Aimee pischt in den Wäschekorb

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 27.05.2007 14:19
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Aimee pischt in den Wäschekorb

Beitragvon Christian mit Chelsy » 15.01.2009 20:58

Hallo,

ich habe heute beim Staubsagen einen Fleck unter dem Wäschekorb entdeckt. Nachdem ich genauer nachgeschaut habe, habe ich bemerkt, dass der korb von innen total nass ist und stank. Nach Katzenurin.
Wir gehen davon aus, dass das Aimee war, da chelsy nicht in den Wäschekorb geht.

In unserem Haushalt hat sich absolut nichts verändert, ich habe dafür auch keine Erklärung. Hat vielleicht jemand eine idee? Warum sie das auf einmal macht?
Sie geht aber trotzdem noch auf Katzenklo...
Liebe Grüße von Kimi & Christian mit den kleinen Rackern Chelsy und Aimee


user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 15.01.2009 21:02

Hmmm.... könnte am Geruch liegen. Manche Waschmittel und Weichspüler haben einen Pipi-ähnlichen Geruch, der die Katzen dazu animiert, auf frische gewaschene Wäsche oder in Wäschekörbe zu puschern.

Benutzeravatar
Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 27.05.2007 14:19
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian mit Chelsy » 15.01.2009 21:12

Also in den Wäschekorb mit der dreckigen Wäsche.
Und der steht da schon immer so und der war auch nicht voll oder so.
Liebe Grüße von Kimi & Christian mit den kleinen Rackern Chelsy und Aimee

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 15.01.2009 21:15

also die schwiegermum katze pinkelt immer in die frische wäsche. muss man immer wegstellen und gut aufpassen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 15.01.2009 21:16

Christian mit Chelsy hat geschrieben:Also in den Wäschekorb mit der dreckigen Wäsche.
Und der steht da schon immer so und der war auch nicht voll oder so.


Das ist natürlich blöd :? ... Vielleicht war es eine einmalige Sache. Evtl. hat die Wäsche komisch gerochen? Hattet ihr Kontakt zu anderen Katzen... anderen Tieren... die sich vielleicht an der Wäsche gerieben haben könnten? ...

Ich würd das im Auge behalten und wenn das nochmal vorkommt, abchecken lassen, ob was organisches vorliegt... wenn das dann ausgeschlossen werden kann, hat es wahrscheinlich was mit Unzufriedenheit und Protest zu tun...

Also erstmal noch bissi abwarten und gucken... 8)


Benutzeravatar
Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 27.05.2007 14:19
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian mit Chelsy » 16.01.2009 22:50

Okay das werden wir machen.
Jetzt haben wir erstmal keinen Wäschekorb mehr und der nächste bekommt einen Deckel... :-)
Aber wenigstens war es dreckwäsche und keine frisch gewaschene
Liebe Grüße von Kimi & Christian mit den kleinen Rackern Chelsy und Aimee



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste