Spielen

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Spielen

Beitragvon Elfchen » 14.09.2006 08:42

Hallo Ihr,

lange konnte ich nicht online sein...wegen allen möglichen Dingen. :cry:

Nun bin ich wieder da... :D

Mein Thadeus ist tüchtig gewachsen und er bereitet mir sehr viel Freude. In den letzten Tagen fing er lustige Spielchen mit mir an.

Er bringt mir einen Gegenstand den ich weit wegwerfen soll und er läuft hinterher und bringt ihn mir wieder zurück. Dieses Spiel liebt er außerordentlich.
Von Hunden kenne ich das wohl, dass Katzen das auch tun war mir neu.

Kleine Plastikschraubverschlüsse von Wasserflaschen, Haarbänder, alles was er im Maul tragen kann.
Das schaut dann ganz süss aus.

Kennt ihr das auch?

lg :mond:
Bild


Benutzeravatar
Haeckse
Experte
Experte
Beiträge: 372
Registriert: 21.08.2006 11:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dintikon
Kontaktdaten:

Beitragvon Haeckse » 14.09.2006 08:45

Ja, meine Beiden machen das auch. Besonders Wilma ist auf den Geschmack gekommen und liebt dieses Spiel. Quinci hat das bis ca. 3/4 jährig auch gemacht, aber im Moment (seit Wilma bei uns ist) sind wir nicht mehr intressant und er lässt uns links liegen. :cry:
Bild Bild
Die Katze hat den Menschen zum Haustier und nicht der Mensch die Katze Bild

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 14.09.2006 09:36

Ja es ist einfach schön, das zu erleben.

Seit ich den Kartäuser habe, lerne ich ganz andere Seiten von Katzen kennen. Das Verhalten ist einfach ein ganz anderes als wie bei meinem früheren Kater Moritz, den ich beim Umzug leider verloren hatte.
Bild

Benutzeravatar
elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 968
Registriert: 16.05.2006 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon elfmerlin » 14.09.2006 09:59

Meiner jagt auch gern Dingen nach, die ich werfe. Leider bringt er sie mir nicht zurück, d. h. Frauchen muss laufen. Aportiere ich jetzt?

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 14.09.2006 10:02

Grööööööööhl - sieht fast so aus. Dein Katerchen scheint dich schon gut erzogen zu haben ... :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild


Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 14.09.2006 10:33

Judith hat geschrieben:Grööööööööhl - sieht fast so aus. Dein Katerchen scheint dich schon gut erzogen zu haben ... :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:


auch das können Katzen sehr gut. Alles muss wieder weggeräumt werden. Dafür liegt jede Menge Spielzeug rum.
Bild

Benutzeravatar
xJESSYx
Experte
Experte
Beiträge: 334
Registriert: 10.08.2006 15:57
Geschlecht: weiblich

Beitragvon xJESSYx » 14.09.2006 10:53

Barney macht das auch... Yoshi gar nicht.
Ich war auch sehr überrrascht davon... das erste Mal...
Fühlte sich meine Katze im falschen Körper geboren ? :lol: :wink:
Barney & Yoshi Bild
BildBildBild

Miezekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 888
Registriert: 29.08.2005 13:18
Wohnort: Ostfriesland

Spiele

Beitragvon Miezekatze » 14.09.2006 11:49

elfmerlin hat geschrieben:Meiner jagt auch gern Dingen nach, die ich werfe. Leider bringt er sie mir nicht zurück, d. h. Frauchen muss laufen. Aportiere ich jetzt?


Jau --- Gutes Tier !!

Miezekatze

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 14.09.2006 12:10

Kasimir liebt dieses Spiel auch. Er liebt vor allem Bänder (z.B. die Kordeln von den schönen Tüten aus der Parfümerie). Die schleift er dann immer wieder an. Aber er zeigt sich damit auch an den Fenstern. Was will er damit sagen :lol:

Die Kordel darf ich aber nicht einfach so werfen, nein, ich muss sie erst einmal quer durch die Wohnung ziehen, sonst macht es ihm keinen Spaß. Er denkt sicher, dass seine Dosine etwas Bewegung braucht. Cleveres Kerlchen. :twisted:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 14.09.2006 13:39

Hi Mozart,

dein Kätzchen liebt anscheined auch Wasser, Thadeus auch. Manchmal muss ich etwas den Wasserhahn aufdrehen, damit er mit den Wasserstrahl spielen kann.

schade das man hier keine Bilder posten kann, die auf meiner Festplatte sind.
Bild

Benutzeravatar
cinnamon
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 17.09.2006 21:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon cinnamon » 01.10.2006 14:19

Da Moritz wahnsinnig neugierig ist, spielt er auch mit fast allem was er in der Wohnung finden kann.. was nicht immer so toll ist. Seit 2 Tagen haben es ihm BHs unglaublich angetan. Die schleift er dann durch die ganze Wohnung und benutzt sie als Mütze =) Muss ich mir Sorgen machen? ;)
Bild Bild Bild
^ Neffe Max ^ http://www.plan-deutschland.de/

Katinka
Junior
Junior
Beiträge: 19
Registriert: 07.09.2006 17:42
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Katinka » 01.10.2006 18:42

:lol: wie schön :lol:

Tiger aportiert auch und macht es ähnlich wie oben beschrieben: ist ihm der Wurf nicht weit genug, wird das Bällchen nur auf etwa einen Meter Entfernung zurückgebracht (damit ich mal sehe, wie blöd das ist *g) - auch find ichs spannend, dass er nicht losrennt, wenn es ein "gefakter" Wurf ist. Toll auch, dass er nur den aktuellen Spielgegenstand beachtet, andere in der Gegend herum liegende Bällchen, Bänder und co werden beim Aportieren missachtet.

Lustig finde ich seinen Socken Tick :D Er trägt immer eine (abends ausgezogene) Socke aus dem Schlafzimmer treppap in die Küche, jeweils einen von meinem Mann und einen von mir. Schade eigentlich, dass er nicht direkt das ganze Paar mitbringt *ggg

Wer solche Katzen hat, braucht keinen Fernseher!!

*grinsend* Katinka

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 01.10.2006 18:48

meine aportieren nicht. ich muss immer selber laufen :evil:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 968
Registriert: 16.05.2006 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon elfmerlin » 02.10.2006 09:26

Ich renn mir auch die Haxen wund. Meiner liebt es zwar hinterher zu jagen, aber am meisten bin ich dann am Laufen.

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 02.10.2006 13:32

elfmerlin hat geschrieben:Ich renn mir auch die Haxen wund. Meiner liebt es zwar hinterher zu jagen, aber am meisten bin ich dann am Laufen.


unsere katzen sind halt nur um unsere gesundheit bemüht :lol: die halten ihre angestellten halt auf trab damit sie fit bleiben :wink:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste