Katze will Kommunizieren...ich versteh sie leider nicht!! :(

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2710
Registriert: 11.01.2009 14:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HRO

Katze will Kommunizieren...ich versteh sie leider nicht!! :(

Beitragvon Chrissy23 » 28.02.2009 21:38

Hallöchen.

Hoffe bin hier richtig?

Mausi miaut mich den lieben langen Tag an...manchmal denke ich sie ruft mich aber manchmal turnt sie irgendwo rum und miaut...ich geh gucken...und da sitzt sie. Einfach so.
Oder ich sitz hier am LapTop und sie sitzt im Nebenzimmer (in Sichtweite) und miaut...!! Wenn ich dann rufe... "komm" dann kommt sie auch sofort angeflitzt und knutscht und kuschelt...! Oder sie sitzt im Badezimmer und ruft...wenn ich komme springt sie in die Wanne vor den Hahn...dann weiss ich sie will plantschen...Aber irgendwie kommuniziert sie immerzu in allen erdenklichen Situationen und in meinen Büchern über kommunikation ist es zwar grob beschrieben ...aber hm...finde das schon ziemlich komisch.
Was könnte sie mir noch sagen wollen? Manchmal ist es echt nicht kombinierbar für mich...?!

Vllt. kennt sich ja jemand aus???
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)

Tini und Fellpopos

Bild


Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8099
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 28.02.2009 21:43

Ich denke, sie will manchmal nur deine Aufmerksamkeit.

Leo maunzt auch manchmal ganz eigenartig und wenn ich dann nach ihm sehe, kommt er und streicht mir um die Beine.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2710
Registriert: 11.01.2009 14:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HRO

Beitragvon Chrissy23 » 28.02.2009 21:55

Scrat hat geschrieben:Ich denke, sie will manchmal nur deine Aufmerksamkeit.

Leo maunzt auch manchmal ganz eigenartig und wenn ich dann nach ihm sehe, kommt er und streicht mir um die Beine.


Ja klar will sie die...aber die will sie ständig. Sie liegt jetzt auch grad auf meinem Schoss!!!! Nicht falsch verstehen...finde das Klasse, dass sie so verschmust ist...!!! Hab halt bissl Angst, dass es ihr vllt. auch nicht gut geht und sie mir das sagen will??? Sie hat nämlich vorhin geniest...!!!
Naja vllt. hat sie auch verlustängste??? Ist ein Heimkindchen... :s1990:
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)

Tini und Fellpopos

Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16872
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 28.02.2009 22:13

Katzen miauen untereinander eigentlich gar nicht. Das machen sie nur für uns.
Und wenn Mausi für Dich miaut, heißt das nicht viel mehr als "Guck mal, hier bin ich!"
Mit der Zeit wirst Du verschiedene Miaunzer kennen und unterscheiden lernen:
Ich hab Hunger, mein Napf ist leer.
Ich will kuscheln.
Mir ist langweilig. Spiel mit mir!
Es geht mir nicht gut. (Aber in dem Fall verkriechen sie sich eigentlich lieber!)
Mach Dir erst mal keine Sorgen - einmal niesen kann auch ein Fussel in der Nase sein!
Freu Dich, dass sie so viel mit Dir spricht!
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.

Benutzeravatar
Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2710
Registriert: 11.01.2009 14:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HRO

Beitragvon Chrissy23 » 28.02.2009 22:26

hildchen hat geschrieben:Katzen miauen untereinander eigentlich gar nicht. Das machen sie nur für uns.
Und wenn Mausi für Dich miaut, heißt das nicht viel mehr als "Guck mal, hier bin ich!"
Mit der Zeit wirst Du verschiedene Miaunzer kennen und unterscheiden lernen:
Ich hab Hunger, mein Napf ist leer.
Ich will kuscheln.
Mir ist langweilig. Spiel mit mir!
Es geht mir nicht gut. (Aber in dem Fall verkriechen sie sich eigentlich lieber!)
Mach Dir erst mal keine Sorgen - einmal niesen kann auch ein Fussel in der Nase sein!
Freu Dich, dass sie so viel mit Dir spricht!



Hallo Hildchen...

vielen Dank für deine Antwort! :s1957: Ja ich freu mich auch...!! Total sogar... wenn ichs nur immer deuten könnte?! Aber genau wie du sagst, stehts auch in meinem Buch!!! :wink:
Manchmal gurrt sie auch so süss... :D
Zuletzt geändert von Chrissy23 am 01.03.2009 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)

Tini und Fellpopos

Bild


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 28.02.2009 22:28

hildchen hat geschrieben:Freu Dich, dass sie so viel mit Dir spricht!


ich habe auch so eine :lol: gina...aber kiki "spricht auch viel...vor allem in der nacht.
und wenn sie wider ein von ihren spilzeugen in mäulchen trägt.
und gina...sie erzehlt und erzehlt und ruft, und ruft.... :lol:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16872
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 28.02.2009 22:32

Ich habe leider noch nie davon gehört.
Hört sich sehr gut an - aber ich würde doch noch ein paar Meinungen dazu einholen wollen.
Wo hast Du es denn gefunden?
Frag doch mal Stefanie (Räubertochter), Katrin (lulu39) oder Jutta (Gwynhyfar), die kennen sich mit Naturheilmitteln besser aus.
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.

Benutzeravatar
Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2710
Registriert: 11.01.2009 14:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HRO

Beitragvon Chrissy23 » 28.02.2009 22:41

Gefunden habe ich es hier:
http://www.vital-petshops.de/tiergesundheit/catvital_globumin,pd3470!0,,1295.html

Hab Stärkung des Immunsystems eingegeben bei Google. :s1992:
Mach wohl dann doch noch einen gesonderten Thead auf oder???
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)

Tini und Fellpopos

Bild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 01.03.2009 10:21

Antworten zum Thema Immunstärkung bitte hier:

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic19482.html

Immunstärkung hat nichts mit Katzen- & Spiel-Verhalten zu tun.
Danke!
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2710
Registriert: 11.01.2009 14:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HRO

Beitragvon Chrissy23 » 01.03.2009 11:07

Filou hat geschrieben:Antworten zum Thema Immunstärkung bitte hier:

http://www.katzen-album.de/forum/ftopic19482.html

Immunstärkung hat nichts mit Katzen- & Spiel-Verhalten zu tun.
Danke!


Tut mir Leid...sry!!
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)

Tini und Fellpopos

Bild



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast