"Stehpinkler"
Moderator: Moderator/in
- purraghlas
- Super-Duper-Experte
"Stehpinkler"
Jimmy ist jetzt 5 Wochen bei mir. Er benimmt sich normal, darf ab heute nachmittag auch schon rausgehen. Bärli geht manchmal auf ihn los, aber es bleibt immer recht harmlos. Alles in allem würde ich sagen, funktioniert meine 5er-Gruppe mit den beiden Neuen.
Aber: Jimmy ist ein Stehpinkler. Blasen- oder Harnleiterprobleme hat er nicht.
Hat von Euch jemand Erfahrung mit solchen Katern?
Aber: Jimmy ist ein Stehpinkler. Blasen- oder Harnleiterprobleme hat er nicht.
Hat von Euch jemand Erfahrung mit solchen Katern?
Ute
- hildchen
- Moderatorin
Mit Katern nicht, aber mit meiner Katze Lilly. Sie scheint sich manchmal sogar extra auf die Zehenspitzen zu stellen, um es zu schaffen, über den Rand zu pieseln. Oder sie schaufelt sich gar einen Haufen Sand, damit sie das schafft. Habe gerade ein Riesen-XXL-Jumbo Kaklo gekauft, das ist aber noch nicht in Betrieb. Mal gespannt, was sie sich da einfallen lässt... 

Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Ebenfalls nicht als Kater, und auch nciht als Pinkler, aber Mirie...
Sie macht ihr großes Geschäft NUR vom Rand aus (also indem sie AUF dem Rand balanciert) auf äußersten Zehenspitzen und dann in's Kaklo hinein. Also meistens.
Dabei hat sie auch ein XXL Klo, an platz mangelt es nicht, aber sie mag es halt einfach scheinbar nicht dabei zu sitzen.

Sie macht ihr großes Geschäft NUR vom Rand aus (also indem sie AUF dem Rand balanciert) auf äußersten Zehenspitzen und dann in's Kaklo hinein. Also meistens.

Dabei hat sie auch ein XXL Klo, an platz mangelt es nicht, aber sie mag es halt einfach scheinbar nicht dabei zu sitzen.

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

- hildchen
- Moderatorin
So ein Pingelkätzchen ist mein Mariechen auch. Sie scharrt gerne im Sand rum, putzt auch mit Hingabe das halbe Badezimmer, nachdem sie Pipi gemacht hat - aber wenn da ein Häuflein gekommen ist, rast sie mit 180 Sachen davon - könnte ja explodieren oder so.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
-
- Super-Duper-Experte
Mackica hat geschrieben:hildchen hat geschrieben:...könnte ja explodieren oder so.
ja genau...

das macht simba aber manches mal auch. von "o" auf "100" in zwei sekunden... welcher mann wünscht sich das nicht????

Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!
- vilica65
- Extrem-Experte
ich dachte immer...unser bimbo ist der, der über den rand pipi macht...also würde ein geschlosener klo gekauft und eine "baby wanne"
...
na ja...bimbo ist nicht mehr da
und die zwei mädels trenieren das es zeug hält, das rand zu treffen 

na ja...bimbo ist nicht mehr da

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Opa Nero war ein absouter Stehpinkler. Blasenprobleme hatte er keine..
Aber er hat jedes Klo "geschafft"..
Nero war zwar sehr dünn, aber auch sehr hochbeinig und Pinkeln wollt er nur im Stehen..
Ich denke mal, das ist eine Marotte..
Aber er hat jedes Klo "geschafft"..

Nero war zwar sehr dünn, aber auch sehr hochbeinig und Pinkeln wollt er nur im Stehen..
Ich denke mal, das ist eine Marotte..

Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
- purraghlas
- Super-Duper-Experte
- christinem
- Senior
Ja mein Kater ist auch so ein "Stehpinkler". Habs nicht gleich gemerkt, erst als unter dem Katzenklo ein stinkender See entstanden ist: er hat die Wand getroffen, von dort ist es unters Klo geronnen
Jetzt hab ich Haubenklos und gut ists!
lg Christine
Ja mein Kater ist auch so ein "Stehpinkler". Habs nicht gleich gemerkt, erst als unter dem Katzenklo ein stinkender See entstanden ist: er hat die Wand getroffen, von dort ist es unters Klo geronnen

Jetzt hab ich Haubenklos und gut ists!

lg Christine
SIRIN Türkisch Angora Katzen http://www.turkish-angora.at
- purraghlas
- Super-Duper-Experte
Nun melde ich mich wieder - mit teuren Kunststoffkisten vom Baumarkt, 31 cm hoch. Das höchste und größte, was ich gefunden habe (eine Mörtelwanne möchte ich nicht hinstellen, weil die häßlich aussehen und in manche Ecken nicht reinpassen).
Und was passiert? Sagt mein Mann dieser Tage zu mir: "Unter der Kiste ist es naß." Beim näheren Hinsehen haben wir bemerkt, daß ein dünnes, gelbliches Rinnsal vom oberen Rand herunterlief (im Klo!). Und die Wand hat er auch noch getroffen!
Jetzt bin ich wirklich am Ende mit meinem Latein. Zum Glück habe ich erst mal 2 Kisten gekauft zum Ausprobieren, ob sie überhaupt draufgehen.
Und was passiert? Sagt mein Mann dieser Tage zu mir: "Unter der Kiste ist es naß." Beim näheren Hinsehen haben wir bemerkt, daß ein dünnes, gelbliches Rinnsal vom oberen Rand herunterlief (im Klo!). Und die Wand hat er auch noch getroffen!

Jetzt bin ich wirklich am Ende mit meinem Latein. Zum Glück habe ich erst mal 2 Kisten gekauft zum Ausprobieren, ob sie überhaupt draufgehen.

Ute
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
- purraghlas
- Super-Duper-Experte
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
- Cat-Girl
- Super-Duper-Experte

Fubuki, Nancy, Stefanie und die ganze Kinderschaar lassen grüssen!
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html
Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“