Katzenminze

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Katzenminze

Beitragvon silver 777 » 20.10.2005 15:41

Hallo zusammen.
War gerade Einkaufen und der laden hatte Katzensachen im angebot. Habe meiner ein Spielzeug-Set mit gebracht. Nun also ich glaube in den einem ist Katzenminze oder so drin. Sie niemmt es gerade voll in die Mängel. Gibt es noch ander Wirkstoffe für Katzen zum animiren? Das findet sie richtig gut.

LG Yvonne :katze4:
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)

Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 20.10.2005 16:00

Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
catworld
Experte
Experte
Beiträge: 371
Registriert: 04.10.2005 15:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon catworld » 22.10.2005 20:36

Hallo,

ich habe auch frische Katzenminze im Garten. Einige meiner Katzen interssiert es überhaupt nicht, aber wieder andere fahren voll drauf ab.

Unser Johnny tickte immer total aus:


Bild
LG
Elisabeth
---------------------------------

Ich möchte auf keinen Sonnenaufgang verzichten, nur weil ich Angst vor dem Sonnenuntergang habe!

Bild

Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16673
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

katzenminze

Beitragvon Rolf » 23.10.2005 19:05

Hallo Silver 777
Mit Katzenminze haben unsere 2 Vollzeitfreigänger im Garten auch angefangen aber schnell das Interess verloren als sie die Baldrianwurzeln
entdeckt haben. Zwischenzeitlich gibt es diese Wurzeln nicht mehr in unserem Garten. Wir haben nun in einem Kräuterladen getrocknete
Baldrianwurzeln, feingemahlen, gekauft und die Nachfrage der 2 katzen
danach ist ungeheuer. Die Wirkung allerdings unterschiedlich. Der Kater
flippt danach total aus, die Kätzin dagegen schläft danach ein.
Viele Grüße Rolf :putzen:

Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Beitragvon silver 777 » 23.10.2005 23:04

Danke an alle.
Werde mich mal die Tage auf die suche machen,Baldrian und Minze für die kleine holen.

LG Yvonne :) :jump:
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)



Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)


Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 24.10.2005 10:30

hab mal gelesen dass man die Katzenminze nicht ständig geben soll weil das für Katzen wie eine Droge wäre, deswegen lass ich das Spielzeug nicht ständig rumliegen sondern geb es ihnen nur ab und zu, dann sind sie allerdings immer ganz wild drauf und verbeissen sich drin :D



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast