Katzen hassen Wasser?!

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2710
Registriert: 11.01.2009 14:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HRO

Katzen hassen Wasser?!

Beitragvon Chrissy23 » 21.01.2009 21:40

Huhu, heute morgen habe ich mich köstlich amüsiert...natürlich über mein kleines Kätzchen!! :) Das meine Mietzen Wasser nicht unbedingt hassen wusste ich...denn jedesmal kommen sie mit Baden...zumindest sitzen sie immer auf dem Wannenrand und pfoteln an mir oder im Wasser rum!! ;) Lilli ist sogar schon mal reingefallen!!!*hihi* Das war witzig. Das hat sie aber auch nich großartig interessiert, sie kam nachher, nachdem sie abgetrocknet wurde wieder!! Und heute?? Heut morgen beim Zähne putzen ... kam Mausi und setzte sich ins Waschbecken...der Wasserhahn lief allerdings leicht...das fand sie cool und hat mit dem Wasser gespielt und hat sich das immer über Ohren und Köppi laufen lassen. Ich musste total lachen und sie guckte mich mit großen augen an...stören ließ sie sich allerdings nicht!! :) Ich fand das einfach nur niedlich und witzig...!! Ich dachte immer Katzen hassen Wasser zumindest 90%. Ausserdem hat sie einen neuen Lieblingsplatz...mein Wäacheständer... :D hab jetzt schon ein Dickes Handtuch drauf gelegt, damit sie nicht immer durchkracht!! *hihi*

Ich find das Leben mit zwei Fellnasen einfach nur klasse...bin die meiste Zeit nur am schmunzeln...! Wenn ich/wir eine auf unserem Balkon eine Rauchen gehen *schäm* (wir rauchen NIE in der Wohnung. 1 weil ich das meinen Mädels nich zumuten will 2. haben wir extra deswegen ne Whg mit Balkon genommen, weil ich das komischerweise eklig finde wenn die Whg danach riecht.) dann gehts erstmal los...dann wird in der Küche rumgeturnt. Bis ganz oben auf die Hängeschränke mittlerweile...und das ABER AUCH NUR wenn wir auf dem Balkon sind sonst nie. Oder dann sitzen sie auf dem Küchentisch :? und mietzen beide.
Sowieso kommunizieren sie viel mit mir...leider weiss ich das noch nicht zu verstehen. :( Naja ich finde es supi und ihr kennt das ja sicherlich auch alles. ;)
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)

Tini und Fellpopos

Bild


Benutzeravatar
blaumuckel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3956
Registriert: 08.03.2008 11:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jetzt wieder im Grünen

Beitragvon blaumuckel » 22.01.2009 11:55

Mein kleiner Kater liebt auch Wasser. Wenn ich den Wasserhahn aufdrehe, ist er sofort da. Aber da gibt's noch mehr hier im Forum von. Eine Mieze geht sogar mit duschen.
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 22.01.2009 13:25

max hatte sogar nen extra wasser-bottich... da konnte er im sommer immer herrlich drin rumpantschen...
auch der trinkwassernapf musste immer erstmal durchgepfotelt werden...
hach ja
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz

ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ


Bild

Benutzeravatar
Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2710
Registriert: 11.01.2009 14:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HRO

Beitragvon Chrissy23 » 22.01.2009 22:23

Hab das gestern erstmal aufgenommen und Fotos gemacht... hihi
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)

Tini und Fellpopos

Bild

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tina45 » 23.01.2009 10:10

:s859:

Mein Felix mag das Wasser wie sein Futter,
wir putzen uns jeden abend die Zähne , er hat natürlich eine eigene Zahnbürste.
Unser Mäxchen ( Flaschenaufzucht) ist 20 Jahre alt geworden, aber Wasser , nein danke.
Jede Katze ist anders und dieser Felix hat vor nichts angst.
Waschbecken und Badewanne nennt er sein eigen.

Nur als kleine Geschichte nebenbei.ich lese hier immer still mit.

LG Tina



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste