch bei mir...und wenn Muck richtig verrückt nach mir ist :wink: geht er mir sogar mit seinem Köpfchen durch mein Gesicht und streift es richtig liebevoll....

Bild
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 02.03.2007 19:33

Aluka macht das immer, wenn ich sie wie ein Baby halte und ihr Bäuchlein küsse, bzw. ihre Wange.

Dann guckt sie mich mit ihren großen Äuglein an und legt mir die Pfote auf den Mund.

Soll wohl heißen, dass ich aufhören soll sie zu küssen :lol:

Wenn wir im Bett liegen, legt sie sich immer um meinen Kopf und hat ihre Pfötchen dann an meinen Ohren, ist auch total süß



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste