"Schnarren" bei "Jagd"übungen mit Katzen

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
MiezekatznKC
Junior
Junior
Beiträge: 27
Registriert: 07.11.2007 13:14
Geschlecht: männlich
Wohnort: Kronach
Kontaktdaten:

"Schnarren" bei "Jagd"übungen mit Katzen

Beitragvon MiezekatznKC » 20.01.2008 20:42

Hallo Miezngemeinde,

mal eine Frage zum Spielverhalten meiner kleinen Phoebe (fast 5 Monate): Wenn ich sie mit der Katzenangel beschäftige, fängt sie nach einigen Minuten an die Angel anzuschnarren, das heißt sie sperrt ihr Maul auf, die Lippen zittern und es klappert/schnarrt halt.

Was soll dieses Verhalten aussagen?

Danke schonmal!!
:s2439:
Meine Katzen:
Phoebe (w) und Fuchur (m), beide * 26.08.2007


Benutzeravatar
elisa
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 16.11.2007 19:39
Geschlecht: weiblich

Beitragvon elisa » 20.01.2008 20:49

Was soll dieses Verhalten aussagen?


Das weiß ich leider auch nicht, aber Smoky macht das auch wenn er n Vogel draußen sieht. Kling fast wie Hannibal Lector... :shock:

Vermute das hat mitm Jagdtrieb was zu tun... :?:

Lieben Gruß
:s2486:

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 20.01.2008 21:16

Glaube das machen sie wenn sie eine Beute sehen und wissen das sie nicht ran kommen habe ich mal gelesen. machen meine auch wenn sie am Fenster sitzen und raus schauen.... :D



Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste