Kleiderbügelmacke

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
catlove
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 29.07.2006 02:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wernigerode

Kleiderbügelmacke

Beitragvon catlove » 08.08.2006 10:51

Hallo,

meine kleinere Katze (2 Jahre alt) benimmt sich immer sehr komisch bei blauen Kleiderbügeln, die ältere stören die Dinger überhaupt nicht.
Die kleine springt dann immer (wie gestochen) in der Wohnung rum und alles (was sie normalerweise nie anguckt) ist auf einmal mordsgefährlich. :jump:

Was meint ihr? Kann sie ihre Kleiderbügelmacke noch ablegen? Und wenn, wie kann ich das anstellen? :D


Benutzeravatar
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1144
Registriert: 08.06.2006 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessi mit Faye » 08.08.2006 13:09

Das klingt mir fast so, als hätte sie damit mal eine übergezogen bekommen!?
Vielleicht legst du den Bügel mal irgendwo hin, was nicht ein direkter durchgang der katze ist, so dass es für sie normal wird und sie merkt, dass sie keine angst vor dem Bügel haben muss.

Meine Freundin hat einen Hund aus dem Tierheim und der reagiert genauso, wenn sie das Bügelbrett rausholt!
Jessi + Faye
----------------------------

Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

Benutzeravatar
catlove
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 29.07.2006 02:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wernigerode

Beitragvon catlove » 13.08.2006 12:14

Danke für den Tip...

Das werde ich mal ausprobieren.
Ich kann dir versichern das sie nicht geschlagen wurde. Ich habe sie seitdem sie ein paar Tage alt war weil sie eigentlich gegen eine Wand geworfen werden sollte.

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 13.08.2006 15:32

ich find das klingt eher als ob die katze gäggisch wär. sprich sie hat ihre 5 minuten. nach angst vor schlägen klingt das nicht. dann würde sie sich ja eigentlich verstecken und nicht durch die wohnung springen und guckig werden
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste