Wie haben euch eure Katzen erzogen?

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
MelK
Senior
Senior
Beiträge: 90
Registriert: 12.12.2012 12:20
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich

Wie haben euch eure Katzen erzogen?

Beitragvon MelK » 03.03.2014 21:15

Hallo,
mich würde interessieren ob es bei euch etwas gibt, was eure Stubentiger euch anerzogen haben?
Also bei uns z.B. wurde mir klar gemacht welche Orte jetzt den Mietzen gehören :lol:
Wir haben über der Couch so Wandregale die Katzen haben solange meine Deko runtergeschmissen bis ich aufgegeben habe und alles abgeräumt und eine Decke drauf gemacht habe. :roll:


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Wie haben euch eure Katzen erzogen?

Beitragvon Hollyleaf » 03.03.2014 21:58

Ich sag mal so... die Couch, die gehört uns schon lange nicht mehr! :lol:

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Wie haben euch eure Katzen erzogen?

Beitragvon Sanoi » 04.03.2014 17:15

Naja, also eigentlich nicht sooooviel, sie versuchen es, aber generell erziehen wir doch eher sie oder versuchen es :lol:
Yokiko macht mir jeden Abend im Bett klar, das ER auf mich gehört. Gina kommt mit der Schildkröte, die ich dann werfen muss.
Und Noe? versucht möglichst viel Theater zu machen bis sie ihren Willen bekommt, aber das wirkt bei mir nicht ;-)
Sie bekommt Ärger und erst wenn sie sich benimmt bekommt sie was... wäre nunr schön wenn sie was draus lernen würde :roll:
Gina und ich streiten manchmal um den Couchplatz, aber ich leg sie dann woanders hin :twisted:
Und das stört sie meist nicht ;-)
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Wie haben euch eure Katzen erzogen?

Beitragvon LaLotte » 04.03.2014 20:52

Wir sind hier 4 perfekt funktionierende biologische Türöffner.
Es reicht, wenn Katz in Richgung Terrassentür schlendert, oder sich mit strengem Blick von außen davor setzt, schon springt einer auf. Ist die Katze draußen und der Vorhang zu, erklingt ein höchst jämmerliches Maunzen. Das geht ja gar nicht!!!
Wie sie uns dazu gebracht hat?
Das war leicht. Schon nach kürzester Zeit hat sie uns um Ihre Pfote gewickelt und wir waren willige Sklaven Bild

Wenn Ihro Gnaden geruht, im Kleiderschrank zu nächtigen, und es hat versehentlich niemand darauf geachtet die Tür einen Spalt aufzulassen, steht selbstverständlich jemand auf, um die Schranktür zu öffnen. Hier wendet sie allerdings leichten Druck an, denn wenn wir schlafen, bekommen wir es ja nicht mit. Mit ein paar gezielten Pfotenhieben vor die Schiebetür verursacht sie einen Heidenlärm. Dann ist uns sofort klar, was wir tun müssen...
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Wie haben euch eure Katzen erzogen?

Beitragvon hildchen » 04.03.2014 21:46

Beim Fernsehen sitze ich gern "quer" auf dem Sofa, Beine hochgelegt. Aber dank Mariechen hab ich gelernt, ganz am Rand zu sitzen, damit noch genug Platz zwischen mir und dem Rückenkissen für das gnädige Fräulein ist und sie sich nicht so schmal machen muss. Außerdem habe ich gelernt, vieles jetzt einhändig zu machen, da meine andere Hand zum Katzenwärmen bzw. -kraulen gebraucht wird. Ich mach das glaube ich schon ganz gut. :D
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Wie haben euch eure Katzen erzogen?

Beitragvon muffyotti » 05.03.2014 14:39

ja,sehr gute frage,aber meine dreie dürfen fast alles,ausser an die blumen gehen,mein kaffee trinken.sie bestimmen hier den tagesablauf und ich versuche ihnen zu erfüllen.
:s2449: :s2449: :s2449:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Wie haben euch eure Katzen erzogen?

Beitragvon muffyotti » 05.03.2014 14:42

hildchen hat geschrieben:Beim Fernsehen sitze ich gern "quer" auf dem Sofa, Beine hochgelegt. Aber dank Mariechen hab ich gelernt, ganz am Rand zu sitzen, damit noch genug Platz zwischen mir und dem Rückenkissen für das gnädige Fräulein ist und sie sich nicht so schmal machen muss. Außerdem habe ich gelernt, vieles jetzt einhändig zu machen, da meine andere Hand zum Katzenwärmen bzw. -kraulen gebraucht wird. Ich mach das glaube ich schon ganz gut. :D




mir ergeht es so im bette,denn ich klebe ja jede nacht schon richtig an der wand und von wegen mal auf die andere seite drehen,nein es geht nicht so einfach,denn da liegt immer ottilein. :s2447:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Wie haben euch eure Katzen erzogen?

Beitragvon Flava » 05.03.2014 15:30

Cao hat mir schon in den ersten Wochen beigebracht, dass hier keine Türen innerhalb der Wohnung geschlossen werden. Badezimmertür muss einen Spalt auf sein und auch der untere Kleiderschrank. Im Laufe der Zeit hab ich dann kapiert, dass in die Spüle hüpfen cao-isch ist für: Füll mal den Wassernapf neu. Wenn ich ihr nicht genug Aufmerksamkeit schenke und am Rechner sitze, setzt sie sich neben mich auf den Schreibtisch und tippt mich mit der Pfote an. Dann muss ich mindestens mit ihr Köpfeln, meist auch ne Runde schmusen.

Tja und das mit dem Schlafen... Bei uns wird sich nicht mehr umgedreht. Sylvi hat es sich sofort von Cao abgeschaut und entweder hab ich eine oder gleiche beide Katzen auf meinen Beinen liegen und seelenruhig poofen. Alternativ lag Cao früher oft auf ihrem eigenen Kissen am Kopfende und ich musste sie in den Schlaf kraulen - sie schlief dann auch immer eingekuschelt im Arm oder an Schulter/Kopf.

Mich selbst erzogen der Katzen wegen hab ich mich aber auch: Da Cao gerne mit Tassen - besonders wenn ein Löffel drin steht - spielt und mir zweimal schon fast das Laptop unter Kaffee gesetzt hat, lasse ich keine Getränke unbeaufsichtigt stehen; kommt alles in die Küche. Und auch gefährliche Dinge wie Stecknadeln und anderes Nähzeug ist hier grundsätzlich immer unter Verschluss. Vorsichtshalber kommt meine Brille auch über Nacht immer ins Etui...

Ich baue zwar immer noch gerne Türmchen aus herumliegenden Sachen, aber auch da achte ich drauf, dass den Mädels beim Klettern nicht viel passieren kann.

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Wie haben euch eure Katzen erzogen?

Beitragvon Biene » 05.03.2014 15:40

Ich weiß ja nicht ob das an der Rasse liegt :lol:
aber meine zwei Jungs können es gar nicht leiden,
wenn ich Stress hab.

Dann werd ich von beiden verfolgt und ausgeschimpft. Aber wie! ;-)
Timo stellt sich dabei sogar auf zwei Pfoten
und grabscht maunzend nach meiner Hand.
Die zwei Clowns...da kann man ja nur lachen.
Dann sind sie aber auch wieder zufrieden.

Das gleiche passiert wenn ich mich streite.
Dann sorgen die zwei für Ruhe im Karton :lol:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Wie haben euch eure Katzen erzogen?

Beitragvon hildchen » 07.03.2014 12:44

Als ich gestern nach der Arbeit nach Hause kam, ging ich zuerst ins Wohnzimmer. Dort ein Riesenschreck - eine große Pipipfütze im Katzenbettchen! :shock:
Ich verfiel sofort in Panik: schon wieder ein Rückfall von Mariechens Blasenentzündung?
Aber es war eine große Pfütze, nicht so ein kleines Fleckchen. Dann ging ich in die Küche und sah die Bescherung, ich hatte am Tag vorher vergessen das Kaklo sauberzumachen, es stank im wahrsten Sinne des Wortes zum Himmel. :oops:
Die Pfütze im Katzenbettchen war eine Erziehungsmaßnahme - mach das Klo sauber :!:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Wie haben euch eure Katzen erzogen?

Beitragvon Schuggi » 08.03.2014 06:42

Ich kann inzwischen schlafen wie ein Schlangenmensch
und beim ins Badezimmer flitzen sobald ein bestimmtes
Miau ertönt und erst aufhört wenn der Wasserhahn läuft,
bin ich garantiert schon Weltmeister.
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Wie haben euch eure Katzen erzogen?

Beitragvon Dieter » 08.03.2014 10:45

Lady schafft es einen Morgenmuffel wie meine Frau eine ist, mitten in der Nacht aus dem Bett zu holen ohne die üblichen Kommentare!
Würde ich es versuchen......

MelK
Senior
Senior
Beiträge: 90
Registriert: 12.12.2012 12:20
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich

Re: Wie haben euch eure Katzen erzogen?

Beitragvon MelK » 08.03.2014 11:18

Wie ich sehe haben eure Fellnasen gut erzogen :lol:
Also mir wurde beigebracht Bällchen zu holen :roll:
Ich schmeiße Katze rennt spielt kurz damit und wartet dann das ich komme und es in die andere Richtung schmeiße :roll:

Benutzeravatar
Agapi mou
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 21.11.2013 20:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Afandou / Rhodos

Re: Wie haben euch eure Katzen erzogen?

Beitragvon Agapi mou » 08.03.2014 11:38

Dieter hat geschrieben:Lady schafft es einen Morgenmuffel wie meine Frau eine ist, mitten in der Nacht aus dem Bett zu holen ohne die üblichen Kommentare!
Würde ich es versuchen......

Wie bei uns :D
Aber Agapi weckt mich auch ganz zärtlich mit einem Stupser
und nicht wie Mann mit einem Daueralarm ab 6 Uhr weil er um 8 aufstehen will :twisted:
Gruß von der Sonneninsel

Bild

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Wie haben euch eure Katzen erzogen?

Beitragvon Dieter » 08.03.2014 12:56

Noch was haben sie uns beigebracht.
Mit den Füßen zu fühlen.
Wie oft haben wir am Anfang den Fellnasen auf ihre Pfötchen getreten.
Es hat einen selber in der Seele weh getan.
Man verglich es mit den treten eines Elefanten auf unseren Fuß.
Mit der Zeit reagiert man bei den geringsten Kontakt der Füße mit nicht definierbaren, mit einen großen Schritt.
Es könnte ja die Fellnase sein.
Es kann aber dabei zu sehr peinlichen Irrtümern kommen.
Wo wir hier eingezogen sind musste ich Nachts mal auf die Toilette um meine Frau nicht zu wecken ließ ich das Licht aus.
Im Korridor stieß ich mit dem Fuß vor was weiches,spontan großer Schritt, der Läufer im Korridor gab nach und eine sehr unsanfte Landung auf meinen aller wertesten folgte.
Kurzer brüller und der letzte Nachbar war auch geweckt.
Kurz darauf klingelte es mühsam rappelte ich mich hoch und öffnete.
Zwei meiner Nachbarn standen vor der Tür und waren richtig besorgt und fragten was los sei.
Ich bin im glauben meine Katze zu treten, auf dem Läufer ausgerutscht.
Es ist alles ok, es ist weiter nichts passiert.
Das mit der Katze hätte ich mal nicht erwähnen sollen, es wurde auf einmal gegrinst und sie gingen von dannen.
Da ich mittlerweile das Licht an hatte sah ich endlich warum ich auf die Gusche geflogen war, da lag ein Plüschtier von Lady.



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste