Puma so aggressiv!!

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Schneckerl
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 778
Registriert: 06.06.2006 19:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Puma so aggressiv!!

Beitragvon Schneckerl » 15.08.2006 18:30

Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen ein neues Problem!!!

Erst als meine Schule begonnen hat war der Puma immer super anghänglich bei meinem Freund und mir! Er wollte den ganzen Tag nur gestreichelt und gekrault werden! Das hat er dann natürlich auch bekommen denn ich liebe ja meinen kleinen!

Dann hat sich das aber jetzt geändert und seit gestern ist er voll aggressiv! Er greift einen immer am Fuß an, wenn man an ihm vorbei geht oder auch wenn man nur auf der Couch sitzt! Heute hat er das dann auch gemacht, wenn man ihn nur gestreichelt hat!

Jetzt weis ich echt nicht woran das liegen kann! Er hat ja alles bekommen was er wollte und wurde auch nicht vernachlässigt!!!

Ich würde mich echt freuen wenn ihr mir nen Tip geben könnten oder vielleicht Ideen habt woran das liegen kann!!!!
Ganz liebe Grüße
Mely & Kiki & Leo


Benutzeravatar
Schneckerl
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 778
Registriert: 06.06.2006 19:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Schneckerl » 15.08.2006 20:19

Hallo,

mein Puma ist jetzt 10 Monate bzw 10 1/2 wenn man es genau nehmen will!
Nein wir haben nix verändert und auch noch keinen Hund .. das mit dem einen hat leider nicht geklappt weil ne Familie schneller war als wir! Aber wir schauen immer noch ein bisschen ob wir was finden!!!

Was das mit dem spielen angeht, da war das immer anders ... da hat er immer nur ein bisschen zugebissen .. nie so richtig fest, aber das ist jetzt auch anders! Der krallt sich richtig ein und beisst fest zu! Also ohne darauf zu achten das es weh tun könnte! Das hat er so nie gemacht!!!!!!!
Ganz liebe Grüße
Mely & Kiki & Leo

Benutzeravatar
Monchichi
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 22.04.2006 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Osnabrück

Beitragvon Monchichi » 15.08.2006 23:57

Hallo !!!

Ui das kommt mir doch sehr bekannt vor....
Als mein Kater damals vom Katerlein zum
reiferen Kater wurde, da fing er auch an mich
richtig feste zu beißen!
(Habe ich hier auch schonmal irgendwo geschrieben)
Tja da war es bei ihm höchste Zeit für die Kastration...
Nach der Kastra ist so etwas nicht nochmal vorgekommen!!!
Ist Deiner denn kastriert oder könnte das auch des
Rätsels Lösung sein ???

LG von Monchichi :wink:
LG von Monchichi Bild

Zum Andenken in Liebe an meinen geliebten Tiger,
unseren geliebten Streuner Teddy,mein geliebtes Omakätzchen Lieschen und unseren Opi Hope!
Bild

Benutzeravatar
Knister-Katz
Junior
Junior
Beiträge: 37
Registriert: 15.08.2006 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Beitragvon Knister-Katz » 16.08.2006 01:04

Hey Schneckerl!

Also ich würde mich da auch Monchichi anschließen! Vielleicht entwickelt er sich gerade zum "richtigen Kater" und hat so seine Aussetzer...das ist wie bei den Menschen in der Pubertät, die werden dann auch schonmal unausstehlich! :twisted:
Aber ich denke mal, das legt sich, wenn er erst mal kastriert ist!
Ist ja auch bekannt, dass gerade die Kater nach Kastrationen sehr anhänglich werden! :wink:
Falls das auch nicht hilft, würde ich es auch mit Spielzeug oder Laserpointern (sehr begehrt bei Katzen/Katern) versuchen! Aber vorsicht, nicht in die Augen halten!! Es gibt in der Tierhandlung sogar extra Pointer für Katzen, die nicht schädlich für die Augen sind! :idea:

Also dann! Tschüssi!

[schild=5 fontcolor=0000FF shadowcolor=00FFFF shieldshadow=1]Good Luck![/schild]
:putzen: Es ist von großem Vorteil, die Fehler, aus denen man lernen kann, recht früh zu machen :putzen:.

Bild <-- :herzen2: --> Bild

Benutzeravatar
Schneckerl
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 778
Registriert: 06.06.2006 19:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Schneckerl » 16.08.2006 12:41

Hallo,

danke für eure Antwort, aber ich glaub das wird bei mir nix mehr nutzen, denn mein Kater is schon lange kastriert. Der war damals frühreif und wurde mit 4 Monaten kastriert!!! Daran kann es also auch nicht liegen!
Ganz liebe Grüße
Mely & Kiki & Leo



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste