Tapeten-Kratzer

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3194
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Tapeten-Kratzer

Beitragvon Sanoi » 21.03.2009 23:38

Hi,

ich habe seit längeren ein kleines Problem mit meiner Ginamaus.
Ob wohl sie keine Einzelkatze ist oder je war, kann sie es nicht ausstehen, wenn man einen Augenblick mal nicht auf sie achtet. Sie geht sehr oft dann laut schreiend hinter die Couch.
Tja... und als die neue Couch kam, dachten meine Eltern sie trauen ihren Augen nicht, sie hat die Tapete in Fetzen abgerissen.
Jetzt ist alles neu tapeziert (Gina hat sogar beim abmachen der Resttapete geholfen :lol: )
Das Problem ist, das die Couch so steht, das keiner von uns dahinter greifen kann oder irgendwie an sie rankommt, damit ich ihr das abgewöhnen kann. Hab es mit Missachrung versucht, mit "NEIN!" aber sie scheint genau zu wissen, dass ihr da keiner was kann, denn normalerweise hört sie sehr gut.
Ne Idee? :?:

:s2453:
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de


Benutzeravatar
Aristocats
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1251
Registriert: 16.03.2009 12:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lummerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Aristocats » 22.03.2009 00:05

Hallo Saskia!
Oh das Problem kenne ich nur zu gut!!! :roll:
Meine kleine Patsy hat mir meine Tapete im Wohnzimmer auch völlig ramponiert (habe es erst vor 6 Monaten komplett neu gemacht).
Und Patsy ist so schlau,das sie es heimlich macht,wenn niemand es mitbekommt! :shock:

Aber mir ist Eins aufgefallen.Sie macht es nur im Wohnzimmer!!!
Da ist eine "Schaumprägetapete" an der Wand.In allen anderen Räumen klebt Rauhfaser an den Wänden und da geht sie nicht dran.

Also werde ich das nächste Mal für das Wohnzimmer auch Rauhfaser nehmen. :!:

Die Schaumtapete scheint wohl sehr angenehm warm an den Pfötchen zu sein.
Hast Du evtl. auch so etwas an den Wänden???

Wäre ja evtl. ein Gedanke???

Viele Grüsse
Kerstin :s2439:

P.S.:Dieses Verhalten hatte übrigens auch mein verstorbener Kater Teddy.Er hat sich immer nur an "Schaumtapeten" vergriffen,aber nie an Raufasertapeten!!!
Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin :s2445:

Bild

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 22.03.2009 01:50

Ne Idee? :?:


Hallo, jap...entweder doppelseitiges Klebeband hinter die Couch
kleben, oder Klick Hier sowas.
Ok, is zwar alles ein bisschen gemein, aber an den Tapeten kratzen
is ja auch nicht besonders nett :lol: ;)

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 22.03.2009 07:32

Ich habe an einigen Stellen in der Wohnung lustige Sisalmatten angebracht..

Da wir in Kürze renovieren, habe ich neue gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120304406923

Die sind sehr schön und auch optisch machen sich die lustigen Kreise ganz gut.

Seitdem werden Tapeten in Ruhe gelassen.. :lol:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19918
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 22.03.2009 11:59

Erinnert mich bissi hier dran. :lol:
Nur dass es mittlerweile noch schlimmer aussieht. :roll:

Und das ist Rauhfaser - also MEINE gehen da sehr gerne dran. :? Aber auch ausschließlich im Flur, schon komisch. Wasserspritzer und "Nein"-rufe interessieren nicht, von daher werd ich mir nun wenn ich übernächste Woche Urlaub hab mal dransetzen und schauen ob ich evt eine andere Tapete zumindest auf die untere Hälfte des Flurs klebe.
Sonst bleibt wohl auch nur noch die 70er-Retro-Kreisoptik-Idee von Lulu. :lol:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3194
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Beitragvon Sanoi » 22.03.2009 11:59

danke für die tipps ^_^
Gina macht es auch immer nur im Wohnzimmer, aber in anderen Räumen liegt dieselbe Tapete.
Das mit dem Klebeband ist zwar ne gute Idee, aber meine Mutter würde mich lynschen -_-
Aber das Spray werd ich mal ausprobieren :-)
Mit Sisalmatten haben wirs schon probiert, aber Gina ignoriert sie einfach :-(
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 535
Registriert: 29.06.2007 16:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Sandfloh » 22.03.2009 12:18

hey,
Kratzmarkierungen anzubringen ist ja für Katzen das normalste von der Welt. Es ist also keine Unart, sondern Katzenchic.
Wenn hinter der Couch ihre "Malwand" ist, macht doch aus der Not eine Tugend und extra für sie hinter der Couch etwas an die Wand, das ihr gefällt, zum zerkratzen geeignet ist und die Tapete schont? z.b. ein Stück Teppich oder sowas. Bei der Farbwahl könnt ihr ja mitreden ;-)
Oder befestigt die Sisalmatten an der Stelle.

Vera
Bild
=(-.-)=

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3194
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Beitragvon Sanoi » 22.03.2009 13:46

also das mit der Matte will se nicht, sie verfsucht höchstens diese abzubauen -_-
das mit dem Teppich ist mal ne Überlegung wert :)
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 22.03.2009 14:05

Mackica hat geschrieben:Sonst bleibt wohl auch nur noch die 70er-Retro-Kreisoptik-Idee von Lulu. :lol:


Gibts auch viereckig... :lol: :lol: :lol:

Bastler sollten sich den Händler mal merken - da gibts immer schon gekettelten Sisal.. :lol:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste