Also, habe ja schon des Öfteren berichtet, wie frech Kimba ist.

Habe sie ja damals im Alter von 6 Wochen zu mir geholt (Gott verzeih mir, denn ich wusste es leider nicht besser!). Dadurch konnte sie das wohl so wichtige Sozialverhalten von ihrer Mama nicht erlernen. Somit weiß sie leider nicht, was richtig weh tut:
Sie springt uns ins Gesicht und wenn sie im Spieltrieb beisst, dann RICHTIG!!! Sie beisst so fest zu, dass man ihr Gebiss erst dann losbekommt, in dem man sie in die Pfote kneift. Sie weiß es einfach nicht besser und heute weiß ich, dass ich dran schuld bin: hätte sie länger bei der Mama lassen müssen. Aber deren Besitzer gaben sie eben so früh ab und wäre nicht ich es gewesen, dann Jemand Anderes.

Laut NEIN rufen oder sie ganz einfach vom Tisch oder einem anderen Platz auf den sie nicht steigen soll, "schmeissen" (man beachte die Gänsefüßchen!) nutzt nix.

Wenn mein Freund morgens das Schlafzimmer öffnet, springt Kimba mir erstmal mitten ins Gesicht und greift an. So geht das dann, bich ich aufstehe. Alles was sich bewegt, greift sie an. Bei uns schlafen möchte sie nicht mehr, hat ihren Platz im Wohnzimmer.
Was ich heute jedoch auch noch sagen möchte ist:
Gegen meinen Lebensgefährten und mich knurrt und faucht sie eigentlich nur dann, wenn andere Leute dabei sind. Sprich: sie faucht und knurrt gegen Andere! Macht sie das aus Angst? Oder wieso macht sie das?