Cyber Katzen

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Cyber Katzen

Beitragvon user_2562 » 30.04.2008 23:36

Ich weiß nicht ob es so einen Thread schon gibt, dann einfach da dran hängen... Auf die folgende Frage bin ich mal wieder gekommen, als ich Walters Thread mit der Schlafzimmergesellschaft gelesen habe... :wink: Wie reagieren eure Katzen eigentlich, wenn sie ein Video im Internet oder im TV andere Katzen / Kater sehen und / oder deren miauen usw. hören???

Ich hab diverse Katzengeräusche als mp3 und wenn Micky die hört, geht er immer auch die Suche nach dem Kätzchen, Kater, Kätzin usw. was eben grad miaut, gefaucht usw. hat! Lizzy interessiert es alles nicht sooo sehr. Zwar guckt sie in die Richtung wo die Töne herkommen, aber sonst? Nix... :lol:

Wenn Katzen im TV zu sehen sind, oder halt n Video im Internet interessiert beide nicht wirklich... Nur letztens kam eine Reportage über Wildkatzen im TV, da hat Micky wirklich ganz interessiert auf dem Fernseher geguckt! Und erst als klar war, das da nix mehr kommt (kurz vor dem Abspann), hat er sich umgedreht und...
:s2481:


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17517
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 01.05.2008 07:18

Also TV interessiert unsere überhaupt nicht, das lässt sie völlig kalt.

Aber...

sowas :arrow: http://www.katzen-album.de/audio/ das interessiert auf
jeden Fall ;-)

Da sind sie dann erstmal minutenlang damit beschäftigt die Fremd-Katze
hinter, auf und vor den Boxen zu suchen.


liebe Grüße,
Sonja
...

Benutzeravatar
Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 27.05.2007 14:19
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian mit Chelsy » 01.05.2008 09:19

Unsere kleine maus interessieren Katzen im Fernsehen auch nicht.
Aber lass mal Chelsy London spielen und den den Kommentator immer ihren Namen sagen.
Chelsy schießt ein Tor oder sowas.... dann kann sie gar nicht ruhig bleiben weil sie imer denkt jemand will was von ihr :D

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 01.05.2008 10:53

Als ich mal eine Doku über Katzen aufm Bauernhof gesehen habe mit Paarung etc.... ui Gismo ist fast gegen den Fernseher gesprungen :lol:

Bei den Kittenvideo von Walter ist Gismo nur wach geworden, hat aber nicht mit großen Augen geschaut. Bei Tartine II sahs anders aus...

Bei den Tonaufnahmen von Sonja tickt er fast aus. :lol:
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

Benutzeravatar
NadineW
Experte
Experte
Beiträge: 372
Registriert: 08.01.2008 00:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitragvon NadineW » 01.05.2008 13:52

Wir haben ene Nintendo Wii und spielen da manchmal Tennis.
Junior und Merlot gucken dann immer ne Zeit lang zu und dann versuchen sie den Ball zu fangen.. meinem Freund gefällt das nicht, weil sie immer auf den 1 Monat alten TV patschen :lol: Aber ich finde es süß

Andere Katzen oder so bemerken sie aber nicht


Valerie
Experte
Experte
Beiträge: 313
Registriert: 18.01.2008 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Valerie » 01.05.2008 15:20

Meine vier Fellnasen interessieren sich auch nicht für die Bilder, die im Fernsehen laufen, auch wenn es Katzen sind nicht. Sobald aber Katzengeräusche hinzukommen,dann wird ihr Interesse geweckt, die Ohren gehen hoch, die Schnurrhaare interessiert nach vorne und schwupp, sitzen sie vor dem Fernseher.
Auch wenn sie Im Wintergarten sitzen und draußen gehen Katzen vorbei schauen sie eher gelangweilt. Sobald die Katzen draußen aber schreien, springen sie auf und laufen interessiert an den Scheiben entlang.
Warum sie nur auf die Geräusche reagieren, weiß ich nicht, wäre aber mal interessant, das zu erforschen.
Menschen ,die keine Katzen mögen, müssen in ihrem vorherigen Leben Mäuse gewesen sein.

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 02.05.2008 11:11

NadineW hat geschrieben:Wir haben ene Nintendo Wii und spielen da manchmal Tennis.
Junior und Merlot gucken dann immer ne Zeit lang zu und dann versuchen sie den Ball zu fangen.. meinem Freund gefällt das nicht, weil sie immer auf den 1 Monat alten TV patschen :lol: Aber ich finde es süß

Andere Katzen oder so bemerken sie aber nicht


Tapsi hat früher den Mauszeiger aufm Bildschirm fixiert oder die bewegenden Figuren in einem Onlinegame. Gott sei Dank ist sie nie gegen gesprungen. Aber als kleine Katze ist sie mal mit vollem Schwung gegen den Fernseher gesprungen :lol: Kein Wunder, dass sie jetzt ne Schraube locker hat... :roll:
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie

Bild

Der Hund mag wundervolle Prosa sein,

aber nur die Katze ist Poesie

Benutzeravatar
ekirlU
Senior
Senior
Beiträge: 69
Registriert: 17.08.2007 21:12
Geschlecht: weiblich

Beitragvon ekirlU » 03.05.2008 21:57

Unser Tyson guggt regelmäßig "Hund Katze Maus".

Sobald er einen Hund im TV bellen hört, kommt er an und schaut.
OT: Tyson ist durch meine Tochter an Hunde gewöhnt, den Frenchie meiner Großen liebt er über alles, jedesmal wenn sie und Luniz uns besuchen kommen, kuscheln die beiden und putzen sich gegenseitig :love:.

Da war Tyson grade mal eine Woche hier :kiss::
http://www.norwegische-waldkatzen.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=1845

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 04.05.2008 22:01

vor etwa 2 -3 jahren gab es im tv einen test, ob hunde oder katzen klüger seien - das war das erste und einzige mal, dass ich danzig und hexi äußerst aufmerksam fernsehen sah!

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 04.05.2008 22:06

danzig hat geschrieben:vor etwa 2 -3 jahren gab es im tv einen test, ob hunde oder katzen klüger seien - das war das erste und einzige mal, dass ich danzig und hexi äußerst aufmerksam fernsehen sah!


Eben weil sie klüger als Hunde sind.... :s1967: :s1968: :s1958:

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 04.05.2008 22:07

Francis hat geschrieben:
danzig hat geschrieben:vor etwa 2 -3 jahren gab es im tv einen test, ob hunde oder katzen klüger seien - das war das erste und einzige mal, dass ich danzig und hexi äußerst aufmerksam fernsehen sah!


Eben weil sie klüger als Hunde sind.... :s1967: :s1968: :s1958:


da gebe ich dir zu 100% recht!!! :lol:



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste