Unser Kater und die Mauer

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Elke
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2005 11:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburger Land

Unser Kater und die Mauer

Beitragvon Elke » 27.09.2005 11:58

Hallo, zusammen,
Nachdem ich mich und meine Mitbewohner oben vorgestellt habe, weiß ich nicht so recht, wohin ich mein erstes Problemchen schreiben soll.

Vorweg möchte ich noch betonen, es ist kein Problem, womit ich nicht leben könnte. :)
Aber es ist eines, welches auf die Dauer doch ganz schön nervt.
Wir haben unser Grundstück auf einer Seite, der Straßenseite mit einer ca1,50 m hohen Mauer abgegrenzt, dass heißt, die Mauer war schon da, als wir das Haus gekauft haben.
Diese Mauer haben wir nun wie das Haus in einem hellen Ton angestrichen.Gesamt gibt das ein schönes Bild auf der Straßenseite. Die anderen Seiten des Grundstückes haben einen Zaun, der für Katzen durchlässig ist.
So, aber unsere Katze (und auch andere) lieben es aber ,über die Mauer zu klettern.
Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie die Mauer dann immer aussieht, gerade bei Schmuddelwetter. Ich würde gerne etwas dagegen tun, dass die Katzen über die Mauer klettern, zumal der eingekrallte Dreck nur schwer abzubekommen ist.
Hat da vielleicht einer eine Idee?? Oben auf der Mauer sind so Platten als Abschluss so ähnlich wie Klinker.
Kann ich die mit irgendwas beschmieren oder soll ich vielleicht einen Stacheldraht spannen (aber ob sich da die Katzen verletzen??)
Wie gesagt, es ist ein Schönheitsproblem, aber es stört doch schon, und vielleicht gibt es ja was ganz banales, was hilft. uuuund, die Katze hätte eine Alternative vom Grundstück und zurück zukommen (durch den Zaun) Vielen Dank für eventuelle Ideen
Liebe Grüße von Elke


Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste