Grunzen beim Springen?

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 27.05.2007 14:19
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Grunzen beim Springen?

Beitragvon Christian mit Chelsy » 28.08.2008 19:05

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage.
Ich habe was eigenartiges bei unserer Chelsy bemerkt. Immer wenn sie von der Fensterbank oder vom Kratzbaum auf den Boden springt, grunzt sie merkwürdig.
Das hört sich ganz komisch an...
Mache eure sowas auch?


Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 28.08.2008 19:06

Kami gibt immer ein "piepen/maunzen" von sich, wenn er landet - und kurz bevor er abspringt.

Benutzeravatar
Sanniwerner
Experte
Experte
Beiträge: 240
Registriert: 03.08.2008 16:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Sanniwerner » 28.08.2008 19:06

ja meine frühere Katze hat das auch gemacht, wenn sie auf dem Boden aufgekommen ist. Ist glaub ich nichts schlimmes. Würde das mal als Geräusch der Abfederung deuten, oder so ähnlich. :D

Benutzeravatar
pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 26.06.2007 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Beitragvon pepper » 28.08.2008 19:18

meine lilly-fee macht das auch ,sobald sie eine fliege sieht und hochspringt um sie zu bekommen.peppy machts beim runterspringen ,scheint also normal zu sein :-))))) :lol:
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 28.08.2008 19:56

jupp,meine beiden machen das auch....manchmal mehr und manchmal weniger.manchmal richtig laut....das man fast denken könnte das sie sich weh getan haben :?
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch
Bild


Benutzeravatar
Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 27.05.2007 14:19
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian mit Chelsy » 28.08.2008 20:36

Na dann bin ich aber beruhigt... ^^

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 28.08.2008 20:38

Christian mit Chelsy hat geschrieben:Na dann bin ich aber beruhigt... ^^


Ich auch :D

Benutzeravatar
MinkiPlinki
Experte
Experte
Beiträge: 316
Registriert: 04.04.2008 22:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitragvon MinkiPlinki » 28.08.2008 21:56

Minka macht dann auch so komische Geräusche. Bisher habe ich
mir drum keine Sorgen gemacht!

Claudia mit Minka & Teddy

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8112
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 28.08.2008 22:01

Susi "quickt" auch immer, wenn sie auf die Sitzbank springt.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16927
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 28.08.2008 22:15

Meine dicke Lilly grunzt auch immer, wenn sie wo runter springt.
Ich hatte mir das bisher so erklärt:
wenn ihr dickes Bäuchlein beim Runterspringen von oben die Lunge quetscht,
kommt die Luft aus dem Schnütchen raus und macht dann den Grunzton. :D
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste