Warum legen sich (meine) Katzen immer überall drauf?

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Alana
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 656
Registriert: 09.07.2006 13:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Norddeutschland

Warum legen sich (meine) Katzen immer überall drauf?

Beitragvon Alana » 18.06.2008 15:33

Hi,

mir ist aufgefallen, dass sich meine Mietzn immer überall drauflegen, sei es eine leere Einkaufstüte oder ein Blatt Papier, welche einfach so auf dem Boden liegen.
Wie haben auf der Coutch eine Kuscheldecke liegen und wenn wir ne Plastiktüte danebenlegen - ja was passiert wohl - richtig, die Tüte wird bevorzugt. :shock:

Es ist wirklich lustig, denn wir legen manchmal extra nen Prospekt oder ne Zeitung auf den Boden und schwupps sitzt oder liegt ne Katze drauf. :lol: Und kommt jetzt nicht mit; mein Boden wäre zu schmutzig ^^ (wir haben Teppichboden)

Ist euch das auch schon bei euren Katzen aufgefallen? Und hat jemand ne Erklärung dafür? Meine Katzenbücher hab ich schon alle durchforstet.

In einem Thread stand ja schonmal, warum sich die Katzen auf Kleidung legen - wohl wegen des Menschengeruchs. Aber es geht hier glaub ich nicht um den Geruch, denn sie schnuppern nie ausgiebig an den Tüten etc...


Danke für eure Meinugen :)
Bild


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7543
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 18.06.2008 15:40

Hallo,

meine Gina sitzt auch sofort in jeden Karton, den man auf den Boden stellt. Und Pelle hat ein Stück Pappkarton auf dem Boden liegen, welches zu seinen Lieblingsplätzen gehört. Und Rico liegt überall hin, wo es ihm gerade passt: Auf Zeitungen, Computer... Und Plasticktüten - da kriechen miene rein! :D

Neue Dinge scheinen aber eine besondere Anziehungskraft zu haben.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 18.06.2008 15:44

hallo,

ich kenne das auch. ich weiss aber nicht warum sie das tun,
aber eine freundin hatte ihre katze das mal in der tierkommunikation gefragt.
sie sagte schlicht und einfach es knistert so schön.

gruß
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16874
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 18.06.2008 15:45

Hallo Alana,
nein, WARUM sie das tun, weiß ich auch nichtm, aber DASS meine beiden das auch tun, kann ich bestätigen. Z. B. Kuscheldecke und Kissen auf dem Sofa, da steht dann zufällig ein Schuhkarton daneben - Lilly quetscht sich rein. Der Schuhkarton musste ein paar Tage auf dem Sofa stehen bleiben. Oder Sohni und ich liegen mit einer riesigen Straßenkarte auf dem Boden - schon sitzt Lilly drauf und Mariechen drunter.Lilly sitzt auch gerne auf der Zeitung, die ich lesen möchte und auf jedem Stück Papier oder Tüte, die auf dem Boden liegt. Lilly sitzt auch gerne auf einem Golfball, den sie hier zum Spielen haben :!: Wenn sie dann aufsteht, hat die Katz ein Ei gelegt :lol: :lol: :lol:
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 18.06.2008 15:47

Minka auch....ob Tüte, Zeitschrift, Karton, Geldbeutel,
Druckerpapier....überall muss sie mal Probeliegen :lol:
Kann dir aber auch nicht erklären warum.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild


user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 18.06.2008 16:46

:lol: Das Phänomen kenne ich auch... Lege ich die Fernsehzeitung vor mich auf den Couchtisch, kann man fast die Sekunden zählen bis Micky ankommt, dran schnuppert und sich genau DA DRAUF setzt und anfängt sich zu putzen... Das er dann genau im Fernsehbild ist, scheint ihn nicht zu interessiren... :lol:

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 19.06.2008 00:08

Francis hat geschrieben::lol: Das Phänomen kenne ich auch... Lege ich die Fernsehzeitung vor mich auf den Couchtisch, kann man fast die Sekunden zählen bis Micky ankommt, dran schnuppert und sich genau DA DRAUF setzt und anfängt sich zu putzen... Das er dann genau im Fernsehbild ist, scheint ihn nicht zu interessiren... :lol:


na logo, der fernseher könnte deine aufmerksamkeit von ihm ablenken! :wink:

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 19.06.2008 01:17

da fällt mir ein: ihr kennt doch die kartons, in denen handys verkauft werden.

danzig war süchtig nach kartons!

bei meinem vorletzten handy versuchte dieses riesenvieh doch tatsächlich, sich in diese kleine schachtel zu zwängen! :shock:
anfangs ist rundherum katze hervorgequollen, dann ist der karton leider gerissen. aber dieses bild werde ich nie vergessen!

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 19.06.2008 01:24

:s1968: :s1967:

Benutzeravatar
Alana
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 656
Registriert: 09.07.2006 13:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon Alana » 19.06.2008 13:53

hehe, ja meine Shera spring auch in alle Kartons und Körbe, die so rumstehen. dann schaut sie immer aus wie ein schiffskapitän :lol:

und gut zu wissen, dass meine katzen nicht die einzigen mit diesem "tick" sind :wink:
Bild

Benutzeravatar
Kater Blacky
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 17068
Registriert: 19.09.2007 19:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hof
Kontaktdaten:

Beitragvon Kater Blacky » 09.07.2008 18:17

auf Tüten legt sich Blacky nicht aber auf jede Decke die nicht Für ihn bestimmt ist vorallem auf Helle oder sogar auf ganz weiße und Blacky ist-wie der Name schon sagt- schwarz :lol:

Krümel
Senior
Senior
Beiträge: 82
Registriert: 25.10.2006 20:34

Beitragvon Krümel » 11.11.2008 17:53

hehe

drops legt sich mit vorliebe auf jeden krimskrams.stifte, zettel etc.neulich lag er morgends auf meinem tabakbeutel und als ich den wegnahm wurde er grätzig :)

Benutzeravatar
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2256
Registriert: 13.12.2006 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei mir

Beitragvon williundmax » 11.11.2008 18:13

Ich hab bestimmt die EXTREMDRAUFLEGEKATZE ! Die heißt Tinki und legt sich mit Vorliebe auf den Couchtisch, wenn dieser so richtig voll liegt. Nicht nur auf Blätter oder Zeitschriften, nee auf Fernbedienungen, Stifte.. . Am liebsten auf alles gleichzeitig. Aber warum sie das machen weiß ich auch nicht. Ist ja manchmal auch total unbequem, wenns am Bauch so reinsticht.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

dolores
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 03.09.2008 22:14
Geschlecht: weiblich

Beitragvon dolores » 12.11.2008 13:31

Also mein Micki legt sich besonders gerne ins Körchen für Altpapier...
Auf Küchenzeile,Schreibtisch oder Tisch scheuch ich ihn immer sofort runter,da hat er nix zu suchen auch wenn er es immer wieder probiert.
Gibt solange Kasalla bis er es kapiert hat...

Benutzeravatar
Crashy
Junior
Junior
Beiträge: 40
Registriert: 24.09.2008 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon Crashy » 12.11.2008 14:34

Pebbles hat auch eine Schwäche für Plastiktüten bzw. alles was aus Plastik ist und raschelt... nur dass sie nicht damit spielt, sondern stundelnag darauf rumkauen könnte... Nict gerade super, wenn man jedes Mal sofort die TaTü-Packung wegräumen muss, weil Madame sie erst zerfetzt und dann das Plastik frisst :-(



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste