XXÜberraschung/SurpriseXX

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Miezekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 888
Registriert: 29.08.2005 13:18
Wohnort: Ostfriesland

XXL Überr...

Beitragvon Miezekatze » 20.09.2006 15:31

Wer hatte geschrien ?? Dein Mann oder die Elster ?? Wer sagt denn, daß Deine Mieze den Vogel durch die Klappe geschoben hat ?? Vielleicht hat sie ( die Elster )Deine Katze verfolgt und dadurch gescheucht und ist vom eigenen Schwung auch drinne gelandet ?? Konnte man diesen FAll nicht mehr aufklären ??

Miezekatze


Benutzeravatar
ita
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2585
Registriert: 08.08.2006 18:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salerno/Italien
Kontaktdaten:

Beitragvon ita » 20.09.2006 15:33

Oh Mann, da haette ich auch meinen Mann um Hilfe gebeten. Bild
Quaele nie ein Tier zum Scherz , den es fuehlt wie du den Schmerz!!!!!!!!!!!Bild
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16869
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 20.09.2006 15:59

Ich kombiniere: Elster wollte Katze jagen, weil Katze Elster Futter wegfängt oder Elsterkinder bedroht. Katze rennt weg, Elster düst hinterher, Klappe zu. Katze weiß nicht was tun: Schreit um Hilfe. Elster sieht keine Ausflucht, kann nicht weg. Denkt:"oh, doch ein bißchen überschätzt mit der Größe, sch..." Stellt sich starr. Weiter s. o. :shock:
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.

Miezekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 888
Registriert: 29.08.2005 13:18
Wohnort: Ostfriesland

XXL

Beitragvon Miezekatze » 20.09.2006 16:00

Andrea hat geschrieben:Hallo Heidi,

vielleicht wollte Bully auch nur einen Spielkameraden im Haus haben, weil ihm so langweilig war :?:


Das sollte man auch in Erwägung ziehen....

Miezekatze

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 20.09.2006 16:07

Hab ich das richtig im Kopf, die Katzenklappe ist im Schlafzimmer? ihr müsst einen recht tiefen Schlaf haben............
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild


Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 20.09.2006 19:07

Also ich weiss nur eines ... die Elstern in unserem Garten haben keine Angst vor Katzen. Ich habe mehr als einmal zuschauen können, wie die Elstern Angriffe auf Bonnie, aber auch auf Micky geflogen haben. Und das Geschrei der Elstern dabei ... ggggrrrrrr

Bonnie haben die Elstern damit übrigens regelmässig verjagd bzw. in die Wohnung zurück getrieben. Micky hat sich allerdings nicht so sehr darum geschert. Er bleibt einfach liegen und nur wenn die Elstern zuuuuu nah kommen, dann springt er auf und haut mal mit der Tatze in Richtung angreifender Elster.

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen: Angriffe von Elstern auf meine Katzen gab es bisher aber nur dann, wenn die Elstern Junge im Nest hatten und auch immer nur paarweise. Also eine einzelne Elster greift wohl nicht an.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 21.09.2006 09:19

Elstern sind doch Rabenvögel oder? Die sind überaus intelligent und können sich sogar im Spiegel erkennen (haben sie mal bei Clever getestet)!

Miezekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 888
Registriert: 29.08.2005 13:18
Wohnort: Ostfriesland

XXl

Beitragvon Miezekatze » 21.09.2006 10:40

hildchen hat geschrieben:Ich kombiniere: Elster wollte Katze jagen, weil Katze Elster Futter wegfängt oder Elsterkinder bedroht. Katze rennt weg, Elster düst hinterher, Klappe zu. Katze weiß nicht was tun: Schreit um Hilfe. Elster sieht keine Ausflucht, kann nicht weg. Denkt:"oh, doch ein bißchen überschätzt mit der Größe, sch..." Stellt sich starr. Weiter s. o. :shock:


Das kommt meinen Gedanken verflixt nahe - aber jetzt um die Zeit Junge ? Na ja - es gibt sicher auch im Vogelbereich Spätzünder. -- Halte Deine Miez im Auge - nicht das sie ein Trauma entwickelt ! - das arme Tier! Elstern sind ein verd.... keckes Völkchen.
Miezekatze



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste