Ruby hat neues Spielzeug

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Benutzeravatar
Steff
Senior
Senior
Beiträge: 93
Registriert: 17.08.2007 16:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Ruby hat neues Spielzeug

Beitragvon Steff » 30.04.2008 21:24

Nachdem Ruby jetzt auch immer mehr nach draußen geht, hat sie ja Schnecken mit nach Hause gebracht. Jetzt kam sie grade mit einer Maus :shock: . Hat sie dann prompt im Wohnzimmer laufen lassen und gespielt. Habe meine Oma da, die hat panische Angst vor Mäusen. Ich habe den totalen Lachkrampf bekommen und mich gefreut, mein Mann die Kriese gekriegt und mit Lubby hinter der Maus her und meine Tochter hat gekreischt vor freude. Aber mein Mann hat dann die Maus gekriegt und raus gebracht.
Da saß Diego dann und sah aus, als wenn er sie gleich wieder rein bringen wollte. Ruby hat noch eine ganze Zeit "ihre Maus" gesucht, dann ist sie wieder raus. :lol:
Ganz liebe Grüße
von Steffi


Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 30.04.2008 21:27

:s1942: :s1942: :s1942: :s1942:

Da hat euch aber jemand lieb

:D :D

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16872
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 30.04.2008 21:28

:s1968:
Schade, dass man in solchen Fällen keine Videokamera parat hat!
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.

Benutzeravatar
Steff
Senior
Senior
Beiträge: 93
Registriert: 17.08.2007 16:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Steff » 30.04.2008 21:29

hildchen hat geschrieben::s1968:
Schade, dass man in solchen Fällen keine Videokamera parat hat!


:s1968: ich hätte eh nicht filmen können. Mein Mann meint nur er will weder Schnecken noch Mäuse in der Wohnung haben :s1968:
Ganz liebe Grüße

von Steffi

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16872
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 30.04.2008 21:30

Schnecken kann man doch viel einfacher fangen! :s1957:
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.


bimmelbammelbande
Junior
Junior
Beiträge: 24
Registriert: 01.05.2008 11:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ruby will euch etwas beibringen

Beitragvon bimmelbammelbande » 01.05.2008 19:23

Also, das soll jetzt nicht der Weisheit letzter Schluß sein, aber hast du einmal daran gedacht, daß Ruby die Maus hereingebracht hat, weil sie euch zeigen will, wie man Mäuse fängt ? Katzenmütter fangen ja auch Mäuse und bringen sie ihren Kätzchen lebend, damit diese lernen, wie man mit der Beute umgeht. Ruby hat ja nie gesehen, daß du eine Maus gefangen hast ( nehm' ich mal an..) und will bei dir diese "Wissenslücke" schließen. Sie muß dich wirklich sehr gern haben...
Beware of people who dislike cats.
(Irish Proverb)

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Ruby will euch etwas beibringen

Beitragvon Katzenmutt » 02.05.2008 09:52

bimmelbammelbande hat geschrieben: Also, das soll jetzt nicht der Weisheit letzter Schluß sein, aber hast du einmal daran gedacht, daß Ruby die Maus hereingebracht hat, weil sie euch zeigen will, wie man Mäuse fängt ? Katzenmütter fangen ja auch Mäuse und bringen sie ihren Kätzchen lebend, damit diese lernen, wie man mit der Beute umgeht. Ruby hat ja nie gesehen, daß du eine Maus gefangen hast ( nehm' ich mal an..) und will bei dir diese "Wissenslücke" schließen. Sie muß dich wirklich sehr gern haben...


:s1968: :s1968: :s1968: :s1942: :s1942: :s1942: Jetzt weiß ich endlich, warum mein Camillo mir immer das letzte Stück Futter aus seinem Napf apportiert - weil er mich das Zeug noch nie hat futtern sehen... :lol:

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19918
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 02.05.2008 09:59

Sach bloss das wusstest net Katzenmutt. ;)
Von meinem Freigänger hatt ich ständig so Geschenke gekriegt, damit seine dumme Dosine auch ja net verhungert (Katzens cheinen uns in der Hinsicht wirklich für minderbemittelt zu halten). Kein Wunder dass er -Trotz Lob und ner Belohnung- angefressen war wenn ich es dann nicht gegessen hab. :shock: :lol:

Aber diese Szene stell ich mir zum schießenn vor, Oma is voll Panik, Tochter und Mutter freun sich und Lachen, Männe is sauer und Katzen voll auf Jagd konzentriert.

Na Leben in der Bude habt ihr da ja im wahrsten Sinne des Wortes. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 02.05.2008 10:36

Mackica hat geschrieben:Sach bloss das wusstest net Katzenmutt. ;)
Von meinem Freigänger hatt ich ständig so Geschenke gekriegt, damit seine dumme Dosine auch ja net verhungert (Katzens cheinen uns in der Hinsicht wirklich für minderbemittelt zu halten). Kein Wunder dass er -Trotz Lob und ner Belohnung- angefressen war wenn ich es dann nicht gegessen hab. :shock: :lol:


Neee, hab`sch nit gewusst. Blond eben... :lol:



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste