Schnarchen Katzen ??????

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Biggi
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 08.09.2005 11:53
Wohnort: Bottrop

Schnarchen Katzen ??????

Beitragvon Biggi » 29.09.2005 11:18

Hallo ihr,

ich hab da mal eine Frage, weil ich es von Jamie ja nun gar nicht kenne.

Luca schnarcht bzw. wenn er so richtig zur Ruhe kommt, höre ich deutlich Atemgeräusche, halt wie ein leises Schnarchen.

Ist das normal ????
lg Birgit


Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 593
Registriert: 06.09.2005 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Yonca » 29.09.2005 11:49

Hallo Biggi,

ich glaube da mußt Du Dir keine Sorgen machen. Ich habe auch so zwei Schnarcher, die schnarchen schon 13 Jahre und bisher wurden diesbezüglich auch keine Krankheiten festgestellt. Bei Katzen ist das halt total unterschiedlich manche schnarchen und andere wiederum nicht. Ist aber kein Grund zur Panik.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
:pfote:
Bild
Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen Bild

Benutzeravatar
Biggi
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 08.09.2005 11:53
Wohnort: Bottrop

Beitragvon Biggi » 29.09.2005 11:59

Danke Yonca :)

Da ich ja nun noch nicht soooooooo lange Katzenmama bin und halt Jamie so ruhig schläft, hab ich mir halt ein bisschen "Sorgen" gemacht.

Wenns nix ist, ist ja gut und Luca kann ruhig weiter "schnarchen" :lol: :lol:
lg Birgit

Baum
Experte
Experte
Beiträge: 316
Registriert: 30.08.2005 08:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Baum » 29.09.2005 12:32

....hallo also mein merlin hat ganze wälder abgesägt, bin davon oft wachgeworden :lol:
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt.

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 29.09.2005 17:43

Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild


Benutzeravatar
Biggi
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 08.09.2005 11:53
Wohnort: Bottrop

Beitragvon Biggi » 29.09.2005 20:15

Nicht nur, dass Luca schnarcht, Frauchen ist auch noch soooo richtig blind. Ich hab noch geschaut, ob ich einen ähnlichen Beitrag finde. OH jeeeeee :oops: :oops: :lol:


Danke Filou :)
lg Birgit

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 29.09.2005 21:48

ach biggi
das ist nicht schlimm. :wink:
mach ich doch gerne
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 29.09.2005 22:03

Minnie schnarcht auch, manchmal ist es kaum zum Aushalten. Kimba macht allerdings, wenn er sich so richtig ausgepowert hat und dann zur Ruhe kommt auch laute Atemgeräusche. Schnarchen kann es ja nicht sein, er ist ja wach :lol: Er muß wahrscheinlich einfach nur mal "durchschnaufen", muß ich ja auch, wenn ich mich angestrengt hab :wink:

Benutzeravatar
Juli
Experte
Experte
Beiträge: 129
Registriert: 29.09.2005 23:02
Wohnort: Albstadt

Beitragvon Juli » 29.09.2005 23:28

Hi,

würde mir da auch keine Sorgen machen. Eine meiner kleinen daheim schnarcht schon seit sie auf der Welt ist und das noch lauter als mein Freund.
Habe mich schon daran gewöhnt und wenn sie nicht im Bett ist ,ist es ganz komisch.

LG Juli

Benutzeravatar
Bine2112
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 06.12.2005 16:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bine2112 » 06.12.2005 17:37

ich war das erst Mal auch total geschockt, aber sie können richtig laut schnarchen. :wink:
Bild

"Lass die Sonne scheinen", sagt meine Freund wenn ich traurig bin :)

Asouna
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 555
Registriert: 08.12.2005 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Asouna » 13.12.2005 12:24

Also so richtig laut schnarchen meine Beiden nicht, aber ab und zu atmen Sie mal ganz tief durch oder man hört leise Atemgeräusche. Also Sorgen brauchst du dir glaub ich nicht zu machen! :D

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 24.12.2005 08:04

Unsere Cleo schnarcht auch ein wenig, aber wenn, dann sehr leise. Je nachdem wie sie sich auf die Bettdecke, oder sonst wo, gekuschelt hat.
Gruß,
Claus (Dosenöffner von Cleo)
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste