Komisches Geräusch beim Spielen

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Komisches Geräusch beim Spielen

Beitragvon nicobienne » 03.11.2008 21:27

Hallöle,

ich hab da mal wieder eine Frage :oops: Wenn ich mit Gino spiele, und zwar mit der Angel, und er da hinterher ist, hört sich das manchmal ganz komisch an. Er ist ja nun meine erste Katze und da weiß ich nicht ob das normal ist. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben. Es hört sich an, als wenn ein Hund außer Atem ist, aber immer kurz. Weiß nicht ob es sowas wie fauchen ist.....würde sagen ein kurzes Hecheln oder so. Kennt das jemand? :oops:
Bild


Benutzeravatar
Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 987
Registriert: 24.06.2008 12:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graz

Beitragvon Larexia » 03.11.2008 21:50

Hallo!

Ja, das kenn ich von Cleo. Bei ihr ist es allerdings ein kurzes Hecheln. Sie wird bei ihrem Lieblingsspielzeug total aufgeregt und verausgabt sich anscheinend körperlich und emotional. Dann nimmt sie die Spielangel ins Mäulchen und hechelt kurz....ich habe das mit meiner TÄ abgeklärt, sie meint es sei nicht beunruhigend, da sie es nur bei ihrem Lieblingsspielzeug macht, aber trotzdem werde ich in Zukunft mal ihr Herz checken lassen, um auf Nummer sicher zu gehen...
Liebe Grüsse
Eva

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 03.11.2008 21:53

Larexia hat geschrieben:Hallo!

Ja, das kenn ich von Cleo. Bei ihr ist es allerdings ein kurzes Hecheln. Sie wird bei ihrem Lieblingsspielzeug total aufgeregt und verausgabt sich anscheinend körperlich und emotional. Dann nimmt sie die Spielangel ins Mäulchen und hechelt kurz....ich habe das mit meiner TÄ abgeklärt, sie meint es sei nicht beunruhigend, da sie es nur bei ihrem Lieblingsspielzeug macht, aber trotzdem werde ich in Zukunft mal ihr Herz checken lassen, um auf Nummer sicher zu gehen...

Und bei meinem ist es so wenn er versucht es zu schnappen....hört sich echt komisch an. Süß ist aber wenn er es nicht schnappen kann, dann meckert er! Hört sich an wie ne Ente :lol:
Bild



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast