Also, eigentlich behaupte ich ja, dass ich mittlerweile alle Verstecke meiner Katzen kenne (außer wenn sie es schaffen, irgendwie ohne mein Zutun in den Kleiderschrank zu kommen UND die schwere Schiebetür hinter sich zuzumachen - keine Ahnung, wie sie das mal hingekriegt haben) - einziges Problem: wenn die Terrassentür offen steht.
Denn dann denke ich natürlich erstmal, die fehlende Katze (außer es ist Izzie) ist draußen.
So geschehen gestern, als ich dringend weg musste.
Ich stapf auf die Terrasse, pfeife nach Anarion und warte.
Nix.
Also wieder raus, wieder gepfiffen.
Nix.
Hmm... vielleicht ist er ja eher vorm Haus und der Wind steht ungünstig und er hört mich nicht?
Also in die Küche getapert, das Fenster aufgemacht und da gepfiffen.
Nix.
Merry lag auf dem Bücherregal und guckte so langsam aber sicher schon etwas naja... auslachend...
Izzie eher im Stil "Du nervst!"
Blöd nur: ich musste weg und ich lasse so ungerne die Katzen draußen, während ich weg bin.
Also letzter Versuch - wieder auf die Terrasse, wieder gepfiffen, wieder etwas gewartet.
Nix.
Mist.
Naja, Terrassentür erstmal zugemacht und schonmal die Sachen zusammengesammelt, die ich mitnehmen wollte.
Schuhe angezogen, etc.
Und ich musste auch nochmal kurz in die Küche, das Fenster wieder richtig zumachen.
Gesagt, getan, ich dreh mich um und wer schaut mich total unschuldig auf dem höchsten Küchenschrank liegend an?
Richtig, Anarion.
Die ganze Pfeiferei für die Katz.
In Wahrheit waren alle 3 nämlich schon die ganze Zeit brav in der Wohnung....
Hätt ich vielleicht mal suchen sollen...