geben Katzen Küsschen?
Moderator: Moderator/in
-
- Junior
geben Katzen Küsschen?
Mal eine Frage: können Katzen Küsschen geben?
bei einem Hund sagt man ja so, wenn er einen ableckt. Wenn meine Katze an meinem Gesicht schnüffelt, sagt meine Freundin immer dass sie gerade ein Küsschen gibt. Aber ist das wirklich als liebe Geste gemeint, oder schnüffelt die Katze eher?
bei einem Hund sagt man ja so, wenn er einen ableckt. Wenn meine Katze an meinem Gesicht schnüffelt, sagt meine Freundin immer dass sie gerade ein Küsschen gibt. Aber ist das wirklich als liebe Geste gemeint, oder schnüffelt die Katze eher?
- Miezie Maus
- Moderatorin
Das ist wohl der Ansatz zum Knutschen
Meine schnüffelt nämlich erst bevor sie die Zunge austreckt und meine Nase ableckt
Danach gibts Küsschen von mir aufs Köpfchen und dann wird wieder meine Nase abgeschlappert, das kann ich solange mit ihr machen, bis sie keine Lust mehr hat. Das geschieht meist nach dem zweiten oder dritten Nasenkuss 

Meine schnüffelt nämlich erst bevor sie die Zunge austreckt und meine Nase ableckt

Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever
- Shorty1701
- Experte
- Mega-Experte
Also Mau gibt Köpfchen und putzt mir die Haare.
Silva hingegen gibt regelrechte Nasenküsse. Aber nur bei mir - bei meinem Mann gibts nur Sparprogramm. Einmal hallo und gut.
Lg Iris

Lg Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen
Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"
Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"
- Shorty1701
- Experte
- Extrem-Experte
meine geben alle küssli...da wird gesicht abschleckt, danach muss man nicht mehr gesicht waschen
nur...gina nicht...sie gibt nicht und sie schnurrt auch nicht

nur...gina nicht...sie gibt nicht und sie schnurrt auch nicht

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
-
- Super-Duper-Experte
Ja, Teddy macht es. Und zwar öfters am Tag. Total niedlich, wenn er sein Näßchen an meins reibt...
Lizzy macht es leider nicht. Dafür hab ich mit ihr ein anderes Ritual. Und zwar wenn ich meinen Finger küsse und ihn ihr hinhalt, dann reibt sie ihr Mäulchen dran. Sag dann auch immer, daß es eine "gegenseitiger" Kuss ist...

Lizzy macht es leider nicht. Dafür hab ich mit ihr ein anderes Ritual. Und zwar wenn ich meinen Finger küsse und ihn ihr hinhalt, dann reibt sie ihr Mäulchen dran. Sag dann auch immer, daß es eine "gegenseitiger" Kuss ist...

- Becky1981
- Mega-Experte
Also unser Adagio gibt auch Küsschen. Aber nur mir und keinem anderen. Wenn ich mein Gesicht zu ihm halte, dann drückt er seinen Mund auf meinen oder manchmal auch seine Stirn. Zu süss! 

Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!
- hildchen
- Moderatorin
Mein Mariechen macht das seit kurzem auf besonders süße Art: Nachts im Bett kuschelt sie sich in meinem Arm zusammen und schläft. Irgendwann sind wir beide dann mal wach, sie guckt mich an und auf einmal drückt sie mir ihr Näschen auf die Lippen.
Am Wochenende gabs eine Variante: Sie streichelte mir ganz zart mit ihrem Pfötchen das Gesicht...

Am Wochenende gabs eine Variante: Sie streichelte mir ganz zart mit ihrem Pfötchen das Gesicht...

Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“