Hallo,
tun eure Katze ihr Fell erbrechen wenn sie zu viel "gegessen" haben?
Mein nicht,aber es heisst ja immer das sie das tun ?! ,sie sollen deswegen auch Katzengras esssen......
ALso machen eure Katzen das?
Caty Girl
Fell erbrechen
Moderator: Moderator/in
Fell erbrechen
Ein spitzen Reiter hört wenn sein Pferd flüstert,
ein guter Reiter hört schon wenn es redet,
aber ein misserabler Reiter hört nicht mal wenn sein Pferd schreit.
-
- Mega-Experte
Hallo CatyGirl,
wenn Du Kurzhaarkatzen hast, müssen die nicht unbedingt die Haare rauswürgen. Aber wenn sie zuviel Haare schlucken, brechen sie die meistens wieder aus. Du kannst Deinen Katzen Katzengras oder Maltpaste geben, damit sie die Haare besser auswürgen können.
wenn Du Kurzhaarkatzen hast, müssen die nicht unbedingt die Haare rauswürgen. Aber wenn sie zuviel Haare schlucken, brechen sie die meistens wieder aus. Du kannst Deinen Katzen Katzengras oder Maltpaste geben, damit sie die Haare besser auswürgen können.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen

Britisch Kurzhaar
Ich habe eine Britisch Kurzhaar,und ich habe auch Katzengrass gekauft das sie aber nicht benutzt.
Ein spitzen Reiter hört wenn sein Pferd flüstert,
-
- Mega-Experte
Hallo CatyGirl,
ich habe auch zwei BKH die auch mal ne zeitlang ihr Fell nicht ausgewürgt haben. Sofern Deine Katze keine Probleme hat und auch nicht hustet bräuchtest Du ihr auch gar nichts geben. Oder Du versuchst es mal mit Maltpaste. Bei Kurzhaarkatzen muß man nicht unbedingt Gras oder Paste geben. Langhaarkatzen brauchen unbedingt Gras oder Paste, damit sie die Haare loswerden.
ich habe auch zwei BKH die auch mal ne zeitlang ihr Fell nicht ausgewürgt haben. Sofern Deine Katze keine Probleme hat und auch nicht hustet bräuchtest Du ihr auch gar nichts geben. Oder Du versuchst es mal mit Maltpaste. Bei Kurzhaarkatzen muß man nicht unbedingt Gras oder Paste geben. Langhaarkatzen brauchen unbedingt Gras oder Paste, damit sie die Haare loswerden.
LG

- Filou
- Super-Duper-Experte
ich gebe meinen malzpaste - ganz einfach um ihnen dieses würgen zu ersparen. die wird gerne genommen und taugt auch als tabletten-versteck
manchmal haben meine richtigen heißhunger drauf. denn obwohl sie kurzhaar- und wohnungskatzen sind, haben sie manchmal sehr viel haare im stuhl.
dazu auch dies von der seite meines tas:

manchmal haben meine richtigen heißhunger drauf. denn obwohl sie kurzhaar- und wohnungskatzen sind, haben sie manchmal sehr viel haare im stuhl.
dazu auch dies von der seite meines tas:
Sie fragen: Ich habe gehört, dass Katzengras nicht so gut sein soll. Stimmt das und gibt es Alternativen?
Wir antworten: Ja, das ist richtig. So manches Katzengras ist scharfkantig und kann dann zu Verletzungen führen. Eine gute Alternative ist eine schmackhafte Malzpaste, die die Haare im Magen auflösen kann. Diese aufgelösten Haare können dann mit dem Stuhl ausgeschieden werden. Die Paste eignet sich auch zur Vorsorge, damit erst gar keine Haarballen entstehen.
Hallo,
es hilft den Miezen auch viel wenn man ausser Gras und Maltpaste zusätzlich Trockenfutter verwendet mit Anti Hairball, dieses schon die Haarballenbildung reduziert.
Zum Beispiel gibt es dieses von Nutro: Nutro Choice Adult Hairball um nur eins zu nennen
.
es hilft den Miezen auch viel wenn man ausser Gras und Maltpaste zusätzlich Trockenfutter verwendet mit Anti Hairball, dieses schon die Haarballenbildung reduziert.
Zum Beispiel gibt es dieses von Nutro: Nutro Choice Adult Hairball um nur eins zu nennen

Die Birma: Ein Fell so hell wie Elfenbein und weich wie Samt & Seide, Augen so blau wie das tiefe Meer auf Pfoten weiß wie Schnee mit einem Herz aus Gold dass nur für Ihren Menschen zu schlagen scheint.
Akasha, stimmt.
Jamie bekommt seit ein paar Wochen das TroFu von RC Intens Hairball 34. GsD frisst sie das, sie ist leider eine aaaabsolute Mäkeltante. Seitdem spuckt sie lange nicht mehr sooooviel.
Sie mag absolut keine Maltpaste, hab keine Chance ihr das evtl. auch unterzumischen. Dann futtert sie das NaFu lieber nicht.
Jamie bekommt seit ein paar Wochen das TroFu von RC Intens Hairball 34. GsD frisst sie das, sie ist leider eine aaaabsolute Mäkeltante. Seitdem spuckt sie lange nicht mehr sooooviel.
Sie mag absolut keine Maltpaste, hab keine Chance ihr das evtl. auch unterzumischen. Dann futtert sie das NaFu lieber nicht.
lg Birgit
Biggi hat geschrieben:
Jaja, das kenn ich doch zur genüge

Die Birma: Ein Fell so hell wie Elfenbein und weich wie Samt & Seide, Augen so blau wie das tiefe Meer auf Pfoten weiß wie Schnee mit einem Herz aus Gold dass nur für Ihren Menschen zu schlagen scheint.
Bruno mag seit neuestem auch keine Maltpaste mehr. Früher konnte ich ihm die direkt aus der Tube geben, heute muss ich sie ihm gewaltsam auf die Pfötchen schmieren (und versucht ihr das mal, ich hab das Zeug nachher an allen Türen
)
Max findet Maltpaste dagegen toll - nur nicht aus der Tube, die hat ihn neulich "angespuckt" (war ein Luftbläschen drin, als er gerade abschlecken wollte und es hat "pffft" gemacht, ein Angriff also, gewissermaßen).
Liebe Grüße
Barbara

Max findet Maltpaste dagegen toll - nur nicht aus der Tube, die hat ihn neulich "angespuckt" (war ein Luftbläschen drin, als er gerade abschlecken wollte und es hat "pffft" gemacht, ein Angriff also, gewissermaßen).

Liebe Grüße
Barbara
- Billlllieshexe
- Einsteiger
Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“